Original Gummifußmatten - Bilder und Randhöhe

  • Hallo Tuffig0815,

    ist das verlinkte Mattenset 3teilig, also hinten eine durchgehende Matte?

    Hallo,

    du nein hinten sind es auch zwei Matten, aber mit so einem Überlappenden Stoß, fällt kaum auf.

    Ich kann morgen gerne Bilder machen wenn gewünscht.


    Edit:

    war jetzt doch schnell am EV6 und habe Bilder gemacht.


    Hinten:


    IMG_3701.jpg  IMG_3702.jpg


    Da sieht man den überlappenden Stoß was ich meinte.


    Vorne:


    IMG_3703.jpg  IMG_3704.jpg


    IMG_3705.jpg  IMG_3706.jpg


    Da sieht man schön das es sich um ein Teil handelt und keine Feuchtigeit auf den Teppich kommt wenn man sein Fuß links stehen hat.


    Der nicht so schöne Teil ist der Stoß zwischen den beiden Matten:


    IMG_3707.jpg


    Sieht nicht so schön aus deshalb auch 98%, denke aber so läuft kein Smeltzwasser von links nach rechts.


    Bevor ihr sucht hier nochmal der link zu diesen Matten: Matten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .

    Es gibt immer was besseres, aber auch immer was schlechteres, für mich taugt es.


    Lg Alex

    EV6 GTline / Schneeflocken Weiß / 77er Batterie und RWD / P5 & P6 Paket

    Bestellt: 06.09.2022 Geliefert: 25.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffig0815 ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung...

  • Ich habe den GT Line und er wurde mit Gummifußmatten ausgeliefert. GT Line Schriftzug ist keiner auf den Matten. Die Umrandung ist ca. 15mm hoch. Die Matten vorne und hinten sind 2 teilig.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Kofferaumwanne", habe aber noch nicht für mich vernünftiges gefunden.

    Nimm am besten die Original-Wanne für den Kofferraum. Diese ist nämlich rutschfest und hat eine entsprechende schöne Oberfläche. Hat beim KIA-Händler 78Euro plus MwSt. gekostet

  • Nimm am besten die Original-Wanne für den Kofferraum. Diese ist nämlich rutschfest und hat eine entsprechende schöne Oberfläche. Hat beim KIA-Händler 78Euro plus MwSt. gekostet

    Bekommt man, wenn sie drin liegt, die Klappe darunter noch gut geöffnet oder ist die Wanne zu steif um geknickt zu werden?

  • Und ich habe mal wieder das Problem, daß ich auf der Suche nach der eierlegenden Vollmilchsau bin. Und dabei dann auch noch zerstörerisch unterwegs bin. Ich zerstöre alle Matten unter der Gasfußferse, egal ob Velour oder Gummi, ich schaffe sie alle. Nur die letzten von Travall im A4 haben recht gut überlebt. Ich weiß aber auch nicht mehr wie lange sie drin waren, außerdem fahre ich seit Corona 30tkm weniger im Jahr.

    Die Matten von Tuffig0815 mit der Wanne auch vom Abstellfuß unter den Pedalen lang finde ich gut. Hatte sie mir auch deswegen bestellt. Ich werde sie aber wieder zurückgeben, da das Profil von oben unten "Löcher" sind und mir die Badewanne dann doch zu viel ist.


    Wie sieht das denn bei den Matten von 1ck aus, sind die unten Vollmaterial? In der Bucht ist das ja nicht zu sehen. hier sind es wohl die gleichen Matten, aber auch da sieht man nichts über die Unterseite, wenigstens aber alle Matten. Das Merkmal "Anti-Rutsch-Noppen auf der Unterseite für zusätzlichen Halt auf dem Autoteppich" läßt zumindest auf eine, von den Noppen abgesehen, durchgängige Unterseite schließen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • OK,

    ich bin mal kurz in die Garage gerannt.

    Ja das sind genau die Matten in deinem Link mit dem schönen E als Muster. Fehlt leider das V 😉


    Hinten hab ich mich vertan - sind zweiteilig aber mit den Puzzle-Haken zu verbinden. Hält aber und rutscht nicht.

    Wegen Mittelkonsole muss man etwas ausschneiden - hier wäre der vorgesehene Abschnitt aber zu groß - hab einfach die Schere genommen.

    Unterseite ist Vollmaterial mit minimal hervorgehobenen Noppen.

    Rand hoch genug dass kein Wasser rauskann aber nicht störend.


    Und wegen Abnutzung hier noch ein Bild meiner Ioniq 5 Fahrer-Matte nach 2 Jahren und 30tkm.

    Man sieht eine Abnutzung aber die war eher marginal


    IMG_8968.jpgIMG_8969.jpgIMG_8970.jpgIMG_8971.jpgIMG_8972.jpgIMG_8974.jpeg

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Tuffig0815 was mir an der Beifahrerseite nicht gefällt, dass der Fußmatte oben rechts die Ecke fehlt und am Einstieg eine Welle bildet.

    Ich hab die Originalmatten bis auf die Knieschoner für die 3. Sitzreihe geholt. ;)

    Die Kofferraumwanne bietet leider keine gute Rutschsicherheit.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK