Tja alles Abzocke, weil viele Haendler keinen Plan haben,wie sie in Zukunft ueber die Runden kommen wollen, denke viele rechnen eh mit das sie den Kia Vertrag nicht mehr lange haben werden und kassieren noch mal ab was geht.
In Schland hat man ja wenigstens noch ne Auswahl sich ne Werkstatt zu suchen,hier ne Katastrophe, Es gibt hier nur einen Kia Generalimporteur der alles macht, aber Gottseidank gibt es noch den Norwegischen ADAC ,die auch Werkstaetten haben und die arbeiten fuer die Haelfte machen den Service bei voller Garantieleistung,, mit denen legt sich auch Kia hier nicht an.
Meine Kutsche war damals 1,5 Stunden in der Werkstatt,wurde alles gemacht was Kia sagte und weg war ich, wieso soll ich den schønen neuen Glaspalast meines Benz und Co Haendlers finanzieren, weil ich zum dank auch noch 15 min weiter fahren muss und die Mitarbeiter sich einen Scheiss fuer dich interessieren, ne nicht mit mir, Selbst meine C klasse aus 2016 was preiswerter im Service, mit goldenen Ølwechsel, fuer ein bissel Glotzen kassieren die richtig ab, na mal schauen ob der naechste nicht ein Tesla Y wird,die machen nicht solche Spirenzchen, der Service hier von denen ist einfach spitze und finanziell bedeutend guenstiger und ob ich nun sieben oder fuenf Jahre Garantie habe,spielt auch keine grosse Rolle.