Beiträge von lunatic54
-
-
-
-
Nachdem ich in den letzten zwei Monaten auch 2x wegen ICCU & 12V am Abschlepphaken hing, habe ich mir aufgrund der Tipps hier auch nen Battery Guard geholt.
Frage: Nachdem im Stand gestern alles "ruhig" war und er gegen 22 Uhr auf 100% in der Garage geladen hat, habe ich heute mehrere kleine Fahrten gemacht mit folgendem Ergebnis.
Ist das normal? Die ständigen "roten Warnungen" der App verunsichern mich dann doch etwas 🙃 gefühlt lädt er während den Fahrten (u.a. auch Autobahn) überhaupt nicht - wäre der Tag länger gewesen, wäre die Batterie am Ende leer?!
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder wie man die Werte des Guards richtig liest, wäre ich sehr dankbar 👌
-
Ich schreibs halt gerne noch einmal, meine kleine Moppedpowerbank genügt dazu vollkommen, und die ist nicht viel größer als ein Vollformat-Smartphone. Die hilft übrigens auch schon einem Sprinter 314CDI mit 2,2 Liter Hubraum auf die Sprünge.

Also kein Grund so riesen Powerstations durch die Gegend zu karren.
Ich weiß, aufgrund deines fruheren Postings habe ich auch die Kleinere genommen 👌😉
Mir gings eben nur nochmal darum, ob der Boost-Knopf nötig ist.
-
Der Boost-Knopf ist wichtig wenn die Batterie, der man auf die Sprünge helfen will fast keinen Saft mehr hat. Denn die Powerbank schaltet sich sonst nicht ein, weil sie nicht erkennt, dass sie an eine Batterie angeschlossen ist. Dies ist eine Art Schutzfunktion, die man mit dem Boost-Knopf überbrücken kann.
Das heißt, lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben und dann auf der sicheren Seite sein, falls die EV6 Batterie richtig leer genuckelt ist?

-
Ich habe mir nach den Tipps jetzt diese Powerbank für Starthilfe gekauft:
https://amzn.to/4j8cfqs
Frage: Reicht das? Ich habe gesehen, dass das Teil (im Gegensatz zu etwas teureren Modellen) keinen "Boost Knopf" hat - ist das relevant oder nur "Marketing"? Angeblich hilft das, wenn die Batterie komplett tiefenentladen ist. Konnte aber nichts Genaueres finden.
Ich hoffe ja, dass ich das Teil nicht oft brauche (und will deshalb nicht viel Geld ausgeben) - aber wenn, dann sollte es schon funktionieren...
Danke Euch für die Hilfe & Tipps!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da schau her, auch die "EV Prominenz" gesellt sich zu uns in Sachen 12V und Co. Problematik 🙃
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich habe mir den gekauft:
GOOLOO GP4000 Starthilfe Powerbank, 4000A Auto Starthilfe 12V
Weißt Du zufällig wie der sich zu dem unterscheidet?
https://amzn.to/43ve780 -- geht der auch? (GOOLOO GT4000S)
Ich blicke da nicht 100% durch - aber der ist mit Coupon ein bisschen günstiger
Merci!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.