Beiträge von KIA-Newby

    Hallo,

    da es ja leider meist negativ ist wenn hier über die 12V Batterie berichtet wird möchte ich auch das Positive nicht vorenthalten. Seit gut 15 Monaten nutze ich einen Battery-Guard und kann beobachten wie meine 12V im Schnitt alle 14-16 Stunden geladen wird. Die Spannung bei der die Ladung beginnt lag dann meist so um die 12,2V oder auch leicht darunter. Alle paar Tage erhielt ich beim Start auch die Warnung, dass "externe Geräte die 12V leersaugen". Außer den erwähnten Battery-Guard hab ich aber keinerlei Geräte angeschlossen. Ich hatte auch nie Startprobleme oder anderweitige 12V-Probleme. Am Donnerstag ist dann plötzlich eine Spontanheilung eingetreten. Von Do, 5. März ca. 3 Uhr fiel die Spannung nur gaaanz langsam ab sodass erst wieder nach ca. 31 Stunden nachgeladen wurde. Die Spannung zum Zeitpunkt des Ladebeginns lag dann noch bei 12,38V (also nicht bei 12,2V oder noch niedriger). Nach dieser Ladung wurde dann ca. 46 Std nicht nachgeladen. Dann bin ich losgefahren. Zu diesem Zeitpunkt lag die Spannung immer noch bei 12,34 V. Entweder ist die 12v plötzlich "gesundet" oder die ominösen "externen Geräte" haben sich abgeschaltet. ;)

    Bin mal gespannt ob dieser Zustand anhält oder ob nächste Tage wieder alle 14-16 Stunden nachgeladen wird. Hat jemand eine Theorie was hier geschehen sein könnte?

    Moin, Fanzi.

    Wenn Du auf die beschriebene Taste mehrfach tippst und das Bild nicht erscheint könnte es ausstattungsmäßig bedingt sein. Vielleicht an HDA gekoppelt? Das weiß ich leider so aus dem stegreif nicht. Die Reihenfolge wenn man auf die Taste linke Seite oben rechts tippt sollte Verbrauchsangabe, Kompass, Reifendruck und eben das von Dir eingekringelte Bild sein....

    Wenn Du nicht etwas anders meinst, dann ja. Tippe auf der linken Lenkradseite oben rechts auf die Taste bis das Bild mit der Fahrspur und dem Auto angezeigt wird. Sobald Du jetzt den Tempomat aktivierst werden die Autos vor und neben Dir angezeigt

    Mir ist gestern ein mir bisher unbekanntes Verhalten aufgefallen. Ich sass im EV6, dieser befand sich in "ready", also im fahrbereiten Zustand; das Handy war mit dem Entertainmentprogramm verbunden. Um mal kurz nachzusehen ob der Hund okay ist hab ich auf dem Android-Handy die Blink-Kamera-App aufgerufen. Das Bild wurde auch auf dem Handy angezeigt. Zeitgleich mit dem Aufrufen der App sprang aber der Bildschirm im EV6 von der Kartenansicht auf die Telefonansicht und zeigte mit meine Handynummer an als wenn ein Anruf von dieser Nummer reinkäme (Nummernanzeige, nicht wie üblich mit dem Namen). Sobald ich die App beendet hab war auch der Anrufbildschirm weg. Kennt jemand dieses Verhalten? Ich hab das so bisher nicht wahrgenommen.