Beiträge von Skylinesky

Das liegt am BMS (Batterie Management System), bei 80% fängt die Batteriepflege an. Da fällt die Ladeleistung erstmal für ca. 2 Minuten ab, geht danach aber wieder hoch ;)

Das liegt aber eher nicht am Balancing, das wurde hier schon mehrfach erläutert. Sondern daran, dass die Ladeleistung zur Schonung des Akkus ab 80% stark einbricht. ......

Nein ich muss nichts auflegen. Ich mach dann mal ein Foto um das zu verdeutlichen.

Du hast auch die Pandora verbaut. Ich hatte nach Tracksolid gesucht und eben jene Anlage gefunden, da du von einer Wegfahrsperre und Tracksolid gesprochen hattest......Ist aber in dem Fall auch nicht das was du gemeint hattest.

So weit ich das beim Besuch der Seite gesehen habe richtet es sich, wie von dir beschrieben an Flottenkunden.

Dabei soll ein Chip (zum Mitarbeiter gehörend) das Fahrzeug freischalten können, mit welchem er von der Firma ermächtigt wurde zu fahren/arbeiten. Beispielsweise Baumaschinen etc....

Die Freigabe erfolgt durch Auflegen des Chips auf ein Lesegerät und die Berechtigungen können von der Firma jederzeit geändert werden.

Stecker ab ist einfacher und effektiver...

Schon, aber auch verboten. Damit dürfte die Betriebserlaubnis erlischen, da nicht genehmigte Änderung......

Ich habe meines auch leiser gemacht, daher hatte ich kürzlich die Abdeckung abgenommen gehabt. Jetzt hört man es kaum mehr.....ich möchte aber speziell das rückwärtsgebimmel noch leiser machen, das Ding sitzt aber unter der vorderen Stoßstange......

Na wobei so ein "Loch" auch durch den Riss entstehen kann. Das muss keine Einschlagstelle sein. Außerdem sind das doch Sekurit-Scheiben, die müssten sich bei einem solchen Einschlag eigentlich in Glassplitt auflösen. Ist aber egal...wenn hier kein anderer ein ähnliches Problem hat, ist es jedenfalls kein Serienfehler sondern "Pech"...da mach ich keinen sinnlosen Aufriss.

Ist nur schlecht für meine Makellose Autostatistik, bei der ich nahezu nie Schäden habe/verursache und meine Mitarbeiter im Schnitt ständig alles kaputt machen. :saint:

Ich glaube kaum, dass das Loch durch den Riss entstanden ist. Ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Ich glaube mehr, dass da jemand mit etwas dagegen gekommen ist, kann sogar in der Gabrik oder der Werkstatt gewesen sein. Materialfehler kannst du aber ausschließen, wobei ich aich kein Sachverständiger bin.

Secureglas zerspringt aber erst bei einer gewissen Aufprallenergie. Die Folie die dafür zuständig ist sitzt in der Scheibe, erst wenn die Energie reicht um die Oberfläche zu durchdringen, "pkatzt" die Scheibe. Dein Schaden sieht sehr oberflächlich aus.

Ihr wisst aber schon noch dass wir es hier mit Kia zu tun haben? Ein modernes Auto dass einen Zombimodus verhindern kann? Ein modernes Auto das eine 12 V Battetie am Leben erhalten kann? Ein modernes Auto dass eine vernünftige Heizungs- und Klimaautomatik hat? Usw.

Autsch, das sind 3 harte Argumente. Ich hätte noch ein 4es: Kia und Logik?

Naja aber eh egal, ich finde es dennoch nicht nötig zuerst die P Taste zu drücken und bleibe bei meiner vorgangsweise.

Wenn ich denn Ev Knopf drücke wird die Getriebesperre genau gleich eingelegt, ist ja alles elektronisch.......