Dazu kommt noch, daß der Verbindungsstatus (des Ladekabels) direkt links neben dem "Connected/Disconnected" steht.
Genau so hatte ich das in meinem Post #25 gemeint....... nur vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt ![]()
Dazu kommt noch, daß der Verbindungsstatus (des Ladekabels) direkt links neben dem "Connected/Disconnected" steht.
Genau so hatte ich das in meinem Post #25 gemeint....... nur vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt ![]()
Da hat mal wieder einer vom eigenen Produkt keine Ahnung...eine typische Antwort der Abteilung Kundenabwehr
Ich vermute, dass das die richtige Antwort ist (leider). ![]()
Das hätte ich bislang auch so gesehen, aber ich habe gerade nochmal geschaut..... Da ist das Ladekabel aber links daneben extra angeführt und bei mir steht connectet..... Habe es aber nicht angeschlossen. Es muss also schon auf die Verbindung mit dem Infotainment System bezogen sein.....
Ich habe mich mit UV Klebern ein wenig beschäftigt bezüglich Reparatur von kleinen Rissen am Handy- oder Smartwatchdisplays. Und dabei habe ich gelesen, dass das Zeug für Glasrisse etc verwendet wird und teilweise sogar mit "Wasserdicht" beworben wurde.
Und selbst wenn es leicht gelblich werden sollte, das wäre bei einem roten Rücklicht doch ohnehin kaum bis gar nicht zu sehen, oder irre ich mich?
Könnte man da nicht auch einen einfachen UV Kleber verwenden? Der härtet auch klar aus und kann in verschiedenen Konsistenzen geordert werden......
S23 Ultra wird richtig heiß. So heiß, dass die Ladung abgeschaltet wird mit Meldung im Screen des Navigationsbildschirmes.........Handy entnommen, tat fast schon weh ![]()
Auch ich bin im Mai am Gardasee. Ende Monat. Habe bereits nachgesehen und ich werde notfalls einfach zu dem Ionity Lader in Affi fahren.
da muss ich passen. Würde aber erwarten dass es im Protokoll einen fail-safe gibt der bei Ausfall der Kommunikation die Ladung definiert sicher beendet.
Aber das müsste das dann nicht sofort nach Kommunikationsabbruch geschehen, oder zumindest sehr zeitnah?
Da läuft tatsächlich eine aktive Kommunikation via Powerline beim HPC CCS Laden zwischen Ladesäule und Auto. Die Säule kennt den SOC des Autos und das Auto sagt der Ladesäule genau welche Spannung es haben will.
Hmm ok. Und wieso kann die Ladung dann beendet werden, wenn das Auto keine Möglichkeit nehr hat mit der Ladesäule zu kommunizieren?
Bei mir läuft der OBD aber nicht durchgehend, mei er wird nach einiger Zeit Stromlos geschaltet.....
Muss ich das irgendwo aktivieren, dass nicht stromlos geschaltet wird?
Übrigens, ich habe auch eine Dashcam laufen und zwar durchgehend. Habe bislang aich keine Probleme mit der Batterie....