Spasseshalber gerade mal einen EV6 RWD LR bei Kia.de konfiguriert, mich haut es aus den Socken, 62000 Euro wollen die haben, ich lebe ja nun in Norwegen, gerade mal meinen umgerechnet,ich bezahle umgerechnet in Euronen fuer meinen Exklusive Ausstattung samt Winterreifen auf Felge (3000) und drei Jahre Servicevertrag nur 48000 Euro, dachte schon in Norge ist man am Arsch der Welt und teurer geht es nicht mehr, wieder geirrt, Wartezeit gleich null,Fahrzeug steht schon auf den Hof,die hatten als Generalimporteur gleich mal 500 bestellt und verkaufen sie jetzt ab,aber scheint auch nicht so einfach zu sein,Tesla ist hier mit dem Model Y unangefochtener Markfuehrer,der kostet dann auch mal gleich 5000 Euro weniger wie der Kia.Jetzt muss ich mich ja kaum wundern,das in Sachen Elbil in Schland nichts vorwærsgeht, wenn man da Monate oder gar Jahre auf seine Muehle warten muss.
Einen Wermutstropfen habe ich aber auch,meine C klasse gebe ich in Zahlung, Privat bekomme ich sie nicht verkauft,halt Fossilbil, da geht in Sachen Verkauf gerade garnichts mehr,letzten Monat Neuzulassungen 80% Elektro,kønnt raten wer wieder in Fuehrung geht. Hætte Tesla meine C Klasse genommen,waere es uch ein Model Y geworden, natuerlich mit weissen Sitzen, war aber nicht meine Idee,nun also EV6 geworden,denke werde auch meine Freude dran haben.
Strompreise bewegen sich gerade im ein Cent bereich hier, Jahresschnitt letztes Jahr 6 Cent umgerechnet,war schon ganz schøn viel finde ich, aber verballer ja auch jeden Monat gut 2000 Kwh. Hier ist ja so du hast einen Verbrauchspreis kwh und dann kommt noch die Leitungsgebuehr dazu,die kostet mehr wie der verbrauch.