Das überprüfen der Battery Guard Messung mit dem CarScanner scheint nicht zu funktionieren. Ich hab den Battery G. im Handy aufgerufen, dann den EV6 entsperrt. Die Spannung fiel unter 12 V. Dann den EV 6 gestartet. Spannung bei 14,8V. OBDII-Dongle angesteckt und CarScanner-App gestartet. Hier wurde dann auch 14,8 V angezeigt. EV6 ausgeschaltet, Tür geöffnet um Radio usw auszuschalten. BG fällt auf 11,8 V. CarScanner bleibt auf 14,8 V. 8-10 Minuten gewartet: BG steigt so auf 12 - 12,1 V. CarSacnner bleibt weiterhin die gesamte Zeit auf 14,8V. Nach ca. 10 Minuten "Versuch" abgebrochen.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Heute gab's ein Update des CarScanners (Android). Vielleicht hilft es euch ja....
-
Moin sidney,
ich glaube dass sich der Beitrag 12 auf meinen Beitrag 11 bezog, also auf das "gegenmessen" mit dem OBDII-Adapter
-
Ich bin der Meinung, dass der OBDII-Dongle die "inneren" Werte vom EV6 nimmt....
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Also ist bei mir im Schnitt alles um 0,2 - 0,3 V niedriger. Ich werde mal bei Gelegenheit mit dem Car Scanner "gegenmessen".....
Bei mir dauert es dann auch nicht 3-5 Tage um 0,3V zu verbrauchen sonders so 14-15 Stunden. Der EV6 hat aber auch noch nie eine zu geringe Spannung beklagt. Die App aber schon einmalig...
-
Also 12,5 V hat meine seit je her nur wenn die Ladung gerade abgeschlossen wurde und dann fällt sie stetig bis die Ladung zwischen 12,2 und 12,3V wieder beginnt....
-
Wie hoch ist denn der aktuelle Wert des EV6 angegeben worden im Gutachten?
-
So ein schiet....
Ich hoffe Du bis "fit"
-
Natürlich hab ich schon im Netz gesucht - aber eben nur bei KIA. Die Seite ist dabei nicht aufgetaucht.
Vielen Dank
-
Hallo,
hat vielleicht jemand noch eine 2022 Preisliste (pdf) für mich. Gerne per PN
Danke im voraus