Original Gummifußmatten - Bilder und Randhöhe

  • Hallo,

    im Zubehör von Kia gibt es ja Gummifußmatten ( https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39 ) Diese gibt es in drei Ausführungen: EV6, GT-Line und GT. Auf der Zubehör-Homepage gibt es aber nur ein Bild mit dem EV6 Schriftzug.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    Hätte jemand ein Bild wie der GT-Line Schriftzug aussieht?

    Wie hoch ist die Umrandung? Hält sie die Pfützen auf der Matte?

    Ist die Matte für die Rücksitze dabei? Ist diese einteilig so wie die original "Stoffmatten"?

    Hättet ihr sonst eine Empfehlung ausserhalb der Originalteile? Im Stammtischbereich wurden welche empfohlen welche aber zzt nicht lieferbar sind....Das Schietwetter ist ja schon da.... ;)


    Danke im Voraus

  • Ich habe den GT Line und er wurde mit Gummifußmatten ausgeliefert. GT Line Schriftzug ist keiner auf den Matten. Die Umrandung ist ca. 15mm hoch. Die Matten vorne und hinten sind 2 teilig.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Kofferaumwanne", habe aber noch nicht für mich vernünftiges gefunden.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Haben die OEM-Matten eigentlich Platin-Heizdrähte für eine Fussheizung eingearbeitet? Bei dem Preis kann man das ja wohl erwarten...Alter, knapp 100€ für Gummifussmatten? Die saufen den Kautschuk doch bei Kia...


    Ich bin ja nun echt kein Freund von Ali, Amazon usw...aber bei sowas ist meine Schmerzgrenze erreicht. Werd mir DIESE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier bestellen...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Haben die OEM-Matten eigentlich Platin-Heizdrähte für eine Fussheizung eingearbeitet? Bei dem Preis kann man das ja wohl erwarten...Alter, knapp 100€ für Gummifussmatten? Die saufen den Kautschuk doch bei Kia...


    Ich bin ja nun echt kein Freund von Ali, Amazon usw...aber bei sowas ist meine Schmerzgrenze erreicht. Werd mir DIESE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier bestellen...

    Ja und? Soll doch jedem selbst überlassen sein, ob man etwas mehr für schönere Fußmatten ausgibt?


    Hab mir die auch direkt bestellt.


    Bei deinen optischen Änderungen außen hast du bestimmt auch nicht den Sinn hinterfragt ;) vielleicht ist dadurch ja auch die Schmerzgrenze gesunken.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Bei unseren bisherigen Fahrzeugen waren die original fussmatten immer mindestens doppelt so teuer wie im Zubehör. Egal ob Textil oder Gummi.

    Das liegt also nicht an Kia und das ist auch keine neue Entwicklung.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Also wenn ich mir jetzt das Bild von den orginalen was Qowy gepostet hat ansehe, dann bin ich doch froh das ich zum Zubehöhr aus Amazon gegriffen habe.

    Wieso? Die matten gehen nicht bis nach "oben" und decken auch nicht die linke Seite ab wo der Fuß parkt, denke da hat man immer Schmotter und Feuchtigkeit am orginal Teppich.


    Ich habe mir diese hier: Matten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt, haben einen hohen Rand und decken die für mich wichtigen Stellen ab. Ja sie sind wie ich in meiner Rezzesion geschrieben habe nicht 100% aber 98% ig und das reicht mir.


    Lg Alex

    EV6 GTline / Schneeflocken Weiß / 77er Batterie und RWD / P5 & P6 Paket

    Bestellt: 06.09.2022 Geliefert: 25.09.2023

  • Hallo Tuffig0815,

    ist das verlinkte Mattenset 3teilig, also hinten eine durchgehende Matte?

    Danke


    PS: laut Beschreibung wohl leider 4teilig.

  • Soll doch jedem selbst überlassen sein, ob man etwas mehr für schönere Fußmatten ausgibt?

    Hab ich jemandem das Recht darauf abgesprochen? Nö.


    Bei deinen optischen Änderungen außen hast du bestimmt auch nicht den Sinn hinterfragt

    Der Sinn einer optischen Änderung ist die Optik...daher hab ich das für mich sehr wohl hinterfragt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...