Hallo,
ich hab eventuell ein Problem im Bereich der 12V-Batterie - dann würde es hierhin passen. Es könnte aber auch sein, dass es "davor" liegt. Bis vor ein ca. zwei Wochen wurde meine 12 V Batterie auch im ausgeschalteten Zustand geladen sobald die Spannng (laut Battery Guide) unter ca. 12,3 Volt fiel. Das war so alle 13-14 Stunden. Dann vor ungefähr zwei Wochen wurde die Zeit zwischen den Ladungen länger - die 12V hilet sich länger über 12,3 Volt. Hielt ich für ein gutes Zeichen. Vor vier Tage leuchtete in der KIA-App plötzlich das orange Batteriesymbol (also schwache Batterie) auf. Es kam aber nicht als Warnmeldung sondern war nur sichtbar wenn man auf die "Remote-Ansicht" wechselte. Im Battery Guide wurde eine Spannung von 12,2V angezeigt. Die Spannung sank auch weiter ohne dass nachgeladen wurde. Unter 12,1V hab ich sie aber wegen der Tiefentladung nicht sinken lassen. Die letzte Ladung war da schon 36 Stunden her. Im EV6-Display war weiterhin kein Batteriewarnsymbol zu sehen. Dann hab ich den EV6 gestartet - was ohne Probleme funktionierte. Sobald man den EV6 fährt oder in den Standmodus wechselt lädt er brav die 12 V. Im ausgeschalteten Zustand so wie es aussieht aber nicht mehr. Als nächstes hab ich dann eine AC-Ladung ausprobiert - funktioniert. Im CarScanner wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Der nächste Weg führt zur Kia-Werkstatt des Vertrauens.
Trotzdem vorher hier die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was der Grund für dieses Verhalten sein kann?