Beiträge von 1ck

Möglicher Ansatz:

Rekuperation = umgepolter Antrieb.

Vielleicht hat bei langer Bergab-Fahrt (und vorher zügiger Bergfahrt) einfach die maximale Dauerleistung des Motors - sprich der Überlastschutz - gegriffen.

Beim RWD ist die Dauerleistung ja eher gering.

Bergauf geht dann halt einfach weniger, bergab muss er imho dann zwangsweise von Reku auf mechanische Bremse wechseln, weil Kombination von Reku und mechanische Bremse schwer zu regeln ist

Ist bei mir leider auch so.

Genau diesen Punkt wollte ich am Sonntag beim Treffen ansprechen, aber evtl. hat ja hier jemand eine idee.

Ich schalte das Fahrzeug abends aus und hatte zuletzt links das Navi und rechts den Radiosender. Morgens dann wieder die Akkuanzeige.

Ich achte zwar nicht drauf, aber ich meine bei mir ist es immer der "Kombi-Start-Schirm", also der der links neben dem Hauptschirm mit Icons ist.

Nutze kein AA und normal läuft Radio und kein USB / Spotify.

Das schöne am Kombi-Schirm ist ja, je nachdem wo man da klickt kommt man direkt auf Radio oder die Karte oder Ev-Menü...
    Bei aktiviertem Splitscreen merkt er sich ja auch, was man gerne im kleinen Fenster zu den großen Fenster haben möchte.

Bei mir meist Navi/Radio oder Navi / EV

Da die Klima-Navi-Kombi-Leiste bei mir fest auf Klima steht, hab ich mir die Stern-Taste am Lenkrad auf Hauptmenü gelegt.

1x drücken / 2x drücken und man hat das Haupt-Menü oder den Kombi-Start-Schirm

Du solltest richtig liegen - war im Ioniq 5 auch schon so.
    Neben der Meldung für die Insassen (die wohl nur kommt wenn hinten ne Türe geöffnet wurde oder ein Sitzsensor belegt war), haben die Autos wohl im Dachhimmel hinter der Rückbank noch einen versteckten Sensor.
    So stand es zumindest im Handbuch des Hyundai.

Habs bei mir auf jeden Fall gleich zu Beginn deaktiviert und es hat auch bei Kia noch nie mit Hund ausgelöst

war ein beliebtes Problem seit dem Juni-Update.
    Kannst versuchen während dem Telefonieren das Mikro höher auf 5 zu stellen. Ist aber keine Dauerlösung -afaik.

Wenn du das November-Update einspielst und danach ist weider alles gut, dann bitte bei mir melden, dass ich es als Verbesserung der neuen Version mit aufnehme.

die-andis:

nutzt ihr auch in der App 2 verschiedene Accounts und habt die mit dem jeweiligen Profil verknüpft?
    Es sollte dann so sein, dass bei bestimmten Aktionen über die App bereits das andere Profil ausgewählt wird.

Hatte es hier beschrieben und vor 2 Jahremn im Hyundai probiert: Kia App

Jetzt im GT macht es für mich weniger Sinn und Frauchen hat keine Lust vorher per App zu wechseln

Kann natürlich wirklich so sein , dass sich was geändert hat - dann wäre ein austesten warum genau das passiert bzw. querchecken durch andere User top.