Beiträge von Andre4470

Bei den Preisen versteht man auch vielleicht wieso ich auch bei Kia keinen Service machen lasse, die wollten hier 8000 NOK haben, sollte die Batterie tot sein, Anruf bei denen , Auto holen fertig,nur noch Garantie Sachen, immerhin geben sie ja sieben Jahre Garantie, habe aber in der koa App gelesen ,fuers Infotainment gibt es nur drei Jahre,weiss auch nicht warum, vielleicht auch ein Fehler der App.

Aha, da bist du dir nicht zu fein, die Einheimischen durch deine vorsichtige Fahrweise im Ausland zu behindern? 🤣🤝😇

Ich fahre im Ausland immer ordentlich und nach Vorschrift,in Liechtenstein werde ich heute noch gesucht.

Und wenn ich ins Ausland fahre,sinkt mein Verbrauch auch drastisch, Richtung Garda gings runter bis 13/14 kWh , Rückweg dann Richtung Brenner dann so 15/16 kWh, obwohl es ja hochging,aber dann kurz vorher abgebogen gen øsiland,da war wieder flach, hier egal wie und wohin ich fahre nie unter 19kwh, bis zur Autobahn habe ich ja 400 km, immer schön 50/60/80 ziemlich langweilig,aber der Juni brachte auch 17 Verkehrstote hier,meist Organspender,die fahren auch wie die Sau.

Ich der hier in Norge wohnt, braucht mehr wie 16,5 kwh, na ja Touristen fahren hier ja nur 50 in ner 80 ziger Zone, schau mal ein Fjord und da ein Berg, bis ich mit meinem Scania R500 komme und die Leute auf die Busspur jage,gibt ja noch Leute die arbeiten und jeden Fjord umfahren müssen,da hat man keinen Blick mehr für sowas nur von nervigen langsam fahrenden deutschen Touris :D

Hast wahrscheinlich was exotisches bestellt, also hier hast du jeden BYD oder Tesla innerhalb von vier Wochen,das läuft bei uns nicht so verrückt wie in Deutschland,hier kommt eine schifffuhre mit den Dingern an, dann wird abverkauft, haben sie mit meinem Kia auch damals gemacht, 500 Stück bestellt, zwei Ausstattungslinien GT Line und exklusiv,dann die Hütten an den Mann gebracht,habe drei Wochen warten müssen, bei Tesla geht das teilweise innerhalb von zwei Wochen,die haben hier soviel Lagerfahrzeuge, da gehst nur auf die Internetseite,den willste, nächste Woche geliefert, aber wir sind auch Premium Kunden für Elektrofahrzeuge, da wird alles gemacht für den Kunden, auch wenn es mal teuer wird, die Konkurrenz schläft nicht.

Wenn ich das Lese, frage ich mich,fuer wie beschraenkt Kia bzw.das Autohaus seine Kunden haelt, Wenn die mir hier so kommen wuerden, Karre verkaufen, und ggf. was Chinesisches kaufen,die wollen noch Kunden haben,geben sich auch in Werkstattfragen richtig muehe oder Tesla, die sind hier in Norge sowas von Servicefreundlich, da kann sich jede Marke noch was von abschneiden,

Die Rechnung kannste mal bei Extra3 praesentieren,die machen ne extra Sendung draus.

Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.

Die Chinesen wollen ja auch noch was von den Deutschen, Kia ist ja schon paar Jahre hier.

Gut mein Hund wiegt nur 7 kg, den Rest vom Gewichtsausgleich machen ich und meine Frau wieder wett, wenn wir in den Urlaub fahren von Ålesund über diverse deutsche Städte Gen Garda etc. Kommen wir mit der ersten Ladung ohne gut 400 km, allerdings ohne Autobahn die beginnt erst nach 400 km ,vorher schön 80 kmh, dann weiter alle 300bis 350 km laden natürlich abgestimmt auf Ionity,im Sommer muss da auch nichts vorklimatisiert werden,da fährt man einfach Ran und der pulvert das mit bis zu 240 kWh rein,man kommt nicht mal zum Kaffe trinken,da will das Auto schon wieder weiter.

Am Gardasee hatte ich dann mal so einen niedrigen Verbrauch da habe ich mit AC dann im Display ne Reichweite von 550 km, Verbrauch da unten um die 13 kWh.