So, Handy noch zwei mal gestartet und jetzt klappt es wieder....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Sind die Server gerade in der Mittagspause? Ich wollte gerade die App starten was schon sehr lange gedauert hat bis ddie erste Seite aufgebaut war. Dann soll ich mich anmelden. Nach dem Tippen auf "Anmelden" rödelt das Handy wieder eine ganze Zeit lang mit den tanzenden Strichen umd dann wieder an der gleichen Stelle mit dem Anmeldebutton zu landen....
Ist das gerade ein generelles Problem? Handyneustart hat nichts geändert.
-
-
Das stimmt schon, aber gerade in diesen Situationen finde ich es trotzdem hilfreich. "Unter den Blinden ist der einäugige König", also besser ein bißchen anstatt gar nichts zu sehen. Aber die A-Säule schluckt wirklich sehr viel Übersicht.
-
Hat er denn nicht beim (Rechts-) Abbiegen die Live-Kamera-Anzeige im Display? Ich weiß gerade nicht ob das beim FL austattungsabhängig oder Serie ist.
-
Das hat noch nie zusammengepasst, keine Ahnung wie KIA das berechnet und was jetzt wirklich stimmt

Nur "hochrechnen" ist auch nicht richtig, da nicht immer 1% gleich viele kWh sind, der Verlauf ist nicht linear.
Außerdem kommt es noch dazu auf die Temperatur an. Aber wenn er bei zb 20Grad und 100% SOC 69kWh und 100% SOH anzeigt, dann stimmt ein wert nicht

Mir ging es auch darum, dass meine (auf 100% hochgerechnete) remaining Engerie trotz meines SoH von nur 93,8% höher sein soll als die von BitBender mit einem SoH von 100%...aber eben bei beiden weit unter 70 kWh
-
Warum diskutiert Ihr ein und dasselbe Thema in zwei Threads? Mein Vorschlag: Konzentriert Euch doch bitte auf den einen, in dem schon mehr Beiträge sind - das macht's allen Lesern einfacher (Link).
Weil mich Andrei in Deinem verlinkten Thema darauf aufmerksam gemacht hat dass es hier besser aufgehoben ist....
-
Das ist laut KIA immer noch ein Problem. Wir haben auch zwei Profile mit unterschiedlicher eMail-Adresse. Das heißt meine Frau hat für Kia Connect und für Kia Charge die selbe eMail-Adresse und kann kia Charge in der neuen App nutzen. Da ich unterschiedliche eMail-Adressen für Kia-Charge und Kia Connect habe kann ich Kia Charge in der neuen Kia App nicht nutzen. Laut Kia arbeiten sie daran. Diese Antwort bekomme ich aber seit es die neue App gibt. Tipp von Kia. Einer nutzt die App, der andere die Ladekarte...
-
Das hört sich aber nicht nach "normal" an. Häufige Assistenzausfälle kenne ich wirklich nicht bei unserem EV6
-
bezogen auf: RE: SOH und KM Stände
So richtig versteh ich die Zusammenhänge nicht.
Du hast einen SoH von 100%. Wenn ich Deine remaining-Energy von den aktuellen 44,5% auf 100% hochrechne, hat Dein Akku 63....kWh "Inhalt"
Ich hab einen SoH von 93,8%. Gestern hatte ich eine remaining-Energie von 51.280 kWh bei 80%. Das macht auf 100% Ladung hochgerechnet 64...kWh. "Inhalt".
Beides weit weg von den 73,...kWh. Aber bei meinem SoH hätte ich weniger "Inhalt" erwartet als bei deinem.
Hab ich da einen Denkfehler?