beim vFL unter Einstellungen / Fahrzeug / Head-up-display / Anzeige / Helligkeit
Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Achte nur darauf, dass die max. Stützlast der AHK bei einem Fahrradträger reduziert ist im Vergleich zur sonst zulässigen Stützlast.
-
Wir fahren im April in das schöne Österreich, nach Werfenweng. Da gibt es nur eine Ladestation in der Nähe die günstig ist, bei Lidl in Bischofshofen (AC 35Ct).
Frage: Kann man bei Lidl in Österreich die deutsche Lidl Plus app benutzen?
Hier lief schon mal ein Beitrag zum Laden bei Lidl Niederlande. Dort ging das soweit ich mich erinnere nicht mit dem Einzugsverfahren sondern nur mit hinterlegter Kreditkarte. Im Notfall einfach mit Lidl Österreich mal schreiben....
-
Ich hab aufgrund dieser Disskusion hier heute mal mein "Hardware-Serviceheft" im EV6 angesehen. Dort wo die Inspektionen eingetragen werden gibt es nirgendwo einen Hinweis auf die Mobilitätsgarantie. Das zusätzliche Heftchen zur Mobilitätsgarantier enthält nur die Bedingungen, aber keine Möglichkeit die Verlängerung einzutragen. Welchen Nachweis bekomme ich bei der Verlängerung der Mobi-Garantie?
-
Ich bin da ja ganz bei dir. Aber man muss eben Unterscheiden wo der Fehler liegt. In der Kamerabasierten Schilderkennung oder im Kartenmaterial. Meiner Meinung nach ist es primär das Kartenmaterial das das System durcheinander bringt. Als ich den Kia erworben habe, passte die Geschwindigkeit bei uns im Ort. Mit dem letzten Update war es auf inmal 70. Und das auch bei vielen anderen Orten.
Auf der Autobahn ist das System sehr zuverlässig. Da ist es besser als mein vorheriger Cupra.Ja, in dem von mir weiter oben beschriebenen Fall hab ich auch keine Idee woher der EV6 die Daten holt. Ein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsangabe gibt es dort eher nicht. Aus den Kartendaten kann er es ja auch nicht haben wenn er an 363 Tagen 50 anzeigt und an zwei Tagen 100. Die Kartendaten sollen ja von Here sein, wenn ich da gucke stehen dort 50 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit. Zum weiteren zeigt mir die map im Kia eine Burgruine 2 km vom eigentlichen Standort der Ruine an. Mitten auf einem Sportplatz. Die Ruine ist in Here überhaupt nicht zu sehen. Legt Kia da noch eigene POI über die Grundlagenkartendaten.
Soetwas macht mich einfach nur neugierig. Generell bin ich aber eigentlich sehr zufrieden mit der Anzeige und der Schildererkennung - obwohl mir das schon ein Knöllchen eingebracht hat...Kia meinte 70 und beschleunigte. Der Blitzer meinte 50 und hatte dummerweise auch recht...

-
Sonst vielleicht mal den Vorbesitzer kontaktieren...
-
...ich hoffe aber dass es dann mit den bisherigen "Daten" ausgefüllt ist. Das hört sich für mich so an, dass er ein "jungfräuliches" schicken möchte.
-
Ich fahre eine innerstädtische Strecke teilweise mehrfach die Woche. Normalerweise wird da immer korrekt die 50 angezeigt. An einem Tag in der vergangenen Woche zeigte mir mein Display da dauerhaft 100 über 2-3 km. Nach dem Abbiegen zeigte er korrekt wieder die 50 und dann die 70 an. An den nächsten zwei Tagen zeigte er dort wo er "ausnahmsweise" die 100 angezeigt hat wiedr brav die 50. Woher er diese Info mit den 100 geholt hat bleibt ein Rätsel. Weder auf vorhandenen Schildern noch in den (Here) Karten finde ich die 100. Ist schon manchmal komisch und könnte teuer werden wenn man einfach in fremder Umgebung auf den grünen, nach oben zeigenden Pfeil tippt.
-