Dann herzlich willkommen. Trag Dich doch dann noch in die Bestelliste ein, dann hast Du schon zwei Beiträge (falls die Bestellliste dazu zählt) ![]()
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Du wirst immer unterschiedliche Meinungen bekommen. Du wirst ja selbst auch schon verglichen haben. Wenn Du ein gutes Gefühl hast mach es...
-
Verfügst du über ein qualitatives Multimeter?
Dann mess mal im Vergleich zum BatteryGuard. Allerdings wird damit das viel zu häufige Nachladen nicht zu klären sein.
So, ich hab jetzt mal die Spannung mit zwei verschiedenen Multimetern gemessen. Sie unterscheiden sie lediglich in der zweiten Nachkommastelle von dem zeitgleich abgelesenen Wert aus dem Battery Guard. Dann denke ich mal, dass die Werte aus dem BG stimmen.
-
Laut Kia muss der Händler dafür das Programm "MyService" nutzen und das machen wohl nicht alle....meiner eben leider nicht
-
Ich hab zwar ein Multimeter, aber qualitativ? Eher nicht, Voltcraft 12,00 Euro.
Ich werde damit aber trotzdem mal die Spannung messen
..... allerdings wird damit das viel zu häufige Nachladen nicht zu klären sein.
....was ja jetzt urplötzlich verschwunden ist

-
Aber die 12V hat noch nie Theater gemacht....außer eben die kurzen Ladeintervalle. Kia hat bei der Inspektion die Batterie als "OKAY" getestet und nur den Hinweis gegeben sie zu laden. Ja, ich weiß bei Kia gehen auch "schlaffe" Batterien als top durch....
-
-
Ja, das mag ja auch so sein, mein EV6 wußte das aber bisher nicht und an die 12,5 V hält er sich immer noch nicht. Die hatte er max 2 Stunden nach Ende der Ladung....
-
Nein, hat er nicht, die drei Tage wären erst heute erreicht worden. Nach der letzten Fahrt hat er sogar nach 8 Stunden wieder geladen und danach dann sofort die (untypischen) 31 Stunden ausgehalten. Ist ja nicht so, dass ich mich beschwere, es freut mich ja sogar, ist eben nur total untypisch nach dem Verhalten der letzten 15 Monate.
-
Ne, das vermute ich eher nicht, da es auch das gesamte letzte Jahr inclusive Sommer immer die kurzen 14-16 Stunden Ladeintervalle gab.