500 EV 6 auf Vorrat gekauft, glaube ich nicht ,und übrigends ich habe meine beiden Koreanischen Kollegen gefragt ,in Korea wartet man zur Zeit selber 15 Monate auf einen EV 6
In Norwegen wartet niemand 18 Monate auf einen Neuwagen egal welcher Marke, es gehtden Leuten nicht um Nachhaltigkeit etc, sondern nur um die Vorteile die dieser Staat hier fuer Neuwagen Elektrisch gewæhrt, wie zum Beispiel den Erlass von 25% Mærchensteuer und natuerlich dann den absolut billigen Strompreis den es hier gibt.
Mein Gewæhlter Hændler hat gerade ca 300 Ioniq5 auf dem Hof zu stehen(uebers Land verteilt), Die Fahrzeuge kommen mit Vollausstattung hier an und werden dann abverkauft,so muss kaum einer warten,aufs Schiebedach kann man in Norge verzichten,das haben die meisten nicht, ansonsten gibt es hier meist nur zwei Ausstattungslinien einfach und Premium,das Einfache kauft nur keiner,also bestellen die Hændler im Vorraus natuerlich Premium, Norwegen ist bevorzugtes Lieferland,wieso auch immer, denke es liegt nicht am Geld eher am Prestige oder so.
Nachbar von mir 2021 Tesla Model Y bestellt ,Lieferzeit in Deutschland waren damals wohl 6 Monate, er hatte sein Fahrzeug nach sechs Wochen bekommen, Made in China,
Kampanjebetingelser EV6:
Gjelder lagerførte EV6 RWD med utstyrsnivået Exclusive Lagerfahrzeuge,ich habe einen davon gekauft,sie haben ca.250 rwd in dieser Ausstattung in NorgeFinansiering lån/leasing via BOS Finans ved Santander Consumer Bank mit 1,99% ZinsServiceavtale 3 år / 45.000 km inkludert i prisenVinterhjul og metallic lakk inkludert i prisenKampanjeperiode t.o.m. 30.juni, eller så langt lageret rekker, Solange Vorrat reicht
Das mal Auszug aus dem Verkaufsprospekt ,