Hi, WO auch immer die Zukunft des EV6 diskutiert werden kann oder sollte: schreiben wir es hier einfach mal auf.
Ich glaube. im Neuen Porsche Tycan sehen wir die Zukunft des EV6 bzw. der NMC Zellchemie. Ab 15 Grad nimmer er Peak Power, das macht die ganze Diskussion über Ladekurven / Vorkonditionierung eigentlich obsolet. 320 kW frisst er. mega krass.
Von den Fahrwerks Schmankerln mal ganz abgesehen, das Lifting innerhalb von 1 Sekunde ist sicher lustig, aber der proaktive, dynamische Wankausgleich ist Gegenstand von einigen 10k Aufpreis, zzgl der Carbon Ceramic Bremsen, 2024 wird es lustig am Ring, wenn der Plaid mit TrackPack den TurboS jagen will.
Ob Hyundai / Kia auch dorthin will, wird den Unterschied ausmachen zwischen dt. / US High End top level zu dt. / US Preisen und den "Brot-und-Butter" Autos aus koreanischer Produktion, die vergleichsweise noch erreichbar sind für Otto Normal.
Bin gespannt, wo die Marken sich strategisch positionieren. VW vs. Hyundai, KIA vs. Audi, Genesis vs. Bentley?