Beiträge von Arni

Das glaube ich nicht, da ein Umdisponieren auf ein anderes Fahrzeug so einfach geht. Hab bei meinem Händler letzte Woche angerufen da er einen sofort verfügbaren GT mit anderer Farbe hatte. Mein Vorschlag den zu nehmen gegen den Aufpreis für die andere Farbe, sagte er geht nicht, ich müsste dann den neuen Kia-Preis bzw. seinen Hauspreis akzeptieren, nur wäre der Aufpreis dann im 5-stelligen €-Bereich mehr als ich bezahle, also völlig uninteressant.

Ich hab auch mal gefragt warum ich das Auto unbedingt auf den Käufer zugelassen werden muss, das hat damit zu tun das Kia D das mitbekommt bei der Garantieanmeldung durch den Händler wenn das Fahrzeug auf einen anderen Namen zugelassen wird als den des Bestellers. Der Händler bekommt dann Stress und nicht den damaligen EK von Kia D, da ja dann der höhere Preis berechnet wird.

Bisher ist doch noch von Kia/Kia-Charge kommuniziert das bis 31.5. man sich mit der FIN registrieren muss um den 12-monatigen Vorteil des Tarifes zu bekommen.

Wurde doch schon in einem anderen Threat besprochen.

Ich bin daher noch auf diesen Stand das wenn ich bis 31.5. mit der FIN registrieren kann ich dann zumindest ab diesem Datum den vergünstigen Tarif nutzen kann für 12 Monate.

Hast du eine FIN bekommen? Brauchst du ja um Kia Charge noch diesen Monat zu registrieren.

Ich bin mir nicht sicher ob Kia was an dem System geändert hat, da ich am 21.4. erstmals die Info bekam vom Verkäufer das ich eine Produktionsnummer habe und jetzt die Info das er am 3.5. produziert wurde. Eine FIN sagt mein Verkäufer von der AA Ingolstadt hat er nicht, aber die Info das eine Aufbereitung in KW26 und Auslieferung in KW27 vermerkt ist.

Hat da jemand Info ob die FIN nun nicht mehr kommuniziert wird nach erfolgter Produktion?

Des geht scho, sagt man in Bayern ;)

Auto penibel sauber waschen, mit Knete oder Knethandschuh alle Restrückstände/Flugrost auf dem Lack entfernen und gegebenenfalls verwitterten Lack polieren.

Dann nass aufbringen und Wasser mit Rakel ausstreifen.

Sicher nicht jedermanns Sache, für mich kein Thema, ich mach mir auch die Keramikbeschichtung selber.

Hi,

Kann mir kurz jemand die Info geben, ob diese Winterräder für den GT geeignet sind? Ich kenne mich da schlecht aus, jedoch werden die mir bestimmt keine falschen anbieten. Hätte gerne kurz eine Info, vor das ich einen Fehler mache. Will die bestellen und für den Winter einlagern lassen. Die sehen wie die Originalen aus. Lieferzeit sollte ja bis Winter zu schaffen sein, LOL.

Screenshot_20230508_174310_Samsung Notes.jpg

Die originale EV6GT-Felge hat eine Breite von 8,5 Zoll und nicht wie in der Anzeige nur 8 Zoll.

Ich glaube eher daran das sich KIa nun doch um die restlichen 2021er Bestellung kümmert diese abzuarbeiten.

Kommt natürlich darauf an wann Sideshow bestellt hat, mir hat der Händler mündlich gesagt das GT-Bestellungen ab MItte 2022 schon bis 2 Jahre dauern können.

Hi, hier meldet sich der thread-Ersteller.

Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

Klärt mich bitte mal auf, wie lange es ab heute noch dauern kann.

Hi edfauler,

hast du eine VIN oder Produktionsnummer. Es gibt eigentlich nur eines von beiden, die VIN nach erfolgter Produktion.

Hab gerade nachgefragt, Meiner hat nun auch eine Produktionsnummer.

Kann man aus der Nr. E2304A302C07A 0425 etwas ableiten wann das Produktionsdatum vorgesehen ist? Weis das jemand?