Beiträge von KIA-Newby
-
-
Das beruhigt doch. Wie ist in so einem Fall der Ablauf, bekommt man da eine schriftliche Bestätigung über die erweiterte Garantie?
Aber Kia/Hyundai berichtet auch über eine modifizierte ICCU im FL, mit der es aber auch schon Ausfälle gab.... Diese ist aber von der erweiterten Garantie nicht betroffen. Es bleibt also interessant.
-
Ja, das ist der Spagat zwischen Sicherheit (rote Ampel und Taschanklau) und Sicherheit (raus- bzw. reinkommen beim Unfall)...
Ist wie zuhause beim Feuer. Für die Feuerwehr wären dichtschließende Türen ohne Verschließmöglichkeit toll. Als Einbruchschutz natürlich eher nicht....
-
Ist das eine Einstellung im FL oder ist damit die Einstellung "immer" an dieser Stelle gemeint?
Einstellungen - EV - Ladesteckerverriegelung: immer / während Ladevorgang verriegeln
-
....und nach so einem (schweren) Unfall liegt vermutlich nicht mehr vieles am ursprünglichen Ort im Auto...
-
Er meint mit HU die Inspektion, nicht den TÜV
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen...okay, dann macht es wieder Sinn....
-
Bei LastMileSolution wird die Verbindung umgehend getrennt.
Das ärgert mich, da man das Kabel dann auch einfach abziehen kann da es nicht mehr verriegelt ist.
Finde das echt nett für potentielle Kabeldiebe....
Das müsste aber Einstellungssache sein.
Einstellungen - EV - Ladesteckerverriegelung: immer / während Ladevorgang verriegeln
-
HU wäre doch erst 2027 wenn er 2024 EZ hat...
-
wäre nach knapp drei Jahren aber recht früh für den Akku....
-
Alles anzeigen
Du kannst einstellen, ob die Türen beim Anfahren oder ab Einlegen der Fahrstufe verriegelt werden. Das ist eine völlig übliche Funktion, die so gut wie jedes Auto hat.
Das dient der Diebstahlsicherung beim z.B. Anhalten an einer Ampel. Niemand hat Lust, dass ihm die hintere Tür an der Ampel aufgerissen und die Tasche vom Rücksitz geklaut wird.
Beim Unfall werden die Türen selbstverständlich automatisch entriegelt, damit man auch von außen die Türen öffnen kann.
Der EV6 klappt die Türgriffe dabei auch aus.
Nur bei den Sparmodellen ohne Flush-Funktion klappen die Türgriffe nicht aus, aber die Türen werden trotzdem entriegelt. Somit bekommen die Helfer die Türen von außen geöffnet.
Einstellungen - Fahrzeug - Tür - automatisches Verriegeln bei a) Gangwechsel, b) ab Mindesttempo oder c) aus
entriegeln bei: A) schalten in P, b) wenn Fahrzeug aus oder c) aus