Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Es ging um den Strompreis an der heimischen Wallbox.
Aber ENBW bietet auch 39 Cent bei 18,- Grundgebühr an.
Ach, ärgerlich, ich hatte mich schon gefreut. Aber ein Grundgebührvertrag rechnet sich für meine Fahrleistung eher nicht. Ja, für 39 ct hab ich auch schon "öffentlich" "getankt"
Danke.
-
Dann solltest Du schleunigst den Anbieter wechseln. Es geht mittlerweile < 30 Cent.
Welcher Anbieter ist denn an öffentlichen Ladesäulen für diesen Preis zu haben?
-
Für den Preis hättest die Originalen auch nehmen können
Die originalen sind preiswerter aber vorne und hinten geteilt, also nicht zwei sondern vier Matten, was ja auch komisch ist, da bei den original Velourmatten die hintere auch einteilig ist. Kann aber auch von Vorteil sein wenn man die Matten herausnehmen möchte um den Schneematsch oder das Tauwasser abgießen zu können.
-
Dieses Knallen hatte ich auch schon mit anderen Autos und die Abhilfe war immer dieselbe: in der Horizontalen nie die handbremse oder parkbremse anziehen bei leichten Steigungen einen Keil hinters Rad legen oder aber eben das Knallen in Kauf nehmen und die Handbremse anziehen
Ha klar, kann man das irgendwie umgehen. Aber ich fühl mich halt wohler wenn ich bei geparktem Auto die Handbremse angezogen habe. In meinem bisherigen Autofahrerleben hab ich immer bei Abstellen einen Gang eingelegt und die Handbremse angezogen. In diesen mehreren Jahrzehnten ist mir dabei einmal die Handbremse "festgefroren" und das wie der Name schon sagt in einer sehr kalten Winternacht. Bei EV6 ist mir das das sofort nach knapp zwei Wochen in einer Garage mit 15°C passiert. Das kann so nicht wirklich okay sein. Die Handbremse ist eine Sicherheitseinrichtung wobei man keine "Angst" haben sollte sie immer zu nutzen!
-
Hatte den Text zum besseren Verständnis noch mal geändert

Ah, vielen Dank. Dann mach ich doch nix "kaputt" wenn ich entriegel...
-
Ja aber nur bei AC, bei DC kannst Du das machen

Ne, das war AC....also sollte ich nach dem Einsteigen dann in Zukunft verriegeln um weiter zu laden. Gut dass ich nur ein paar Minuten im Auto war.
Danke
-
Ladung wird beendet durch zu auf schließen, oder ladegrenze usw usf
Heißt das, wenn ich an der Ladesäule stehe und lade und ich das Auto entriegel, dass die Ladung dann unterbrochen wird bis ich wieder verriegel? Ich meine, dass er am Wochenende munter weitergeladen hat als ich eingestiegen bin um ein paar Sachen zu sortieren....
-