Beiträge von Arni

Bin ich mal gespannt ob die deinen Wunsch hinbekommen.

Das schwarze Plastikteil wird meines Erachtens bei der FZG-Aufbereitung nach Ankunft im Hafen montiert.

Was mich noch mehr stört das dies bei Bildern von ausgelieferten Fahrzeugen im Bereich +/- 20mm in der Höhe montiert wird und wenn es zu tief ist schaut das echt Besch.... aus.

Bzgl. Kennzeichenlänge bleibt mir bei uns im Landkreis nichts anderes übrig als mind. 7 Stellen zu erhalten, da es andere Nummern nicht gibt.

Genau zu dem Thema habe ich letzte Woche bei Kia ein Ticket aufgemacht, da ich schon 17 Monate warte ohne einen Status zu haben.

Es kommt leider nur BlaBla zurück, man könnte meinen ein Roboter mit vordefinierten Standardtexten antwortet einem.

Auszug aus der Konversation:

---------------------------

Sehr geehrter Herr XXX,

wir beziehen uns auf unser Gespräch vom 11.04.2023 und das damit verbundene Anliegen hinsichtlich Ihrer Neuwagenbestellung.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen in diesem Zusammenhang für Ihr Vertrauen in unsere Marke bedanken. Über Ihre Entscheidung für unseren Kia EV6 freuen wir uns natürlich sehr und würden Ihr bestelltes Fahrzeug lieber heute als morgen an den Sie betreuenden Kia-Händler ausliefern.

Leider kommen wir jedoch nicht umhin, die Ihnen genannte Wartezeit von mindestens 12 Monaten sowohl für Neuaufträge als auch für bereits abgeschlossene Kaufverträge zu bestätigen. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen Aufgrund der aktuellen Liefersituation zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Auskunft zum Status der von Ihnen getätigten Bestellung erteilen. Weitere Details zum Lieferverzug liegen nicht vor.

Wir können Ihre Enttäuschung über diesen Umstand gut verstehen und bedauern die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten.

Genau wie Sie haben sich viele unserer Kunden von den zahlreichen positiven Eigenschaften, dem innovativen Fahrzeugkonzept und der großen Reichweite des Kia EV6 sowie unserem bewährten 7-Jahre-Kia-Garantieversprechen überzeugen lassen. Die aktuelle Weltmarktsituation zeigt jedoch, dass aufgrund der aktuell beschränkten Kapazitäten u. A. im Bereich der Batterieproduktion an ihre Grenzen, sodass es auch in Deutschland zu deutlich verlängerten Lieferzeiten und -engpässen kommt.

Informationen hinsichtlich einer möglichen Erstattung der Förderung durch Kia liegen uns als Importeur, der Kia Deutschland GmbH, nach aktuellem Stand nicht vor.

Gern hätten wir Ihnen an dieser Stelle eine positive Rückmeldung gegeben, hoffen jedoch, mit unseren Erläuterungen zum Verständnis für die aktuelle Situation beizutragen.

Selbstverständlich wird Sie Ihr betreuender Kia-Händler wie bisher umgehend informieren, sobald ihm neue Informationen zu Ihrer Bestellung vorliegen.

--------------------------

Das die Dame gar nicht mal nachsieht und sich bewusst ist, das ich bereits 17 Monate warte???

Fazit, es ist einfach hoffnungslos, die Konversation mit Kia macht es eigentlich noch schlimmer und man stellt sich echt die Frage auf was man sich da eingelassen hat.

So, FIN vorhanden, anversierter Liefertermin 21KW. Jetzt hab ich mich bei Hyundai angemeldet um meine Fin zu tracken, aber er sagt mir immer, invalid id.... Auf alle Fälle sieht man schonmal ein Teelicht am Ende des Tunnels....

Gruss

Hast du über deinen Anwalt die Schadenersatzansprüche gestellt? Würd mich mal interessieren wie das gerechtfertigt wird von einem Anwalt.

Timo888. Ich finde den Fisker Ocean schon deutlich schnittiger als die kantige EV9 Kiste. Zumal der Fisker ja schon einige Neuheiten bietet die andere nicht mal kennen. Was mir auch gefällt, die Plattform ist aus Aluminium gemacht und die Karosse aus Stahl und Kunststoff (Kotflügel) gefertigt und zu dem bei Magna gebaut wird wo doch mehr Vertrauen zur Qualität da ist.

Im Edition One stecken noch zudem sehr viele Goodies drin die später sonst nochmal 10K mehr kosten in der Aufpreisliste.

Must dir mal das Video ansehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Händler hat wie gewohnt weiterhin keinerlei Neuigkeiten über Produktion oder Liefertermin... Eine andere Antwort ist ja eigentlich auch nicht zu erwarten.

Bei mir auch noch kein Status.

Der Händler ist darauf verdammt selber nur darauf zu warten was das Logistik-Tool zeigt, es besteht anscheinend keine Möglichkeiten über Kia oder die Kia Logistik nähere Informationen zu bekommen.

Auch die Händler werden im Kalten ohne Infos stehen gelassen

Das Schiebedach ist anscheinend der Terminkiller, sagt mein Händler.

Konnte heute mal einen noch unaufbereiteten GT beim Händler ansehen und probesitzen.

Ich bin froh das ich kein Moonscape Matt genommen hab, da an dem Fahrzeug schon Stellen zu sehen waren wo der Lack glatt war, vermutlich hat da was angelegen und die Oberfläche glatt poliert. Die Sitze sind recht kurz von der Beinauflage da diese noch dazu vorne wie abgerundet sind. Platz nach oben mit 1,83 Körperlänge hatte ich gut trotz Schiebedach. Vorne im Motorraum war nichts korrodiert, aber der angeschraubte Nummernhalter war ca. 3cm zu tief was echt bescheiden aussieht. Der Händler war in Österreich und der GT hatte den Ladeziegel und kein Ladekabel, aber noch ein Gepäcknetz im Kofferraum. Lieferzeit in Österreich lt. Händler mittlerweile 2 Jahre.

Versteh ich nicht. Erst mal rein kommen, dann muss man ja quasi starten um überhaupt das Auto rollen zu können, oder wurde das mit blockierenden Rädern über den Hof geschleift?