Beiträge von Andre4470

    Kannst in der Tesla App zudem sehen, welche deren HC für Fremdfahrzeuge offen sind.

    Ich habe jeweils 5 bis 7 Karten bei mir. Stand auch schon vor einem Charger, der keine dieser Karten wollte. Irgendwann ist dir dann egal, was es kostet, damm schaust nicht mehr auf den Preis sondern hoffst auf einen funktionierenden Ladeprozess...

    Wenn ich so in der App auf die Karte schaue,dann scheinen hier in Norge alle SC offen zu sein,allerdings haben alle unterschiedliche Preise,ist zwar nur minimal,wundert mich trotzdem, ich habe auf meinen Telefon 5000 Ladeapps inzwischen, das ist echt der Wahnsinn,ueberall bezahlst hier jeden Mist mit deiner Geldkarte nur bei diesen Ladesttionen geht das dann halt mal nicht, da kommt man sich dann vor wie in der dritten Welt.

    Andre4470

    Tesla bringt dir mit dem EV6 aber nur bedingt etwas, weil nicht alle SuC mit dem 800V System harmonieren. Gibt es einen Thread zu. ;)

    Ich werde das Unterwegs ausprobieren,bei mir um die Ecke der bringt zwar nur 150kw, aber erstmal egal,die Preise von Tesla sind hier in Norge unschlagbar und fuer alle inzwischen offen.


    Ich habe den Thread gelesen,wo es am SC nur 44 kw Leistung gab.


    Gestern einen Hollænder mit einen EV6 bei Shell Recharge gesehen,gleich angequatscht, der hat mit seiner Kia Charge Karte da bezahlt,ging anstandslos, wo kann man denn die Karte ueberall verwenden,ich habe da noch keine Info drueber gefunden.

    Also bei den Preisen graut es mir schon ,mit dem Fahrzeug nach Schland zu kommen, ich bekomme ja auch eine Kia Charge Karte zum Auto,denke aber die Bedingungen hier sind ein bissel anders, ich werde zwar in Schland nicht auf 29 Cent kommen,aber bestimmt werde ich keine 79 Cent bezahlen,das wære fuer mich ein Non go, Tesla ist bedeutend auch fuer fremdfahrzeuge guenstiger, auch EON usw. Das was Ionity macht ist schon Wucher und Abzocke und dann gerade in der Urlaubszeit. Gab mal Aktionen vor Jahren da wurden Tankstellen auf Grund von hohen Preisen und einigen Umweltvergehen boykottiert,das hat sogar gewirkt.


    Gerade Tesla Charger hier bei mir um die Ecke geschaut umgerechnet 26 Cent die Kwh,4 NOK, und es geht in manchen Zeiten noch billiger.

    Nun habe ja erst mal drei Jahre Ruhe,was danach geht weiss ich nicht, denke aber das die Werkstattpreise hier auch wie in Deutschland sind, zumindest hatte ich die Erfahrung mit meinen Benz so in Erinnerung.


    Ich werde hier eh ein Exot wie im Tierpark sein, hier wird Tesla gefahren,meine Frau wollte einen Y mit weissen Sitzen,der Rest was das Auto konnte oder nicht konnte war egal, nun halt EV6 geworden am 29.06.bekomme ich ihn.

    Gut das Update ziehe ich mir jetzt schon mal gerade runter,werde aber den lieben Forhandler auch die Info geben das er das aufspielen soll,werden die ja wohl hinbekommen.


    Ich habe aber gerade bei Youtube gesehen,das man einen Wifi Hotspot einrichten kann, nun Sohnemann befragen der ist zwar erst 17 aber Programmiert schon fleissig sachen,mal sehen was machbar ist,ich habe ja nun auch nicht die grosse Ahnung ausser am heimischen PC, dachte aber das der Kia OTA updates ziehen kann, aber so wie ihr es alle macht wird es wohl nicht gehen oder.

    540 ohne, dass etwas gemacht wird? Absurd. Dann würde ich eine freie Werkstatt suchen.

    Ich habe einen Nissan Leaf, der Hændler hat das Monopol im Umkreis von gefuehlten 5000km, ein Service kostete mich 400 Euro fuer einmal rumschauen und mit dem Kærcher abspritzen,da kann ich ja froh sein das sie nicht noch einen Ølwechsel machen wollten, tja bei Kia das gleiche,der Hændler ist Generalimporteur hier,keine Konkurrenz ,Hauptmarke ist Mercedes,dann weisst in etwa was fuer Preise kommen werden, mein Gratis Servicevertrag ist auf drei Jahre ausgelegt,zu Deutsch,ich bekomme den ersten nach zwei Jahren gratis,den zweiten darf ich dann ja nach vier Jahren bezahlen, es sei denn ich fahre jedes Jahr 30k km dann habe ich ja mal richtig was davon.