Beiträge von Skylinesky

Wenn mir jetzt noch einer geduldigerweise erklären könnte, wozu dann dieser Hebel links neben dem Lenkrad ist?

Die Hersteller sind verpflichtet einen solchen Schalter einzubauen, da für Kraftfahrzeuge mindestens 2 voneinander unabhängige Bremssysteme erforderlich sind. Und damit du bei einem Ausfall der Betriebsbremse das Fahrzeug zum Stehen bringen kannst ist der Schalter erforderlich.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das in dieser Form noch sinnvoll ist. Ich habe zumindest noch nie mitbekommen, dass bei jemand die Betriebsbremse ausgefallen ist...... Laut meiner Fahrschule (vor 25 Jahren) soll das früher aber vorgekommen sein, vermutlich daher auch die Vorschrift.....

Lg

Ich finde den Rückwärtspiepser immer noch sehr dezent. Ein paar Meter vom Auto weg hört man schon fast nichts mehr.

Bei mir ist 300 m weiter eine Firma. Wenn dort nachts die LKW rückwärts fahren, hört man das im ganzen Wohngebiet.

Dezent? Will hier niemanden angreifen, aber dezent ist das Ding nicht.......

Mein Nachbar hat einen Kia Sportage Hybrid, Der piepst auch beim Rückwärtsfahren. Ich weiß immer ob er zu Hause ist oder nicht...... das liegt daran, dass ich seinen Piepser durch die Hauswände durch hören kann (alle Fenster geschlossen)...... Und auch die Kids hören wenn ich nach Hause komme......

Also Dezent ist definitiv anders!

koaschten:
    Naja, er muss ja auch wegfahren, da sieht man dann eventuell das Kennzeichen, bei 140° Blickwinkel.
    Bei uns wäre das dann so, dass wenn das Kennzeichen erkennbar ist, eine Lenker-/Halterabfrage gemacht wird und eine Spurensicherung (Lackreste, Höhe der Delle,...) erfolgen kann. So hat es mir die Polizei erklärt. Und wenn der Fahrer sich den Fahrzeug nähert, und sich dann mein Auto bewegt, ist das ja auch ein gutes Indiz, oder? Leider war die Parkplatz-Videoüberwachtung nicht aktiv, sonst hätten wir den Täter.
    Du hast die Problematik mit dem Paralaxenfehler im Prinzip verstanden, aber auf meine Fragen bist Du nicht eingegangen.
    Nun denn, gute Nacht.

Ja genau - Zwecks Spurensicherung. Und meist ist es dann so, dass die Leute, wenn man bei ihnen vor der Haustüre steht sagen: Hmm, das kann schon sein es war sehr eng, ABER mir ist nichts aufgefallen.......

Ja, bei mir sind die hinteren Scheiben auch unterschiedlich betroffen - trotz mehrfacher EPB Nutzung.

Bremsscheibe_HL.jpgBremsscheibe_HR.jpg

Oh wow, die sehen ja furchtbar aus - Da sind meine ja blank dagegen...... Ich Bremse regelmäßig mit der Fußbremse, also so im Alltag fahre ich meist reku Stufe 1 oder 2. Wenn es nass ist fahre ich reku Stufe null und Bremse bevor ich ankomme mehrfach...... Das hilft schon.

Auf der Langstrecke, wenn Reichweite benötigt wird, fahre ich dann IPedal, um die Reichweite zu strecken.......

Ich denke ich habe damit einen guten Konsenz gefunden, mit dieser bekannten E-Auto Problematik umzugehen.......

Ich bin in meinem Leben schon viel gefahren. Ich war Lkw-Fahrer und bin viele Jahre lang Taxi gefahren. Dabei auch bzw. vor allem Airporttransfer. Privat fahre ich im übrigen aktuell auch so ca. 25.000 Km Jährlich. Früher war das mehr.

Pacoloco

und ich finde keine Nationalität besonders auffällig,

mpaluda

Das Verhalten kann man bestimmt nicht an einer Nationalität festmachen

Ich bin schon der Meinung, dass man das teilweise an den Nationen festmachen kann wie die fahren.

Beispielsweise fahren viele Schweizer in Österreich viel zu schnell etc..... Das kommt wohl daher, dass die Strafen in Österreich im Vergleich zur Schweiz sehr lasch sind. Also geben sie halt bei uns Gas, zumal das in Österreich im Vergleich zur Schweiz, keine Gerichtsdelikte sind. Daher gibt es bei uns s dann hauptsächlich pauschalierte Strafgöhen, unabhängig von Einkommen und Vermögensstand.

Aber natürlich trifft das nicht auf jeden einzelnen Schweizer zu......

Auf der Autobahn sind tatsächlich die Deutschen am schlimmsten (In Östereich). Aber auch hier natürlich wieder nicht jeder Einzelne. Und man darf nicht vergessen, dass den ca. 9 Millionen Österreichern bzw ca. 9 Millionen Schweizern stehen ca. 90 Millionen Deutsche gegenüber.

Und logischerweise gibt es überall solche die sich nicht im Griff haben bzw. rasen (außer in der Schweiz - da wird man vmtl. standesrechtlich erschossen? :/)

Pacoloco

"Die" fahren also ganz genau wie wir Einheimische, ganz meine Erfahrung!

Auf Deutschland bezogen hast du vermutlich recht, die fahren ähnlich wie die Deutschen. War gestern nur eben Zufall, dass die Autobahn knallvoll war mit NL......

Oh ja, gestern waren wieder extrem viele Holländer unterwegs. Ich bin da zu Hause, wo die Urlaub machen und wir sind mit den Kids in Richtung Norden in das Hallenbad gefahren......

Meine Statistik besagt was ähnliches wie deine @DFTBA , 2 von 3 Fahrern sollte man den Führerschein entziehen :P.

Drängeln, rechts überholen, reinschneiden, auf die linke Spur wechseln obwohl viel langsamer als der auf der Überholspur kommende, etc X(

Bei einem hat das Heck rechts komplett gefehlt, so dass der komplette Reifen von hinten sichtbar war =O, nun ja, verwundert nicht bei deren Fahrweise X/