Beiträge von Arni

    Beides nette Fahrzeuge aber Außendesign halt völlig unterschiedlich und Geschmacksache.


    Würde mit beiden zurecht kommen, aber der momentane Marktpreisunterschied geht klar zum EV6GT. Mal sehen ob auch bald ein Überangebot sich bei den Händlern die Reifen platt steht und die Preise purzeln.


    Kurios ist das beim EV6 die Sitzbelüftung über 1000€ weniger kostet als beim I5N, soll mal einer erklären bei gleichen Sitzen?

    mpaluda Ich hab die Termine nicht 100% im Kopf, aber Reservierungen gingen relativ früh und ich hab einen Screenshot eines Angebots auf meinem Telefon von Ende 2021 meine ich, 49.611€ für einen GT nach Rabatt und Bafa. Da stellte sich die Frage nach AWD GT-Line nicht. So wie halt aktuell bei den Lager-Fahrzeugen auch ;)

    Für was haben wir die Liste der EV6-Bestellungen, da steht doch drin wann die Forumsmitglieder bestellt hatten.

    pasted-from-clipboard.png

    Heute erste Inspektion. EUR 487,— incl. Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung. ICCU-Update wurde draufgespielt und noch ein weiteres, ohne nähere Bezeichnung. Auch ein Kartenupdate wurde eingespielt, was mich wundert, da ich das Novemberupdate drauf hatte und mir kein Neueres bekannt wäre.🧐

    Schaust du bitte nach welchen Stand dein Naviupdate hat?


    Kannst mit der App nachsehen -> Mehr -> ganz unten Version->

    pasted-from-clipboard.png

    Ja lustig, bin mal vor Jahren im Winter in Kiew mit den Flieger gelandet und da haben die auf LKW's nach vorne Turbinen draufgeschnallt, hinten den Kerosintank drauf und damit die Rollways freigeräumt. Funktioniert in der Praxis ganz gut und erklärte dann auch seitlich am Flughafen die ausgeschlachteten Flugzeuge ohne Turbinen.

    Also an der Stoßstange wird nichts ausgeschnitten, nur an der Abdeckung. Ist ja auch klar wie soll der Kugelkopf befestigt werden wenn der Unterboden komplett verkleidet ist?

    Vielleicht mal unters Auto gucken, dann sieht man das sofort. Beim GT-Line kommt die AHK dann genau hinter deiner Rückfahrleuchte in der Mitte unten raus.


    Gibt doch schon auch Beiträge wo sogar die Anleitungen für den Einbau gepostet wurden, suche doch mal im Forum.

    Also: Beim Bremsen hört der Spass mit Sparen auf: Das gehört nach Vorschrift auf der sicheren Seite sauber gewechselt. Und überhaupt: Wenn über einen teuren Filter geredet wird beim Fachmann: Wie sollen denn die Löhne der Mitarbeiter verdient werden? Zero Service wie bei Tesla?


    Nein, ganz ehrlich - das kann und will ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich die Finger von so einem nicht / kaum gewartetem PKW lassen der einem Fall der Fälle das Leben kostet, weil die Bremse aufkocht. Auch eine Klimaanlage mit verkeimten Filter mag ich nicht haben.

    Drum kann man ja auch fragen in der Werkstatt, "Bitte erst mal Bremsflüssigkeit messen ob Feuchtigkeitsgehalt zu hoch und nur Tauschen wenn notwendig. Den Filter bekommst du für unter 20€ als Aktivkohlefilter und hast ihn in weniger als 5 Minuten selber getauscht. So kann man ganz schnell ohne Aufwand über 150€ sparen und muss weder bei der Sicherheit, Garantie oder verbrauchten Filter irgendwelche Einbußen hinnehmen und sich nicht die Finger dreckig machen.


    Wer meint Kia soll das machen und lässt sich einen Bären aufbinden wegen Garantie etc. oder sich gedanklich damit einfach nicht befassen möchte oder zwei linke Hände hat, kann das ja auch machen lassen.


    Steht ja jedem frei und ist auch gut so.

    Also ich hab beim GT hinten mit Borbet W und Bridgestone Blizzak in 255/40-21 gemessen zur Radlaufaußenkante 79,5cm Abstand.

    Bin aber der Meinung das der Raddurchmesser etwas größer ist als beim Michelin Sommerreifen, da die Tachoabweichung mit dem Winterreifen etwas geringer ist 1-2 km/h.