Oh, das ist ja bisher der tiefste Wert mit 66680 Wh. Merkst du eine Reichweitenreduzierung seit dem Anfang?
Beiträge von Arni
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Auf der Strecke über Kufstein sind kurz nach Kufstein noch bei Ionity Angarth Nord 8 HPC-Lader.
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Wie soll das dann beim Fahren ermittelt werden.
In meinem Beispiel von Post #101 hatte ich von 2858 Wh bei 4,5% Soc auf 69592 Wh bei 100% Soc geladen.
Das sind dann laut Carscanner 66734 Wh.
Geladen hab ich tatsächlich dann 77910 Wh bzw. KW wo ja auch die Ladeverluste mit enthalten sind.
Für wäre das nur plausibel wenn bei 100% Soc auch die Kapazität von knapp 74000Wh angezeigt würde, vorausgesetzt der Akku hat noch keine Degradation erfahren.
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Ich habe gestern mal wieder das bei mir getestet.
Bin mit 4% am AC-Lader angekommen und hab zuerst bis auf 80% und dann wo meine Abfahrtszeit absehbar war vorher auf 100% geladen. Balancing hat keines stattgefunden da ich die Meldung voll und 10Min vorher ohne längere Zwischenzeit kamen.
Bei 4% hatte ich folgenden Stand von Carscanner:
Bei 100% hatte ich wieder nur knapp unter 70000 Wh remaining energy.
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Da hat Deecee schon recht, Tageszulassungen GT bewegen sich im niedrigen 50.000€ Bereich.
und ab 55.000€ gubt es schon GT mit Sitzbelüftung, also relativ neue Ware.
50K ist schon ein super Preis für die Leistung.
Bin mal gespannt ob es dem Ionic 5N auch so mit dem Preisverfall ergeht.
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Entscheidend ist aber, dass das Thread Problem durch das darüber stehende Ereignis gelöst wurde. 👍
- KIA SIM zurücksetzen
- Infotainment Reset
- App mit Auto verbinden
Antanis Hat KIA das zurücksetzen der SIM Remote gemacht oder musstest Du in die Werkstatt?
SIM zurücksetzen haben die Remote gemacht bei mir. hat zwar nach der Rückmeldung nicht gleich geklappt aber als ich es nach 2-3 Tagen nochmals versucht hatte ging es dann wieder.
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Das ist lediglich der Status ob das Fahrzeug mit Kia Connect verbunden ist.
Hat nichts zu tun mit wireless-charging oder ob AC/DC geladen wird.
Meiner steht gerade zuhause ohne angesteckt zu sein und zeigt connected.