Beiträge von KIA-Newby

Teste erst Mal ob sich der Überwurfring mit dem Bajonettverschluss am Stecker leicht um 90grad drehen lässt. Wenn ja aufdrehen (Ring muss sich Richtung Kontakte bewegen) und die beinen Rastnasen Stecker-Buchse zusammenstecken. Drücken und drehen bis der flache Grubbel zur Klappe zeigt. Klappe sichert den Stecker.

Ich hab mir jetzt den Stecker vom Träger angesehen. Das Innenleben lässt sich vielleicht um einen knappen Millimeter bewegen. Wenn ich Dich richtig verstehe müsste sich das normalerweise um 90° bewegen lassen?

Hallo,

ich greife diesen Beitrag noch einmal auf. Ich bin gerade dabei Funktionen beim EV6 auszuprobieren. Heute hab ich mir die AHK in Verbindung mit dem Fahrradträger anzusehen. Ich konnte den Stecker einstecken aber nicht drehen. Ich hab mich auch nicht getraut "Kraft" aufzuwenden. Ich vermute mal, dass es der Stecker ist der bei Dir in Bild 2 gezeigt wird (8 polig, drehbar). Die E-Dose der AHK sieht so aus wie in Deinem Bild 1.

Wie bekomm ich den Stecker vom Fahrradträger mit der E-Dose vom EV6 verbunden? (Linkes Bild: E-Dose am EV6, rechtes Bild 8poliger Stecker vom Fahrradträger. Die Seitenansicht ist die wie aus Bild 2 von chol59)

E-Dose_EV6.jpgStecker_Fahrradträger.jpg

ich habe arcor, web.de, T-online, magenta, web.de, gmail ausprobiert... nie ne Antwortmail bekommen. Mit welchen eMail-Providern hat es denn bei euch geklappt?

Ich hol den Beitrag noch einmal nach vorne. Es ist bei mir immer noch so wie beschrieben. Ich hab gestern auch noch einmal versucht mich zu regstrieren. Das Ergebnis: wie oben beschrieben.

Der Ablauf:

https://www.kia-hotline.com/euro5/jsp/tourguide.tiles aufrufen

Hier dann die Sprache auf deutsch gestellt

oben auf "Anmeldung" geklickt.

Dann die gewünschte ID eingegeben und kontrolliert ob sie noch frei ist. (Weil alle bisher zur Anmeldung versuchten Namen sind für das KIA GSW schon vorhanden. Ein Einloggen mit diesen Namen ist aber nicht möglich)

Danach alles mit * markierten Felder ausgefüllt (was schreibt ihr bei Firmenname rein?)

Abschicken --> keine Mail....

Verschiedene PC und verschiedene eMail-Adressen zur Registrierung ausprobiert. Das Ergebnis: siehe oben....

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich anders machen könnte?

So. Die „Rückfrage“ bezieht sich darauf, dass in der von mir eingereichten Rechnung der Herstelleranteil nicht explizit ausgewiesen ist. Aber angeblich spielt es doch keine Rolle, solange der gewährte Rabatt mindestens dem Herstelleranteil entspricht?

Ich bekomme nächste Woche vom Händler eine korrigierte Rechnung und hoffe, dass ich die beim BAFA nachreichen kann. Angeblich geht das nicht, angeblich doch. Ich bin gespannt… :rolleyes:

Stand in der Rechnung beim ausgewiesenen Rabatt "incl. Herstelleranteil Inovationsbonus" oder so etwas in der Art oder einfach nur "Rabatt"?

Auf jeden Fall werde ich nach der Übergabe das Fahrzeug mal im GSW anschauen und mal alles an Informationen herausziehen, die es gibt... insbesondere über anstehende Service-Aktionen und deren Abarbeitung. Die 5 EUR sind mir das bei einem Wagen dieser Preisklasse mehr als wert. Ich habe zwar schon heute eine FIN, aber es ist sicher kein Fehler, die nochmal mit dem Original abzugleichen.

Hast Du es denn schon geschafft, Dich im GSW zu registrieren? Ich hab es mittlerweile aufgegeben...Ich bekomm niiiiie die angekündigte eMail....