Nur einschalten ohne Bremse treten
Da hänge ich mich auch noch einmal rein. Meintest Du: einmal EV drücken, also den ACC-Modus einschalten oder 2x EV drücken, also so etwas ähnliches wie Zündung einschalten beim Verbrenner? Laut Messungen von Walter müsste im ACC-Modus nämlich der 12V Akku geladen werden, bei "Zündung" an aber nicht. Das würde sich auch mit meinem bis jetzt angelesenen ERkenntnissen decken. Dagegen spricht ein Auszug aus der BDA den ein User hier im Forum gepostet hat bei dem steht sinngemäß dass er im ACC nicht lädt.
Da meint man etwas verstanden zu haben und dann soll es plötzlich alles wieder nicht stimmen... echt verwirrend