Beiträge von KIA-Newby

Steht leider nirgends, denke es sind um die 3 Liter, auf jeden Fall mehr wie ein Beutel Wischwasser. Nachgemessen hat es bisher glaub noch niemand.

Screenshot_2023-12-05-13-05-56-72_1c9650cb7501803b5ff6fb41a1f46570.jpg

Ja, die BDA hatte ich auch zu Hilfe genommen. Ich hatte die Hoffnung, dass der eine oder andere schon öfter nachgefüllt hat und daher eine ungefähre Ahnung hat. Trotzdem Danke...

uups, dazu gibt es schon einen eigenen Beitrag - aber auch ohne Ergbnis:

So, ein Update.

Nachdem das Silikonspray nun über die Nacht "wirken" konnte hab ich es gerade noch einmal ausprobiert. Das Innenleben des Steckers lies sich manuell immer noch nicht weiter drehen wie gestern. Am Auto konnte ich wie bisher einstecken und dann nach einem gut spürbaren Widerstand mit ein wenig Kraftaufwand bis auf 90° weiter drehen. Die Lichter leuchten auch. Schien wohl wirklich ein bißchen festgebacken gewesen zu sein.

Danke für eure Tipps. :) :thumbup:

Hallo weichi,

hast Du eine Ahnung wie viele Liter der Scheibenwaschbehälter fasst?

Hallo, KIA-Newby,

reinstecken kannst Du ihn, richtig? Hast Du dann, nach dem Reinstecken und OHNE Drehen, den Funktionstest gemacht, d.h., Blinken links/rechts, Bremsen, Rückwärtsgang? Haben die Lichter am Fahrradträger geleuchtet?

Ich musste meinen Stecker nicht drehen, bloss satt einstecken.

Nein, da sich nichts drehen liess habe ich auch nichts getestet. Muss ich heute mal in aller Ruhe noch mal alles testen....

Ja, ich vermute jetzt auch, dass das Innenleben des Steckers festhängt....Ich hab jetzt schon mal Silikonspray drauf gegeben und schau mal ob es morgen früh beweglicher ist....

Ja, ist musste drehen. Ich hab mir aber nie Gedanken über die Technik gemacht. Daher gerade die Frage nach dem drehbaren Innenteil. Aber ist ja eigentlich logisch, dass man nicht den gesamten Stecker drehen kann wenn die Pinne in den Buchsen sind - außer dass sich die Buchse im Auto drehen würde. Aber das macht sie ja nicht wie ich das jetzt verstanden habe. ;)

Auto und Fahrradträger standen in der Garage. 14°C

Bitte entschuldigt, ich habe in letzter Zeit öfters das Gefühl, dass ohne jedes Recherchieren einfach Fragen gestellt werden. Die Suche hier ist wirklich nicht schlecht und auch über Google kommt man oft hier zum richtigen Artikel.

Zum Beispiel:

Sorry, hatte ich ja geschrieben dass die Suche nicht zum Erfolg geführt hat: Begrüßungsbildschirm, Begrüßung, Bestätigung usw... Auf Startbildschirm bin ich leider nicht gekommen.