Beiträge von Skylinesky

Er kann gar nicht beantragen, denn in der Zulassung steht ja Instadrive. Ageblich zahlt ja Instadrive erst im September aus, aber wie gesagt, ist ja "geschenktes Geld". Und vorher gibt es ja noch den ÖKO-Bonus, der mir voll verbleibt, ich habe kein Gas mehr und gehe auch nicht tanken...

Ja klar, das machen die selber........

Öko Bonus? Sind das die Sodexo Gutscheine gewesen, die jeder Bürger erhält (falls Konto beim Finanzamt hinterlegt kommt das Geld auf dieses)?

Ja danke, versprochen ist schnell etwas. Andere Anbieter, mit Ausnahme ÖAMTC, sind mir aber ebenso fremd. Mein Nachbar fährt einen ID4 GTX von Instadrive, er sagt, er hätte noch nie ein Problem mit denen gehabt, aber da würde ich auch nichts sagen, selbst wenn es so wäre. Er kann die Quote nicht beantragen, da Instadrive ja der Besitzer ist. Aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein "sonstiger Ertrag", mit dem ich beim Kauf nicht spekuliert habe. Möchte nicht großkotzig erscheinen, aber es wäre mir egal, außer wegen meiner Dummheit, die mich stören würde. Und dumm wäre man nur, den Fehler ein zweites Mal zu begehen! Trotzdem DANKE! ;) ;)

Ja, aber Erfahrung mit Instadrive bezüglich THG Quote wird dein Nachbar wohl nicht haben, denn die gibt es erst seit 2023 in Österreich.

Und die andere Erfahrung dürfte sich derzeit noch auf das Aussuchen, Bestellen und Abholen des Fahrzeuges beschränken. Erst wenn er das Auto zurückgegeben hat wird sich zeigen, ob er wirklich zufrieden ist......

Nicht falsch verstehen, ich habe meine THG Quote für 2023 auch an Instadrive übergeben. Mir ist es egal wann die Prämie kommt, sie wird schon kommen. Außerdem bezahlen sie weit mehr als alle anderen.......

LG

statt mit dem Fußpedal freizubremsen einfach die Parkbremse ziehen und halten - dann macht er ne kontrollierte Notbremsung und hat mehr Bremskraft hinten

Danke, wurde bereits so ähnlich mitgeteilt. Und probiert habe ich es auch schon, dadurch ist nun "nur" noch das linke Hinterrad etwas angerostet..... Wird aber vielleicht noch......

Lg

Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder 8|

Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.

Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.

Ja das geht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es geht und versuchte es dennoch. Hat funktioniert..... Das mit dem Handbremsknopf muss ich einmal versuchen......

Ja das haben viele, wenn nicht alle, von uns. Bei mir war es teilweise auch sehr schlimm, einmal klebte es so fest, dass ich auf der Fahrt danach die bremsscheibe hören konnte. Kckc kckc kckc kckc. Ihr wisst was ich meine, oder?

Jedenfalls bin ich dann auf die Idee gekommen die Bremse "frei" zu bremsen. Ich habe also im Ortsgebiet mit dem linken Fuß gebremst (Reku aus) und mit dem rechten Gas gegeben..... Ja ich weiß, sehr seltsam, ich musste einige Male probieren und mich herantasten...... aber es funktionierte dann, so dass ich beim Abstellen des Autos heiße Bremsen hatte. Seither ist es viel besser, ein richtiges "Festbacken" hatte ich seit dem nicht mehr. Kann aber natürlich auch Zufall sein, vor allem da ich das Auto meistens ohne Handbremse abstelle.

Und noch ein Tipp für alle die es selber versuchen wollen: Mit dem linken Fuß nur sehr vorsichtig bremsen, wenn sich niemand im Auto befindet und niemand hinterher fährt..... ^^

Lg