JGF - GSW (Global Service Way) ist der Zugang für freie Werkstätten und kostet eine Gebühr für Zugriff. Gibts für Hyu und Kia ...
Der zitierte Link ist was anderes ...
JGF - GSW (Global Service Way) ist der Zugang für freie Werkstätten und kostet eine Gebühr für Zugriff. Gibts für Hyu und Kia ...
Der zitierte Link ist was anderes ...
KIA GSW läuft wieder (zumindest bis zur Bezahlschranke, hab aktuell keinen Case)
War jemand in letzter Zeit mal "bezahlt" auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles unterwegs? Uncaught ReferenceError: checkVATCode is not defined
soweit gehts aktuell nicht mal mehr, login OK, bei Eingabe der VIN dann "keine Berechtigung ....".
Hyundai GSW Zugang ist OK, verwendet vor ein paar Tagen und getestet gerade im Moment.
Wg. O und X - TSB anscheinend nur noch mit SERMI Account:
also um das ganze mal etwas einzunorden ...
dieses Forum ist im Rahmen seiner teilnehmenden Foristi schon 'sehr gut' im Vergleich zu den bekannten MT Foren. GE ist nicht so häufig frequentiert, aber aus meiner Sicht 'konsequenter'.
Am Ende vom Tag wissen wir nicht, wem KIA als OEM zuhört. Ein Gespräch zwischen KIA Reps und dem (armen) Freundlichen durfte ich unbeobachtet miterleben - zumindest 'sehr unfair' in meiner Wahrnehmung, mehr möchte ich nicht sagen.
So - das ist jetzt mehr als -off-topic-, aber EV101 wird das schon an die korrekte Stelle verschieben ;-))
Cooper S
mea culpa - den kannte ich bislang nicht.
Laut WIKI:
The "Cooper S BEV" refers to the all-electric version of the MINI Cooper S, also known as the MINI Cooper SE. It is a fully electric vehicle offering a blend of performance and sustainability, with a focus on the "go-kart feeling" typical of MINI models.
EV101 - go happy go karting -;)) ... just not EV6 driving (which ist no go-kart at all) ... sorry, der musste jetzt gerade raus ;-))
Naja - also geht doch :-))
Also viel Spass beim sachbezogenen Posten - ohne Löschen !
So entstehen soziale Freundschaften - ein großes Kudo für EV101 .... mit seinem (S)eat Logo (... oder bedeutet das was anderes, und wenn was ???)
ich will mich ja nicht beklagen, der Betreiber / Mod dieses Forums kann natürlich machen wie beliebt, jedoch verstehen würde ich es gern. Da oben stehen Beiträge mit "interessanten" Berechnungsansätzen (ohne viel Sinn - aber lustig), und die stehen da noch. Aber der Beitrag, in dem von einem Händler mit 20% Ausfall berichtet wird, ist verschwunden weil off-topic? Oder spinnt mein Browser? Geträumt habe ich die 30 EV6 mit 6 Ausfällen nicht, oder?
Dass meine Idee zum Informieren vieler möglicherweise betroffener Fahrer ähnlicher und gleicher Modelle wegen Bezug zum verbotenen Forum gelöscht wurde - okay, verstanden, mea culpa.
Formuliere neu: lasst uns Zettel mit Verlinkung auf einen relevanten Beitrag (welchen nehmen wir am besten als "Einstieg" für absolute Neulinge/Laien?) in *diesem* Forum verteilen um das Thema bekannter zu machen.
Moinsen - nein - Dein Browser spinnt nicht ... und meine zitierten Zahlen stammen aus der Werkstatt und sind real (meiner stand mit 3 anderen in Reihe auf dem Hof).
Aber - dies ist ein "KIA" Forum mit "KIA" Moderatoren (uiui jui - was für eine Vermutung) und vielleicht sogar gesponserten Schreibern (nochmehr uiui jui, NEIN - das ist kein Verdacht !!! - meine Tastatur hat sich selbsständig gemacht).
Bin gespannt wielange dieser Beitrag bestehen bleibt und wann mein Account gesperrt wird - also auf geht's (26.07.2025 - posted 16:30)
bisschen Futter für die Netzwerker unter uns - https://github.com/issues/rece…ue=evcc-io%7Cevcc%7C22067 (github account notwendig).
Für diejenigen mit gleichem Problem - es ist in der Tat ein Timing Problem, jetzt (um ca. 18:30 - USA ist wach) geht selbst bei registriertem EV6 Eintrag in EVCC der normale SOC Poll nicht mehr via DG.
Static Route auf die in u.a. Bild angegebene IP via DTAG eingerichtet und EVCC tut, was es soll.
jo, das kann die Büchse auch, sind nur mehr Konfigurationsschritte als ne static reinzuklatschen ;-))
Die Frage der Notwendigkeit bleibt, sonst gibt es absolut keine Probleme mit DG ...
Moin koaschten - ja das geht, allerdings andersrum: Einrichten einer Static-Route zum KIA Portal über das Telekom WAN und Prio für diesen Weg höher als die default-route über DeutscheGlasfaser setzen.
Muss checken, ob das KIA Portal stabile feste IPs hat.
So nutzt jeder Client aus dem LAN den DSL Weg, wenn er zum KIA Portal verbindet.
Keine Ahnung, warum das ausgerechnet nur beim KIA Portal notwendig wäre. Naja, deren Provider lässt sich über RIPE rausbekommen, dann sieht man weiter.