Beiträge von Andre4470

    Also nach meiner 5500 km tour durch Schland,Schweiz und Øsiland inkl.Bayern sind mir auch einige Sachen aufgefallen,wo ich denke das Kia die per Softwareupdate zum Teil verbessern koennte.


    Der adaptive Tempomat funktioniert so ganz gut,nur in Kurven verliert er innerhalb von einer gefuehlten Sekunde den Kontakt zum Vordermann und statt vor der Kurve dann zu bremsen, beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit,ich wuerde mir wuenschen das das verlieren zum Vordermann etwas gemæhlicher geht,meine C Klasse konnte das,vielleicht weil die Software schon etwas ælter war, aber dort hattest du noch gemæhlich Zeit was zu machen,wæhrend beim EV6 du fast eine Vollbremsung hinlegst, denke da muesste nur die Radarsoftware mal ein bissel justiert werden.


    Weiterhin die Einstellung des Tempomaten, um von 60 auf 100 zu kommen gibt es ja flere Møglichkeiten, wenn ich das rein mit dem Tempomatenknopf mache,druecke ich gefuehlte 10 Sekunden an den Knopf um dann auf 100 zu kommen,denke das ist auch ne Softwaresache,geht beim meinen Scania R500 und Nissan Leaf bedeutend einfacher und schneller.


    Vielleicht kann man auch die Sensoren der Sitzheizung ein bissel besser instruieren,jedesmal wenn frau der Meinung war die Musik ist nicht die Richtige heizte sie mir Ordentlich ein,samt Lenkrad natuerlich,bei 30 Grad draussen nenøtige ich aber kein zusætzliche Wærme. Keine Ahnung ob man da ueberhaupt was Softwaremæssig machen kann.


    Dieses ganze Klavierlackgedøns finde ich auch nicht so gut,hatte ich noch nie vorher,aber ehrlich das tue ich mir auch nie wieder an,egal welche Marke,beim Kia sieht man jeden scheiss Fingerabdruck darauf,also kein Fluchtwagen fuer Bankræuber, ich weiss das es irgendwelche Aufkleber etc. dafuer geben soll. aber vielleicht sollte Kia mal darueber nachdenken, etwas gescheites da einzubauen, Mazda CX elektrisch,die haben da schønes Kork dazwischen in der Mittelkonsole,ist bestimmt auch nicht teurer.


    Irgendwas finde ich bestimmt noch,meine Reise war zum Teil sehr Abenteuerlich,Gruss an Andrei, wollte an dem Montag des Unwetters auch an den Gardasee,war in Kærnten und irgendwie hatte ich keinen Bock mehr dahin,nachdem wir kein gescheites Hotel mehr gefunden haben,sind dann am Millstættersee geblieben,unwetter war da auch,nicht so doll,auto ist heil geblieben,

    Koønnte zu der Reise einen Roman schreiben Von Norwegen nach Østereich durch Acht Lænder und wo man am besten Laden konnte, Schland war es nicht.

    Das ist schon richtig, nur weiß ich doch wieviel ich Laden muß und vorallem wo und bei wem und es handelt sich um keine riesigen Beträge. Meist um die 20€.

    Ich hatte letztens eine Ladestelle ausprobiert und da waren es schon 100€, die geblockt wurden. Schuld eigen. Ich hatte aber nicht nachgesehen wie lange es ging. Einmal waren es mehrere Tage, da kannte ich mich noch nicht so gut aus mit freshmile, war gleich am Anfang und da waren die Tarife noch anders, insbesondere AC Laden

    Sag mal, bei mir hat Freshmile vom Konto erstmal 50 Euro abgezogen und dann fuers laden nochmal 25 Euro, bekomme ich den fuffi zurueck oder muss ich den Laden auf den Sack gehen.

    Das hieße, dass die Reparaturkosten deutlich über 40-45 k€ liegen müssten. Daran glaube ich nicht.

    Versuch mal aus den karosseriteilen die ganzen kleinen dellen rauszupopeln,da ist nix mit Füller oder anderen Sachen zu machen, schøn wenn der Akku noch Heil ist, vielleicht der motor noch geht, letztendlich willste aber auch mit einem normalen schönen Auto rumfahren. Denke auch das das Fahrzeug jetzt hinterher als Unfallauto gilt.

    Habe da mal eine Frage zum I- Pedal.

    Ich habe versucht das freizuschalten,es bleibt allerdings auf Stufe 3 Auto,mehr geht mit den Schaltpaddeln auch nicht,muss ich vorher noch irgendwo in einen Meny was anklicken,kreuz setzen etc. oder kann es sein das ich oder das Auto einfach nicht gut genug sind das hinzubekommen,immerhin habe ich die Kutsche erst seit einer Woche,bei meinen Nissan Leaf geht das mit einen Knopfdruck fertig aus.

    Tarik hat die Ladeplanung mal getestet,scheinbar ging das ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch noch günstig,mein Leaf kostete auch soviel, einmal drüber schauen,mit kærcher Nass machen, bezahlen lassen und Finger zeigen,wer hat der kann,bin auf den hændler angewiesen, kein anderes Autohaus im Umkreis von gefühlten 5000km, nun mit dem EV 6 Drei Jahre service Vertrag