Beiträge von Arni

Bei mir mit der Kravag Allg. bei Schadenklasse HP 31 VK 34 von 840€ auf 1273€ erhöht.

Wechsle zum neuen Jahr, zahle weniger und habe dann keine Werkstattbindung mehr und zahle dann 1100€ mit Prämienbindung (keine Preiserhöhungen mehr von Versicherungsseite).

Kein Wunder warum alles teurer wird, bei mir hat ein kleiner Wildschaden vorne ohne Austausch von irgendwelchen Blechteilen 11 K€ gekostet und die Versicherungen zahlen ja auch alles ungeprüft auch den vorsorglichen Austausch von teuren Teilen wie z.B. Scheinwerfer oder Sensoren.

Also ich wüsste nicht welches andere Auto ich nun spontan gefragt kaufen wollte, da meiner seit 2 Jahren und 30 Tkm keinerlei Probleme hatte mit ICCU, oder 12V Batterie oder sonstigen Problemen. Sicherlich sind die Ausdünnung des Kia-Händlernetzes nicht so toll, da ich nun 30km zum Händler habe, aber der ist fair bei den Preisen (KVA 204€ für 30 Tkm Service ohne Bremsflüssigkeit und Pollenfilter) und kümmert sich sehr um die Kunden.
    Ich würde den EV6 glatt wieder kaufen.

2-3 Kwh runter ist interessant. Aber wie ist den der absolute Wert?
    Den finde ich wesentlich interessanter.

Ist der Reifen wegen der vielen Querrillen speziell im Außenbereich nicht extrem gefährdet für Sägezahnbildung?

Da gibt's ja doch sehr große Unterschiede und ich finde es extrem nervig wenn man nach ein paar tausend KM eine extreme Geräuschentwicklung hat.

Verwendet diesen Reifen jemand schon länger um Erfahrungswerte zu bekommen?

Also ich bin auch dran für den 30.000er und hab mit einen Kostenvoranschlag über 204€ ausstellen lassen unter Verzicht auf Pollenfilterwechsel, Scheibenwasser nachfüllen und Bremsflüssigkeitswechsel (Händler hat gesagt er misst die Feuchtigkeit/Wassergehalt allerdings und wenn sein Messgerät "schlecht" sagt muss im Rahmen der Garantie getauscht werden. Meine Messung ergab <0,5%, bei DOT 4 Bremsflüssigkeit is 1-2% noch als OK zu sehen.

Finde ich fair das Angebot, den Filter kann ich selber tauschen innerhalb 5 Minuten und der kostet nur 18€ als Aktivkohleausführung.

Den einzigen großen Unterschied bei den Sitzen zwischen vFL und FL ist die mit MY24 beim vFL eingeführte Sitzlüftung bei den GT Sitzen die gab es im MY2023 noch nicht.

Bei mir war bei 8000km schon der gelbe Keder an der Lehne linke Seite durch das Ein- und Aussteigen so aufgescheuert das der weiße Untergrund rausgeschaut hat. Wurde mir aber auf Garantie von Kia getauscht. Ist ärgerlich und fast nicht zu vermeiden, ich hatte sogar den Werkstattmeister mal einsteigen lassen und er ist genauso mit dem Hinterteil genau am Keder vorbeigeschabt. Da muss man leider sehr bewusst drauf acht geben. pasted-from-clipboard.png

Die FL Sitze haben zumindest keinen gelben Keder mehr, ob er komplett weggelassen wurde oder nun schwarz ist konnte ich auf den bisherigen Fotos die ich sah noch nicht erkennen.

Du kannst aber im individuell einstellbaren GT-Modus (GT-Taste zwei mal drücken) auch alles einzeln einstellen, sowie auch die Dämpfer.

Bei mir geht es mit IOS.

Vielleicht solltet ihr mal en Reset machen mit dem Kugelschreiber am Mediasystem im Auto.

Musste ich schon ein paar Mal machen damit das wieder funktioniert von der App aus.

Das wird wahrscheinlich nicht passen.

Hatte 4 Borbet W 21 Zoll Felgen bereift hinten drin das wahr schon arg knapp.

4x Reifen + 4x Felgen glaube nicht das das gehen wird.

Berichte einfach wie es geworden ist ;) .

Bei mir ging das, soweit ich mich erinnere einen Felgenkarton hatte ich sogar vorne am Beifahrersitz. Sind schon groß die Reifen und Felgen.