Nach ein paar Tagen geht das Auto in Tiefschlaf und hat keine Verbindung mehr zur App. Also alles okay. Aber die Meldung mit dem niedrigen Batteriestand in diesem Zusammenhang hab ich bisher nicht gehört.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Was wurde denn getauscht? Die ICCU und / oder die Batterie?
-
Wie hoch war die Profiltiefe denn beim Aufziehen?
-
-
Diese Meldung kommt bei mir regelmäßig auch alle paar Wochen einmal - ohne irgendwelche Auswirkungen....
Beim nächsten Start kommt dann aber keine Meldung mehr.
Ist dann aber nicht so gehäuft wie bei Dir....
-
Die geben einfach die gleiche Antwort nochmals, die Konnektivität des EV6 läuft unter Nutzung des 3/4G (nicht 4/5G!) Mobilfunknetzes. E-Call mit 4/5G wird dieses Jahr erst eingeführt und kann im EV6 nicht verbaut sein.
Eine der zulassungsrelevanten verlangten Eigenschaften des E-Call ist die autonome Funktion.
Wie soll das alte E-Call (2/3G) also das 3/4G des Fahrzeugs nutzen können bei Unabhängigkeit beider Systeme?
3G ist ja sogar schon seit vier Jahren eingestellt....
-
Nicht den Boten köpfen

-
Auf nochmalige Nachfrage wurde mit dem Bezug zur schwedischen Seite eindeutig geantwortet: In Deuschland braucht man sich keine Sorgen machen, auch nach Abschaltung der 2G/3G-Netze wird der eCall-Notruf weiterhin zuverlässig an die Leiststellen übertragen da hierzulande bereits 4G/5G in den EV6 genutzt wird.
-
Wie geht KIA oder Car Garantie in Zukunft mit den bisher abgeschlossenen Flatrates um....