Beiträge von KIA-Newby

Die Kia Connect App (Android) hat gerade eine Update bekommen. Die Version lautet jetzt: 2.1.24. Danach musste man sich neu einwählen. Nach Änderungen konnte ich jetzt noch nicht gucken

Kia Charge bekam ebenfalls ein Update

Zumindet bei Punkt 1 und 2 stellt sich die Frage: In welchem Zustand hast Du den EV6 denn abgestellt? War er ausgeschaltet - war er weiterhin im ready-Zustand.

Bei Punkt 3: muss er ja eigentlich ausgeschaltet gewesen sein da er sonst nicht zu verschließen wäre...

1) Weil Kia die 12V nicht dauerhaft lädt. Es gibt halt auch Phasen wo das Auto "aus der 12V Batterie lebt" einfach um nicht dauerhaft den Bleianker unter Druck zu halten.

2) die Screenshots von KIA-Newby und Protagoras sind aus unterschiedlichen Ansichten. Das eine ist die historische Tages-Ansicht, da wird nur ein Messwert alle 2 Minuten für erfasst. in der Live-Ansicht wie von Protagoras gezeigt wird sekündlich gemessen und angezeigt. Und ja, da wirst du bei wechselnden Lasten auch schwankende Spannungswerte messen. Ist ja im Hausnetz nicht anders. Da hast du auch nie glatt 230V, in der Garage meiner Eltern an der Wallbox kommen sogar unter Last nur knapp 219V an... Hätte man dickere Kabel legen können. oder lebt damit dass einem 5% der theoretischen 11kW Ladeleistung abhanden kommen.

Ja, wie geschrieben, kann die Glättung aus den Zeitabständen zwischen den Messungen kommen, aber dass beim EV6 von Protagoras vor dem Losfahren die 14,x anlagen und im Fahrbetrieb "nur" ziemlich genau 13 V ankommen find ich erstaunlich. Kann natürlich sein, dass es sich nach 1-2 Minuten Fahrbetrieb wieder ansteigt.

An zwei Stellen im Menü kommst Du zu den Einstellungen:

Einstellungen - Fahrzeug - Klimaanlage - Heizungs- / Belüftungsoptionen - Sitzheizung/Sitzbelüftung basierend auf - Sitzheizung-/Sitzbelüftung Fahrer

oder

Einstellungen - Fahrzeug - Sitz- Heizungs- / Belüftungsoptionen - Sitzheizung/Sitzbelüftung basierend auf - Sitzheizung-/Sitzbelüftung Fahrer

Müsste aber beides das gleiche sein.