Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Kabel oder Bluetooth?
Wenn Bluetooth, Audio oder Freisprech Profil? Wenn auf Audio, dann musst du wenn die Automatische Umstellung nicht klappt von Hand auf Media gehen.
Wenn Kabel, am Telefon oder am Android Auto abgespielt?
Nur BT.
Wenn ich in das Handy unter BT-Einstellungen nachsehe gibt es da vier Punkte. Anrufe (ist deaktiviert), Audio (ist deaktiviert, Kontaktzugriff (ist aktiviert) und Nachrichtenzugang (ist aktiviert). Also zusätzlichen Punkt gibtes noch den Audiogerätetyp. Dieser steht auf "Sonstiges".
Da ich aber gerade am Schreibtisch sitze und das Handy somit also nicht mit dem EV6 verbunden ist kann ich im Moment nicht sagen ob sich an den Aktivierungen beim Verbinden noch etwas ändert.
Ich möchte die Sprachnachricht auch gar nicht über die Autolautsprecher hören; würde sie aber gerne einfach über das Handy abhören ohne vorher irgendwelche Einstellungen änderen zu müssen oder das BT am Handy auszustellen.
-
Hallo,
mir ist in den letzten paar Tagen folgendes Verhalten aufgefallen. Mein Handy ist während der Fahrt immer mit dem EV6 verbunden. Vorhin stand ich mit laufendem Motor auf einem Parkplatz und bekam eine WhatsApp Sprachnachricht. Also drauf getippt um sie abzuhören. Der Fortschrittsbalken der Sprachnachricht bewegt sich aber es war nichts zu hören. Hm, hat da jemand vergessen zu sprechen? Nö. Nachdem die Verbindung des Handy zum Auto getrennt war konnte ich die Nachricht wie gewohnt abhören. Ist das bei euch auch so, also normal, oder hab ich irgendwo eine falsche Einstellung? Wenn man telefoniert hört man ja auch nichts aus dem Handylautsprecher wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist. Dann kommt die Sprache über die Autolautsprecher.
Muss ich jetzt wirklich erst die Verbindung beenden also das Auto ausstellen oder manuell trennen um eine (WhatsApp) Sprachnachricht zu hören?
Samsung Handy, also Android....
-
FormelLMS jeder der mag, kann sich auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles einen Zugang anlegen und sagen er wäre eine "freie Werkstatt", dann kannst du für 6€/Stunde VIN auf Rückruf-Aktionen prüfen.
Spaßig,
ich hab gerade mal Deinen Link angeklickt. Da ich es damals nie geschafft habe einen Account zu generieren war ich dann doch jetzt überrascht. Die Anmeldedaten vom letzten Registrierungsversuch standen noch im Formular und ich hab mal auf "Anmelden" geklickt. Da bekam ich die Meldung, dass ich über 150 Tage nicht mehr eingeloggt habe möchte ich mich an den Admin wenden....
-
-
-
-
Vielleicht nur die 800V-Autos....?
-
Also diese Einfachheit hat Wirelane doch nicht.
Zuerst muß man eine fremde App nutzen, um an die WIrelane-Standorte zu kommen, ich habe in der App keinen "Wirelane-Filter" entdeckt und dann finde ich sehr unterschiedliche Preise.
Du erwähnst 39ct.Zwei weitere Wirelanstandorte:
Leonardo Hotel in Eschborn: 78ct
Am Hohlberg in Königstein/Ts.: 50ctDie bekommen also noch nicht mal eine einheitliche Preisstruktur in "Ihren eigenen" Reihen hin. Ich vermute die Preisgestaltung der "Wirelane"-Lader wird mit den Standortinhabern abgesprochen.
Warum eine fremde App? Wirelane hat doch eine eigene App... Man kann aber keinen Filter setzten der nur Wirelanesäulen zeigt.
Ich bezahle 50ct / kWh mit der WirelaneApp oder RFID-Karte