Ich hatte auch solche Spiegel mit Gummis. Die verrutschen aber bei fast allen Autos mit der Zeit. Ich habe mir damit behelfen, dass ich sie zusätzlich mit Draht (isolierte Kabel für die Steckdose
) befestigt habe. Hat dann super gehalten. Und falls es nicht gehalten hätte, wären sie zumindest nicht weg gewesen.....
Beiträge von Skylinesky
-
-
Ich glaube damit war deine Familie gemeint, die wollten es doch ganz ausgeschaltet haben, oder?
-
Der Thread heißt "Kennzeichen Montage Stoßstange vorne" ... und ich soll jetzt erraten in einem Ausschnittfoto, dass es nur um den SCHWARZEN Kennzeichenhalter geht.
Ja gut ich hätte auf den TÜV Aufkleber achten können. Aber wer denkt denn daran?Das Radar ist auf dem ersten Foto, unterhalb des Kennzeichens sichtbar.......
Lg
-
Hallo,
ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.
Dann vielleicht beim Fading die vorderen Lautsprecher leiser gemacht, also den Ton sozusagen nach hinten geschoben bzw. nach vorne......
Zu finden unter Audioeinstellungen....
-
Leider sind die Fahrer meist nur die kleinen Lichtlein und können leicht ersetzt werden. An die entscheidenden Hintermänner kommt man kaum ran.
Ich ersetze dein "kaum" gegen: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...."
Sorry, finde ich so passender

-
Skylinesky hast du die Aral Optionen gesehen? Die lohnen sich auch nach dem Auslaufen der 29ct Ionity Option. Zumindest aus meiner Sicht, als monatlich buchbare "Urlaubsoption".
siehe oben -> RE: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
Nein, der ist mir noch nicht bekannt. Bin nun auf Grund deines Tipps gerade am Recherchieren. 64 ct, kann das sein? Von einer Grundgebühr oder ähnlichen sehe ich aber nichts? Wenn keine Grundgebühr dann wäre es günstiger als Ionity, zumindest in Deutschland. ich als Österreicher bin dort nämlich schon gelegentlich mit der Familie unterwegs...... Muss mir mal die Standorte ansehen......
-
So, nachdem mir von einem Marco von Kia Charge der Beginn der Promotion vom 19.02. an zugesagt wurde (erst mal haben die lustig abgebucht) und heute schon wieder abgebucht wurde habe ich über Paypal den Einzug ab sofort gestoppt, den Vertrag gekündigt und denen eine saftige Mail geschrieben! Dafür, dass man die Karte eh nicht wirklich braucht stellen die sich ganz schön dumm an

Das war leider bei vielen von uns so..... Teilweise hatten sie es dann verstanden wenn man wütende Mails geschrieben hatte und den Tarif "freigeschaltet".
Teilweise haben sie es erst nach Androhung von Rechtsmitteln umgestellt. Bei einigen hat es von vorn hinein funktioniert und andere sind wohl nie zu ihrem Recht gekommen.....
Ein richtig furchtbarer Laden. Sobald mein Ionity ausgelaufen ist kündige ich denen auch, die bekommen keinen Cent geschenkt. Die Tarife von denen sind ohnehin für den A.....
Leider verdienen sie sich vermutlich dumm und dämlich mit Leuten die einfach nur fahren wollen. Sprich Auto wird gekauft, da gibt's ne Kia Karte dazu, die buchen einen Tarif und laden dann überteuert, denken aber sie hätten ein Schnäppchen gemacht.......

-
Dass die extrem breite A-Säule häufig Fußgänger komplett am Zebrastreifen verdeckt, stört mich allerdings auch am meisten. Da muss man immer sehr aufmerksam sein.
Das ist aber wohl der flachen Windschutzscheibe, dem Überrollschutz und evtl. der Technik (Airbag?), die sich darin befindet geschuldet. Das kann man mit früheren Autos aus den 80er und 90ern nicht mehr vergleichen.
Ja das stimmt leider. Das Problem haben aber nahezu alle neuen Autos. VW Transporter (1 Jahr alt) sowie Sharan (3 Jahre alt) fahre ich zur Zeit regelmäßig, die haben das Problem gefühlt wesentlich ausgeprägter als unser Modell.
-
Alles anzeigen
Da bei all meinen Verbrenner, der letzten Jahre, immer eine Standheizung installiert hatte, sind dort die Anforderungen noch ganz andere, wegen der Kurzstrecken.
Trotzdem haben sie, dir Zeit bei mir immer überstanden und wurden mit verkauft.
Solche Probleme, wie mit dem EV6 hatte ich beim E Niro nicht und auch bei den anderen davor auch nicht.
Jetzt hat er seit Sonntag gestanden und ich gehe jeden Tag 1-2x vorbei, um den Batteriewächter auszulesen.
Seltsamerweise ist jetzt alles wieder im grünen Bereich.
Etwa alle 12-14h wird für 1h nachgeladen.
Wenn ich es mir einem Verbrenner vergleiche ist es ein Unding, denn der kann nicht einfach den 12V Akku nachladen, wenn er mehrere Tage steht.
Das alleine verdeutlicht doch das Problem, der Akku ist nicht Standfest, sonst würde er nicht nachgeladen werden müssen.
Entschuldige bitte, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte die Batterie des Kia nicht gut bzw schön reden. Es ging mir lediglich um die Aussage, dass Batterien "je nach Leistung der Lichtmaschine" 4-8 Jahre halten würden.
Dass die Batterie in unserem EV nicht gut ist kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich gibt es schon irgendwo ein Problem (Software oder Hardwareseitig, vielleicht sogar beides
).LG
-
Und es liegt nicht an den Batterien, die halten 4 bis 8 Jahre je nach dem was die Lichtmaschine ausspuckt.
Das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen, da es nicht richtig ist was du da sagst.
Batterien können jederzeit, auch schon kurz nach der Produktion, defekt werden. Dann muss sie halt vom Hersteller ersetzt werden, ist mir mal mit einer Banner Batterie passiert.......
Und andererseits kannst du Glück haben und die Batterie hält 10 Jahre oder länger.