Ich bin in meinem Leben schon viel gefahren. Ich war Lkw-Fahrer und bin viele Jahre lang Taxi gefahren. Dabei auch bzw. vor allem Airporttransfer. Privat fahre ich im übrigen aktuell auch so ca. 25.000 Km Jährlich. Früher war das mehr.
Pacoloco
und ich finde keine Nationalität besonders auffällig,
mpaluda
Das Verhalten kann man bestimmt nicht an einer Nationalität festmachen
Ich bin schon der Meinung, dass man das teilweise an den Nationen festmachen kann wie die fahren.
Beispielsweise fahren viele Schweizer in Österreich viel zu schnell etc..... Das kommt wohl daher, dass die Strafen in Österreich im Vergleich zur Schweiz sehr lasch sind. Also geben sie halt bei uns Gas, zumal das in Österreich im Vergleich zur Schweiz, keine Gerichtsdelikte sind. Daher gibt es bei uns s dann hauptsächlich pauschalierte Strafgöhen, unabhängig von Einkommen und Vermögensstand.
Aber natürlich trifft das nicht auf jeden einzelnen Schweizer zu......
Auf der Autobahn sind tatsächlich die Deutschen am schlimmsten (In Östereich). Aber auch hier natürlich wieder nicht jeder Einzelne. Und man darf nicht vergessen, dass den ca. 9 Millionen Österreichern bzw ca. 9 Millionen Schweizern stehen ca. 90 Millionen Deutsche gegenüber.
Und logischerweise gibt es überall solche die sich nicht im Griff haben bzw. rasen (außer in der Schweiz - da wird man vmtl. standesrechtlich erschossen?
)
Pacoloco
"Die" fahren also ganz genau wie wir Einheimische, ganz meine Erfahrung!
Auf Deutschland bezogen hast du vermutlich recht, die fahren ähnlich wie die Deutschen. War gestern nur eben Zufall, dass die Autobahn knallvoll war mit NL......