Beiträge von lunatic54

Ja Wahnsinn, du hast recht, hab auch eben mal bei Idealo geschaut, müsste dieser sein: https://www.idealo.de/preisver…-105h-xl-continental.html

War eben schon kurz vor Feierabend und Kunde (ich) war genervt von der Gesamtsituation - da kam nur noch ein pauschales "inkl. Demontage/Montage und Entsorgung der Altreifen" - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei 350 Euro liegt, auch im Münchner Umland nicht :S

Ach Mann, überall nur Wegelagerer :rolleyes:

Ja, da kann man natürlich viel mehr verdienen, als an der Reparatur eines Reifens.

Evtl. haben sie kein Zertifikat dafür?

Vom Alter her (2022) und von der Profiltiefe, sowie evtl. Schaumstoffeinlage zur Geräuschdämmung spricht technisch nichts gegen eine Reparatur. Auch die Position und Größe der Schraube sollte kein Problem darstellen.

Ps: Du solltest einen Kompressor zum Aufpusten der Luft im Auto haben.

Nicht das Dichtmittel verwenden. Das beschädigt den Drucksensor und macht eine Reparatur des Reifens unmöglich.

Danke Dir für Deine Einschätzung!

Und ich weiß, hätte aber nicht gedacht, dass das noch geht bis zur Werkstatt - mit dem Selbstbewusstsein des ADAClers habe ich mich dann sicher genug gefühlt und war kein Problem ;)

Und ja, den Gedanken, dass sie da das 10-fache verdienen hatte ich auch schon - ich werd morgen noch mal nachhaken, mir war das alles dubios...

Wenns noch andere Erfahrungen zum Thema gibt - gerne!

Servus liebe EV6ler,

nachdem heute die Kfz Versicherung den Beitrag für meine EV6 GT-Line von 1400 auf 1850 Euro erhöht hat, kam heute gleich die nächste Kostenhiobsbotschaft:

Ich habe mir eine Schraube eingefahren (siehe Bild) - der freundlicher ADACler hat aufgepumpt und ich bin noch bis zur Reifenwerkstatt gekommen, da er davon ausgegangen ist, dass sie dort "Smart Repair" (also "Stopfen" rein) machen können.

In der Fachwerkstatt angekommen wurde allerdings sofort behauptet, dass ginge mit diesen Reifen nicht ("verklebt" oder irgendwas...)

Und: Zwei neue Vorderreifen würden dann inkl. Montage mit sauberen 750 Euro zu Buche schlagen.

Daher meine Frage an Euch: Stimmt das mit der nicht möglichen Smart Repair? Und 750 Euro - ist das ein "normaler" Preis?

Mir langts für heute - bin mit dem Bus heimgefahren ;)

...und DA Direkt hat schon geantwortet - naja, was habe ich eigentlich erwartet außer das übliche Blabla? ;) Nur zur Info:

Zitat

Die Kosten für die Regulierung von Schadenfällen sind leider in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem Reparatur-, Gutachter- und Rechtsanwaltskosten haben sich erheblich verteuert - diese Kosten können wir nicht beeinflussen. Daher haben wir Ihren Beitrag angepasst.
    Sie können sicher sein, dass wir uns diesen Schritt gut überlegt haben und erst einmal abwarten, ob die Kostenentwicklung auch langfristig ist.

Wir haben Ihnen ein Alternativangebot eines jährlichen Beitrages in Höhe von 1702,67 Euro bei gleichbleibenden Leistungen eingestellt.

Von daher wirds wohl die HUK. Und rein intuitiv würde ich wohl auch die Kasko Plus mit dazu nehmen...

Schau da bitte noch einmal genauer, aber ich meine durch die Eingabe des Punktes "Leasing" wird die GAP schon automatisch mit eingerechnet, ich habe andererseits die "plus" auch so immer mitgenommen ;)

Danke Dir, mache ich! Ich habe jetzt erstmal der DA Direkt geschrieben, was das soll - und ob sie mir ein Angebot machen können, was realistisch ist ;)

Je nachdem würde ich dann zur HUK24 wechseln.

Letztes Jahr wars auch schon so, dass mit angedrohter Sonderkündigung ein Brief kam mit "Wir haben doch nochmal für Sie nachgerechnet..." -- geh weida, sagt man da glaube ich ;)

Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden ;)

Alles klar! Nur so als "Indiz" für die nötige Schnitzeljagd: Wie ich im Thread mitbekommen habe, ist die HUK24 für den EV6 ggf. eine gute Alternative? Oder gibts sonst noch heiße Tipps von Fahrern mit ähnlichem "Profil" wie ich? Danke!! :)