Beiträge von Arni

Für alle die ihr Fahrzeug auf der Morning Prosperity vermuten...

Diese wird am 23.06. in Livorno ablegen und soll den 07.07. in Bremerhaven halten können Stand jetzt.

Bin ich mal gespannt ob die Morning Prosperity dann rechtzeitig von Livorno wegkommt, da diese aktuell immer noch seit über einer Woche dort vor Anker liegt und noch nicht entladen hat.

Ich hab gesehen lt. Eukor legt sie nochmal in Tarragona am 24.6. an, das würde ja zusammenpassen mit der Abfahrt am 23.6. von Livorno.

Mir hat das der Händler so erklärt, das er beim zugelassenen Auto dann den Garantiebeginn an Kia D melden muss, und der Halter mit dem Besteller übereinstimmen muss. Wenn das nicht der Fall ist stellt Kia D dem Händler eine Rechnung zum aktuellen Einkaufspreis aus und nicht zum damaligen Ek. Dagegen sichert sich der Händler ab obwohl dem Käufer das vertraglich nirgendwo aufgebürdet wurde.

Das ist ja auch genau das was viele schon versucht hatten denen es zu lange gedauert hat und einfach davon ausgingen, das wenn der Wagen dann lieferbar ist gleich an einen anderen Käufer teuerer verkaufen zu können. Das lassen die Händler nicht zu, so wurde es mir erklärt.

Aber zurück zum Thema, du kannst das ja auch über einen Treuhänder bezahlen, musst halt mit deinem Händler abstimmen. Glaube aber nicht das der Händler gleich pleite gehen wird in den paar Tagen zwischen Zahlung und Übergabe.

Gab es nicht mal die Aussage, dass die Morning Lucy später als geplant losfuhr?

Ihre Ankunft würde genau zum Termin passen, allerdings nicht zum Produktionsdatum 08.05.

Außer sie hat wirklich später abgelegt.

Meiner ist ja auch am 8.5. produziert worden und ich hatte vorher schon die Schiffe etwas im Fokus und beobachtet.

Die Morning Lucy ist nicht wie geplant abgefahren sondern ca. 5 Tage vor der Morning Prosperity. Ich gehe also davon aus das er auf einer diesen beiden Schiffen sein kann.

Die Lucy ist ja gerade am Entladen in Antwerpen und geht dann weiter Richtung Bremerhaven.

Die Prosperity liegt leider schon seit 3 Tagen unbewegt vor Livorno und muss erst noch entladen bevor es weiter geht Richtung Bremerhaven.

Was für ein Rad montierst du dann?

Würde Felgen suchen für WR.

Falls du nur die Felgen hergibst nenne mal einen Preis dafür?

Alternativ kaufe ich mir andere für den Sommer und nehme die originalen für die WR her.

Kann mir jemand sagen ob die RDKS Sensor ID‘s am Display oder auch via OBD Carscanner ausgelesen werden können?

Mein Sensorlieferant möchte die Sensoren für den zweiten Radsatz clonen, und fragt dafür die ID‘s der originalen Sensoren an für die Programmierung.

Bei mir ist nun auch die VIN vorhanden und Skylinesky war so freundlich mir ins GSW-Portal zu sehen. Produktionsdatum war 8.5.23 und nicht wie der Händler sagte 3.5.23.

Denke mal entweder Morning Lisa (ist später abgefahren als Plantermin) oder Morning Prosperity wird es sein wo meinen EV6 mitbringt.

Mein Händler konnte mir gestern noch kein Update zur Produktion oder bezüglich VIN geben - der Status habe sich seit unserem Telefonat vor knapp anderthalb Wochen nicht geändert. Gerade mit Blick auf das KIA Charge Angebot wäre das aber wünschenswert - er war auch der Auffassung das der 31.05. hier Stichtag wäre.

Ist zumindest stimmig wie bei mir, siehe Signatur.

FIN kann mir der Verkäufer von AA Ingolstadt noch nicht sagen, aber das er am 3.5. in KW 18 produziert wurde. Aufbereitung KW26 und Auslieferung KW27.

Hoffen wir mal das es so eintritt, da ich heute mein jetziges Fzg. verkauft habe, da ich erst mal 3,5 Wochen auf Urlaub und dann mit Womo oder Auto der Frau bis zur Auslieferung überbrücke.