Beiträge von Andre4470

    Letztendlich spielt sich das Laden in Norwegen meist zu Hause ab,bei einen Preis von durchschnittlich bei mir 2022 von 6 Cent die Kwh,

    Suednorge ist nicht so doll mit Schnellladern,zumindest nicht in der Richtung wo du hinwillst,bleiben meist Tankstellen Shell,Cirkle K usw. Ist aber meist teuer,wirklich so um die 8 Kronen,lade dir die App Charge Price runter da siehst was das wo kostet,meine Appsammlung ist auch schon eine Seite auf meinen Telefon und ich will nur nach Deutschland,Premiere fuer mich mit Elbil.Aber es wird schon irgendwie gehen,habe heute ein Hollandpærchen gesehen,die haben in ihren Tesla 3 sogar gepennt.

    Im Mai rund 7 Cent die kwh bezahlt,ganz schøn viel,es gab tage da war der Strompreis im Minus, aber wir bezahlen ja hier auch netzmiete und die kostet mehr wie der Verbrauch, und wem gehørt das Netz,dem Staat die machten 2022 damit 10 Mrd Euro ,

    Ich werde das mal wenn ich Ende Juni mein Fahrzeug bekomme, den Tesla Lader mal ausprobieren,die Preise hier in Norwegen sind umgerechnet 41 Cent Normalzeiten,Stosszeiten 46 Cent, Blockiergebuehren 86 Cent die min.

    Habe verschiedene Apps inzwischen ausprobiert,Pricecharge etc. und die Preise mal verglichen,Tesla ist auf jeden fall hier bedeutend guenstiger wie Recharge,EON,Ionity usw. allerdings muss ich dann mal schauen wie das mit Ionity ausschaut mit den Preisen,bekomme ja eine Karte Kia Charge zum Fahrzeug dazu,da muss ich aber erstmal den Verkæufer løchern wie das so alles funktioniert usw.

    Ich wuerde mal sagen, der Freundliche verarscht seine Kunden, auf dem Hof jede menge Neuwagen/Tageszulassungen zu stehen, andererseits warten die Kunden bis zu 18 Monate auf einen Neuwagen,zumindest bei euch, sorry die Planwirtschaft der DDR war auch gescheitert,gut auf einen Trabi hat man viele viele Jahre gewartet aber wenn ich das jetzt sehe, ich wuerde was anderes nehmen,wo ich vielleicht max.6 Monate warte,wir haben Marktwirtschaft und es gibt inzwischen genug Hersteller die auch gute Elektroautos herstellen, bei uns in Norwegen kommen gerade die Chinesen wie die Bløden um die Ecke,die Kutschen sehen richtig gut aus,ob sie was taugen weiss ich nicht,sie werden hier aber gut verkauft mit Lieferzeiten meist unter drei Monate.

    Aber wer will schon einen XPeng G7,das hørt sich so an wie der Parteivorsitzende auf dem 7.Parteitag der Kommunistischen partei(ich weiss sie sind schon weiter)

    Bei uns in Norge sind ca. 200 Fahrzeuge annonciert, Neue und Gebrauchte,ich weiss zwar nicht wie evt.ein Import nach Deutschland funktioniert, aber aufgrund der schwachen Krone kønnte sich das fuer Eurozahler lohnen,vielleicht steckt ein bissel Arbeit dahinter,meist sind ja die Fahrzeuge die andere Richtung gegangen,von Schland nach Danmark und so.,ich verlinke euch das mal.


    Kia EV6 - Biler til salgs | FINN Bil
    Du finner 202 annonser i kategorien Kia EV6 under Biler til salgs på FINN Bil. Søk og sammenlikn pris blant alle bilmerker og modeller i hele Norge!
    www.finn.no

    Würdest du deine Signatur befüllen?

    Gerne auch mit Bestellland 😉

    Also Signatur befuellen, ich bin nicht so der Digitalfreund,zu Deutsch wie und wo mache ich das.


    Lebe seit 2007 in Norwegen,Auto auch hier heute bestellt und den Verkæufer einfach gefragt wegen der Kia Karte und er holte sie aus einen Vorfuehrmodell(Showrom) raus, und sagte das sie immer hier mit dem Auto dabei wære,ich brauche keine Bestellen,was ich ja schon fast gemacht habe. Wo ich ihm erzæhlte das man in Schland teilweise 18 Monate auf einen EV6 wartet,da staunte er Baukløtzer, er dachte schon wir sind hier am Arsch der Welt, wo sechs Monate Lieferzeit schon viel sind, so kann es gehen.