Alles anzeigenArni kann gut möglich sein. Angenommen du hast KIA A bestellt, er ist gebaut und unterwegs mit einer FIN.
KIA B gleiche Ausstattung wurde von einem Kunden storniert und ist in einem Schiff das abgeladen wird oder schon irgendwo in Zulauf ist.
Könnte KIA jetzt sagen ich gebe dir anstatt Auto A das Auto B
und Auto A wird an einem anderen Hafen für Kunde C abgeladen in Italien.. also hat dieser anstatt FIN A die FIN B
und dann kommen andere Fragen auf? 🤷🏻♂️
Das glaube ich nicht, da ein Umdisponieren auf ein anderes Fahrzeug so einfach geht. Hab bei meinem Händler letzte Woche angerufen da er einen sofort verfügbaren GT mit anderer Farbe hatte. Mein Vorschlag den zu nehmen gegen den Aufpreis für die andere Farbe, sagte er geht nicht, ich müsste dann den neuen Kia-Preis bzw. seinen Hauspreis akzeptieren, nur wäre der Aufpreis dann im 5-stelligen €-Bereich mehr als ich bezahle, also völlig uninteressant.
Ich hab auch mal gefragt warum ich das Auto unbedingt auf den Käufer zugelassen werden muss, das hat damit zu tun das Kia D das mitbekommt bei der Garantieanmeldung durch den Händler wenn das Fahrzeug auf einen anderen Namen zugelassen wird als den des Bestellers. Der Händler bekommt dann Stress und nicht den damaligen EK von Kia D, da ja dann der höhere Preis berechnet wird.