Beiträge von Andre4470

Wieso muss man bei den paar km so oft laden, bei 600 km lade ich einmal, auch wenn ich Autobahn fahre,hatte da jemand deutsche Reichweitenangst,das ist für Ausländer der schönste Begriff was einen zu einem Elektroauto fahrer einfällt :)

Was macht ihr denn alle für einen Aufstand, wer das OTA nicht möchte,soll es abschalten und seine 89 Euronen im Puff oder sonstwo ausgeben,die Updates von Kia kannste eh in die Tonne hauen, keiner braucht neue Naturklänge etc., wad gescheites haben die noch nicht geliefert, wenn die von mir für diesen Mist einmal Geld wollen,fahre ich halt ohne Update gut weiter, sollen sich das Geld woanders holen, ich hatte zwar mit der Karre noch nichts und bin am überlegen ihm noch neue Sommerschlappen aufzuziehen aber das neue Model Y hat es nicht n sich, bin echt am überlegen.

Tesla bietet gerade auch eine günstige Finanzierung ohne Anzahlung bei 2,99% an, normal zins über 10%,da greifen die Leute zu, sie verstehen eben auch nicht wieso Tesla so in Ungnade gefallen ist, so lebt es sich halt am Rand der Welt,die Leute interessiert die grosse Politik nicht, sehen nur ihre eigene Scholle, so waren sie in Norwegen aber schon immer.

Von wegen Tesla Bashing,nichts davon zu merken hier in Norge , Monat Mai 2350 Model Y,Platz zwei Toyata BZ4x mit nicht mal ganz 1000, Kia wird auf Platz 18 erwaehnt mit glatt 130 neuen EV3, EV6 warscheinlich unter ferner liefen, na kann ich ja Stolz sein,ich bin ein Exot.

Tesla Plus 249% gegenueber dem letzten Jahr, das Model Y geht hier wie bløde,muss auch mal Probefahrt mit dem neuen machen.

Hatte mal in Italien nach Brenner Richtung Garda mal 15 kWh geschafft,ging aber auch schön runter. Aber das der Verbrauch nur wegen der Dekk soweit runter geht glaub ich auch kaum,hatte gerade AB Reportage mit Hankook gesehen,der quasselte was von 10% Reichweitenverlängerung mit dem Ion EVO, na werden wir dann nächstes Jahr sehen.

Tja wer Benz fährt, bekommt auch Benz Preise,

Obwohl ich sagen muss das die fossilen auch nicht billig waren,da habe ich für einen großen Service mit goldenen Ölwechsel auch 700 Euro gelassen, tja Not macht erfinderisch, zumindest sehen die Werkstätten das so.

Also Bremsen, wenn das erst kommt, kannst schon mal Kreditantrag abgeben, für meinen Leaf wollte ne freie Werkstatt rund 1200 Euro haben für vorn hinten Scheiben,klosser, Teile selber bestellt Kumpel geschraubt 400 Euro, hatte mal c klasse hybrid,da waren nach 85k noch die ersten Sätze drauf,perfekt gebremst, Wechsel haette mich beim Benz Händler rund ein Tausender gekostet, na bin mal gespannt was Kia dafür nehmen möchte,ist derselbe Händler, aber nach 40k denke ich noch nicht dran, nur mal aus Spass Teile gerechnet, doppelt so teuer wie mein Leaf.

Die Latschen waren auch lange mein Favorit,preislich und leistungsmäßig absolut Top, die Wochen aber weiter geschaut und auf Hankook EVO Ion gekommen, denke die werden es dann im nächsten Sommer werden,die Nexen die ich jetzt drauf habe,drei Saisons rund 25k km fertig auf meinem rwd, Reifenwechsel aber erst im Herbst beim winterdekk wechsel,da haben sie über den Winter Zeit die neuen Latschen aufzuziehen.

Gerade mal geschaut was in Norge bei uns der Service kostet, 8000 NOK Service,2500 NOK e call batteri Tausch, macht zusammen rund 915 Euro, wenn das in Deutschland nur 100 Euro billiger ist,wird das nächstes Jahr im Urlaub gemacht,ich glaube ich fall hier vom Ast,selbst grosser Service für meine C Klasse war preiswerter und das mit goldenen Ölwechsel.

Was denkt der Händler,das ich seine Paläste finanziere, niemals, ich halte diese Preise für Abzocke.