Beiträge von Andre4470

Gut das Update ziehe ich mir jetzt schon mal gerade runter,werde aber den lieben Forhandler auch die Info geben das er das aufspielen soll,werden die ja wohl hinbekommen.

Ich habe aber gerade bei Youtube gesehen,das man einen Wifi Hotspot einrichten kann, nun Sohnemann befragen der ist zwar erst 17 aber Programmiert schon fleissig sachen,mal sehen was machbar ist,ich habe ja nun auch nicht die grosse Ahnung ausser am heimischen PC, dachte aber das der Kia OTA updates ziehen kann, aber so wie ihr es alle macht wird es wohl nicht gehen oder.

540 ohne, dass etwas gemacht wird? Absurd. Dann würde ich eine freie Werkstatt suchen.

Ich habe einen Nissan Leaf, der Hændler hat das Monopol im Umkreis von gefuehlten 5000km, ein Service kostete mich 400 Euro fuer einmal rumschauen und mit dem Kærcher abspritzen,da kann ich ja froh sein das sie nicht noch einen Ølwechsel machen wollten, tja bei Kia das gleiche,der Hændler ist Generalimporteur hier,keine Konkurrenz ,Hauptmarke ist Mercedes,dann weisst in etwa was fuer Preise kommen werden, mein Gratis Servicevertrag ist auf drei Jahre ausgelegt,zu Deutsch,ich bekomme den ersten nach zwei Jahren gratis,den zweiten darf ich dann ja nach vier Jahren bezahlen, es sei denn ich fahre jedes Jahr 30k km dann habe ich ja mal richtig was davon.

Letztendlich spielt sich das Laden in Norwegen meist zu Hause ab,bei einen Preis von durchschnittlich bei mir 2022 von 6 Cent die Kwh,

Suednorge ist nicht so doll mit Schnellladern,zumindest nicht in der Richtung wo du hinwillst,bleiben meist Tankstellen Shell,Cirkle K usw. Ist aber meist teuer,wirklich so um die 8 Kronen,lade dir die App Charge Price runter da siehst was das wo kostet,meine Appsammlung ist auch schon eine Seite auf meinen Telefon und ich will nur nach Deutschland,Premiere fuer mich mit Elbil.Aber es wird schon irgendwie gehen,habe heute ein Hollandpærchen gesehen,die haben in ihren Tesla 3 sogar gepennt.

Im Mai rund 7 Cent die kwh bezahlt,ganz schøn viel,es gab tage da war der Strompreis im Minus, aber wir bezahlen ja hier auch netzmiete und die kostet mehr wie der Verbrauch, und wem gehørt das Netz,dem Staat die machten 2022 damit 10 Mrd Euro ,

Ich werde das mal wenn ich Ende Juni mein Fahrzeug bekomme, den Tesla Lader mal ausprobieren,die Preise hier in Norwegen sind umgerechnet 41 Cent Normalzeiten,Stosszeiten 46 Cent, Blockiergebuehren 86 Cent die min.

Habe verschiedene Apps inzwischen ausprobiert,Pricecharge etc. und die Preise mal verglichen,Tesla ist auf jeden fall hier bedeutend guenstiger wie Recharge,EON,Ionity usw. allerdings muss ich dann mal schauen wie das mit Ionity ausschaut mit den Preisen,bekomme ja eine Karte Kia Charge zum Fahrzeug dazu,da muss ich aber erstmal den Verkæufer løchern wie das so alles funktioniert usw.

Ich wuerde mal sagen, der Freundliche verarscht seine Kunden, auf dem Hof jede menge Neuwagen/Tageszulassungen zu stehen, andererseits warten die Kunden bis zu 18 Monate auf einen Neuwagen,zumindest bei euch, sorry die Planwirtschaft der DDR war auch gescheitert,gut auf einen Trabi hat man viele viele Jahre gewartet aber wenn ich das jetzt sehe, ich wuerde was anderes nehmen,wo ich vielleicht max.6 Monate warte,wir haben Marktwirtschaft und es gibt inzwischen genug Hersteller die auch gute Elektroautos herstellen, bei uns in Norwegen kommen gerade die Chinesen wie die Bløden um die Ecke,die Kutschen sehen richtig gut aus,ob sie was taugen weiss ich nicht,sie werden hier aber gut verkauft mit Lieferzeiten meist unter drei Monate.

Aber wer will schon einen XPeng G7,das hørt sich so an wie der Parteivorsitzende auf dem 7.Parteitag der Kommunistischen partei(ich weiss sie sind schon weiter)