Beiträge von Andre4470

Denke das sich ein Ladepark wir beschrieben mit 10 Stationen sicher schon rechnet, ansonsten waeren sie ja nicht so blød um Geld zu verbrennen, das sich einer schneller wie ein anderer rentiert duerfte auch an der Standortfrage liegen,

Bei uns wird gerade hier am Rande der Stadt eine neue Ionity gebaut, in Norge bestimmt nicht gerade billig im Aufbau, mit dem Power Tarif bezahlst hier umgerechnet 25 Cent die Kwh, klar koennen die den Stron hier auch billiger einkaufen wie in Deutschland aber die Sache ist ja die, ab wann sich der Park rentiert. Tesla hatte auch einen neuen park hier gebaut, jetzt hast alle 50km eine Tesla Station und soviele fahren da nicht hin,sehe immer die Auslastung im Vorbeifahren bei uns,da stehen meist max.2 Autos,klar die von hier laden billig zuhause,nur die Touristen, die dann meist im Sommer kommen schiessen die Auslastung nach oben.

Naechsten Montag geht er in die Werkstatt,heute haben die nur gecheckt ob mit Batterie und co alles in Ordnung ist und Bilder vom Schaden gemacht, das ganze dauerte auch nur ne halbe Stunde, Kostenvoranschlag bekomme ich nicht,wird direkt zwischen Versicherer und Werkstatt abgerechnet, ich rechne aber schon mit bis zu 7k Euro,mein Eigenanteil betraegt 700 Euro,die Versicherung geht dann ab naechstes Jahr um 10% nach oben, Pillepalle bei den Kosten.

Wenigstens hat sie noch angehalten. Wenn sie mir dem Hinterrad weiter gerollt wäre könntest noch ne neue Stosstange kaufen vermutlich

Wir haben vier Stunden auf den Abschleppwagen gewartet,nach ein paar mal wuergen,ging es dann rueckwaers wieder rauf,bin gespannt was so alles in mitleidenschaft gezogen wurde, habe ihr ja gesagt haettest noch ein Feuer unter dem Auto gelegt,haette es sich gelohnt, die ersten drei jahre gibs noch einen Neuwagen.

Morgen gehts zur begutachtung in die Werkstatt, glaube zwar nicht das die Tueren noch zu retten sind , aber das werden die dann entscheiden, vielleicht sollte ich meiner Holden was Schrottiges kaufen,wo eine neue Beule nicht auffaellt und nicht stoert.

Zulassungszahlen August Norge, wer will schon einen Kia fahren.

1Tesla Model Y2 45617,7% 17,7% 17,7%
    2Volkswagen ID.46564,7% 4,7% 4,7%
    3Tesla Model 35524,0% 4,0% 4,0%
    4Skoda Enyaq5013,6% 3,6% 3,6%
    5Volkswagen ID.34823,5% 3,5% 3,5%
    6Volkswagen ID.74123,0% 3,0% 3,0%
    7Skoda Elroq4012,9% 2,9% 2,9%
    8Volvo EX303762,7% 2,7% 2,7%
    9BMW iX13642,6% 2,6% 2,6%
    10BYD Sealion 73482,5% 2,5% 2,5%

1Tesla3 01421,7% 21,7% 21,7%
    2Volkswagen1 78212,8% 12,8% 12,8%
    3Skoda9687,0% 7,0% 7,0%
    4Volvo8706,3% 6,3% 6,3%
    5BMW8255,9% 5,9% 5,9%
    6Audi6154,4% 4,4% 4,4%
    7Mercedes-Benz5874,2% 4,2% 4,2%
    8Ford5373,9% 3,9% 3,9%
    9Hyundai5153,7% 3,7% 3,7%
    10Toyota4833,5% 3,5% 3,5%

Kia noch nicht mal in der Top ten, obwohl sie einige Fahrzeuge in der Pipeline haben.

Das ist warscheinlich eine von einen KI Bot geschriebene Mail, Standartantwort ,

auch ohne Unterschrift nicht gueltig, schreiben sie weiter und verstehen sie nichts und vor allen Dingen lassen sie uns in Ruhe mit ihren banalen Fragen.

Fragen:keine:

Antworten:keine

schønen Tag noch

Das hat sich inzwischen so ueberall eingebuergert, siehe TV, ein Problem, Firma vor Ort befragt,keiner Zeit, schriftlich anfragen,keine Antwort, nach drei Tagen ist das Problem kein Problem mehr,da vergessen,so låuft das heute.

Wenn man ihnen nichts sagt,kommen sie natuerlich nicht drauf,das sie mit ihren Preisen falschliegen, nur wenn in der umgebung alle Kia Handler in etwas das gleiche kosten kann es ihm ja egal sein,weil er sowieso nicht glaubt das bis HH oder Hintertupflingen faehrst, Leider sind wir Kunden meist immer die Gelackmeierten, allerdings glaube ich auch meist nicht das noch irgendein handler einer Marke Reich wird bei dem was er anbietet. Viele werden eher am Hungertuch knabbern und machen sich nur gedanken wie sie ihre naechsten rechnungen bezahlen koennen.