Beiträge von KIA-Newby
-
-
...und man kann verhandeln.
-
Das nächste Android-Update (1.0.11 (0.133.3) ist da, das Auto immer noch weg.
-
Hm, ob das ein böses Omen ist? Ich lese gerade hier den Beitrag dass so gut wie keine ICCU-Ausfall-Meldungen mehr kommen und guck dann auch in die Kia-App was das graue Auto macht und sehe auf der Remote-Seite eine orange Batterie. Vorher nur in Erzählungen von gehört
. Auf dem Battery-Guard zeigt er, dass er seit gestern nicht mehr nachgeladen hat und die Spannung bei 12,2 V steht. Nach dem Starten lädt er aber. Hab ihn jetzt mal im Stand-Modus stehen um die 12V zu erfrischen. Mal im Auge behalten -
Wo? Ich finde da nichts.
Ich denke Bernardo bezieht sich da auf die gefundenen EV-Einstellungen und vermutlich leider nicht auf die Farbwahl beim Auto.
-
Auch nach einer Fahrt bleiben die Blitzer grau. Ob er trotzdem warnt kann ich zzt noch nicht sagen....
-
-
Das hoffe ich auch

ich hab mich nur über diesen Wert gewundert. Das mir keine Zelldifferenzen angezeigt werden beruhigt mich.
-
keine 12.000 km
-
Hallo,
mehr durch Zufall hab ich im Carscanner den SoH meines EV 6 gesehen. Er liegt aktuell bei nur 94,6%. In den aufgenommenen Daten des CarScanners kann ich den Wert bis März diesen Jahres zurück verfolgen.
Hatte ich hier schon mal geschrieben (RE: Batterie auf 100% geladen -> SOC 100%, SOC BMS 73% und nur 52 kWh. HV Batterie defekt?)
Am 10. März lag er bei 98,0%, am
31.03. 96,9%
30.04. 95,4%
16.06 95,5% (+0,1%)
14.08. 95,6% (+0,1%)
Die Zelldiff ist immer "0". Die Zellspannung bei 3,94V. Was kann das für einen Grund haben?