Teilweise bin ich noch sehr verwirrt welcher Sensor / welcher Schalter was macht.
Danke
Teilweise bin ich noch sehr verwirrt welcher Sensor / welcher Schalter was macht.
Danke
Alles anzeigenIch habe im Forum noch keine Informationen gefunden, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der EV6 sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen
Im IONIQ 5 GE-Forum habe ich folgende Liste gefunden.
- Autohold ausschalten
- Spiegel anklappen
- Fenster und Glasdach schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Parkpiepser/Parksensoren ausschalten
- Fahrschalter auf „N“ schalten
- Türen von innen verriegeln ( Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffen und sofern man im Auto sitzen bleibt) (Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten) (Verhindert auch das Öffnen der Heckklappe durch die Waschbürsten)
- Mit dem Schlüssel nicht dem Wagen zu nah nähern (Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffe und sofern man das Auto verläßt)
Ist das auch für den EV6 so richtig?
Hat Kia vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?
Wie bekomme ich die (vorderen) Parkpiepser/Parksensoren ausgeschaltet? Nur über das Menü?
....wir sehen ja Deinen Wohnort nicht, hätten ja drei Ladungen sein können...
Rechnet er vielleicht die Ladezeiten ein? ( ist aber nur ein Schuß ins Blaue)
So sieht es wohl leider aus.... ![]()
Interessant ist aber doch, dass Kia die Umweltprämie garantiert. Also würde ich auch in diesem Fall an Kia herantreten und um Erstattung bitten.
Aber die Garantie betrifft wohl nur einen sehr kleinen Teil von uns. Nämlich nur die, die ihre Autos in der Zeit zwischen 23.11.23 und 31.12.2023 bestellt haben / bestellen werden. Ein Händler hat mir da auf Nachfrage einen kurzen Blick in ein KIA-Dokument gewährt.
Hallo,
es gibt ein innogy -Ladesäule die seit 1,5 Jahren als "in Störung" gekennzeichnet ist. Die "Notfallnummer" auf der Säule läuft bei Compleo auf. Compleo meint der Betreiber der Säule müsste die Reparatur beauftragen. Innogy gibt es nicht mehr. Ist doch schade dass man dort nicht laden kann und zwei rare Parklätze fallen somit auch weg...
Weiß jemand wer der Rechtsnachfolger der Innogy-E-Ladesäulen ist?
Kann man eigenlich über den OBDII mit CarScanner den Softwarestand von allen Softwareversionen (hier sind natürlich die interessant für die Updates angeboten werden) einsehen? Wo ich den Stand der ICCU-Version sehen kann hab ich hier im Forum schon erfahren.
Wie sieht es da z.B. mit diesem iPedal-Update und den hier auch schon besprochenen "Ambi-Light-Update" aus?
Zweite Frage: Findet man (auch hier im Forum vielleicht) eine Liste in der die jeweils aktuellen Versionen stehen?