Beiträge von Andre4470

Da biste aber geheizt auf der linken Spur, na in schland kann man das noch, wenn ich anruecke,bitte rechte Spur freimachen, schön gemütlich mit 120 tuckern und möglichst unter 20 kwh bleiben, nicht einfach aber ich bemühe mich immer, zumindest wenn ich fahre, wenn meine holde fährt gehts schon mal an der Ladestation vorbei, natürlich nicht mit 20 kwh.

Na 590km als Anzeige hatte ich noch nicht, glaube 550 hatte er schon mal, soweit in der Theorie, der Verbrauch von 17 kwh ist auch die Ausnahme,meist wenn nicht Autobahn faehrst oder vom Brenner bergab gondelst, da hatte ich dann 15 kwh mal, das er mit 235 laedt ist normal, das haelt er ja aber auch nicht lange, ich hatte meist im Sommer das er bis 239 hochgegangen ist, die FL Modelle machen jetzt glaub ich sogar 260 kwh, insgesamt alles natuerlich schon sehr fix, hatte am We einen Toyamota bz4x neben mir zu stehen, der hat dann schon bei 40% nur noch mit 100 kwh geladen, meiner mit 200 , der stand noch da, da hatte ich schon 30km Vorsprung, aber an der Faehre wo ich warten musste, hatte er mich wieder.

Gerade aus Trondheim wiedergekommen und was soll ich sagen,die Navigation inklusive neuen Update ist von Arsch, wenn ich nach dem Teil gefahren wäre, würde ich wahrscheinlich erst um Mitternacht hier einrollen, da werden große neue Straßen wo du heftigst sogar mit 90 rollen darfst gar nicht angezeigt, wenn er sie dann irgendwo erkannt hat,ist das Navi der Meinung,mir gehts zugut und will mich alle Nase lang wieder auf ne puckelpiste jagen , inzwischen glaube ich wirklich das Norge am Arsch der Welt liegt und im Update erst nach Timbuktu bearbeitet wird,im Gegensatz dazu,seit geraumer Zeit fährt jetzt Google wieder mit einer Kutsche durch die Gegend und vor allen Dingen,auf den neuen Straßen die es aber schon teilweise zwei Jahre gibt.

Tja alles Abzocke, weil viele Haendler keinen Plan haben,wie sie in Zukunft ueber die Runden kommen wollen, denke viele rechnen eh mit das sie den Kia Vertrag nicht mehr lange haben werden und kassieren noch mal ab was geht.

In Schland hat man ja wenigstens noch ne Auswahl sich ne Werkstatt zu suchen,hier ne Katastrophe, Es gibt hier nur einen Kia Generalimporteur der alles macht, aber Gottseidank gibt es noch den Norwegischen ADAC ,die auch Werkstaetten haben und die arbeiten fuer die Haelfte machen den Service bei voller Garantieleistung,, mit denen legt sich auch Kia hier nicht an.

Meine Kutsche war damals 1,5 Stunden in der Werkstatt,wurde alles gemacht was Kia sagte und weg war ich, wieso soll ich den schønen neuen Glaspalast meines Benz und Co Haendlers finanzieren, weil ich zum dank auch noch 15 min weiter fahren muss und die Mitarbeiter sich einen Scheiss fuer dich interessieren, ne nicht mit mir, Selbst meine C klasse aus 2016 was preiswerter im Service, mit goldenen Ølwechsel, fuer ein bissel Glotzen kassieren die richtig ab, na mal schauen ob der naechste nicht ein Tesla Y wird,die machen nicht solche Spirenzchen, der Service hier von denen ist einfach spitze und finanziell bedeutend guenstiger und ob ich nun sieben oder fuenf Jahre Garantie habe,spielt auch keine grosse Rolle.

Sorry für OT :rolleyes:

Ich glaube dir natürlich, mich haben die Worte "ich glaube" irritiert.

Aber das Feature nehme ich auf jeden Fall in meine Liste mit auf.

Sind die Sitzheizungen auch per App zuschaltbar?

Wenn dir noch mehr Unterschiede aufgefallen sind, wäre es nett es in meinen Thread "Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)" einzutragen. :)

Kommie kuller,schaem dich.