Beiträge von darksaga666

Das ist leider das Problem mit Toyota to little to late bz4x war schon bei produktion nicht mehr up to date und ist PL :thumbdown:.

Und ankündigen kann Toyota viel nur wann solls denn kommen ?

Haben ja vorher erstmal ihre Hybridpalette erweitert statt bei BEV`s mal Vollgas zugeben.

Ich Denke durch Fehlmanagement wird der Konzern demnächst leider ordentlich Probleme haben .

Es gibt genug Gründe warum ich nach 20 Jahren von Toyota zu KIA gewechselt bin.

ich habe zwar bestellt und nicht geleast aber an einen festen Termin für einen EV6 würde ich nur glauben wenn der bereits im Autohaus ist.

Oder dir schriftlich ein genauer Liefertermin mit Rücktrittsrecht ab überschreiten angeboten wird.

Und Oktober ..... :D .

Schau dir bitte mal diesen Thread und die Fahrzeugbestell Liste an .https://www.ev6-forum.de/car-order-list/

Einen neuen EV6 zu einem annehmbaren Preis zufällig beim Händler zu finden ist fast wie ein 6-er im Lotto.

Potenzial ist da nur so schnell wird es Wohl auch nicht gehen .

in der Entwicklung heisst noch 1-2 jahre Testphase (Energiedichte verbessern ) danach 1-x Jahre Kleinserie

dann erst Massenmarkt wofür es eigne Werke braucht .

unter 5-8 Jahre für wirklich grosse Mengen würde ich nicht mit rechnen.

Dazu kommt das die Energiedichte wohl zwischen LFP und NMC liegt.

Es kommt ja jetzt erst mal so langsam die LFP Produktion in Schwung.

Alle E-Autos mit LFP-Batterie

Ansichtsvideo mit welchen Problemen mann rechnen muss beim Einbau grade mit Hinsicht Rearcam.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls das kabel zu kurz ist passt dieses

https://www.amazon.de/Futheda-R%C3%BCckfahrkamera-Verl%C3%A4ngerung...

zumindest mechanisch sollte auch elektrisch das richtige sein

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist halt die Frage ob die Hersteller damit rechnen / die Säulen auch so gebaut sind das bis zu 240kw + aus einem

Anschluss genuckelt werden oder gross 300kw draufschreiben mit * (*300kw wenn 2 Kfz 150kw laden).

Mann kennt es ja mit den bis zu * Angaben.

Entweder bin ich jetzt eine große Ausnahme oder ich wurde vom Händler falsch informiert. Ich habe am 30. November letztes Jahr bestellt, und angeblich soll mein Auto in dieser Woche vom Schiff abgeladen werden. Ist ein Auto mit kleinem Akku und außer Sonderfarbe komplett Standard.

Soll also angeblich in wenigen Wochen zur Abholung bereit stehen.

Ich denke die wollen eher die letzten Bestellungen mit kleinem Akku "wegbauen".

Denn jetzt gibts ja nur noch den "Grossen".

sicher das da nicht noch was anders anderes abgefragt wird ?

zb. FIN + Code vom Steuer/Multimediasystem = Authentifikation

Sonst wärs zu Einfach.

Wie sind denn die Meinungen / Erahrungen zu GPS Trackern ?

Bringt das was ?

Und zum Betroffenen

Mein Beileid Rennerei Stress ohne Ende das nervt. Und keinen EV6 mehr .........

Frage mich auch wo und wie wollen die Diebe so ein relativ Seltenes Fahrzeug Verticken ?

Einzelteile ? Ausland?

Könnte mir auch Vorstellen das es für Kia connect nicht mehr nutzbar ist oder auf eine Blacklist wandert

sowie es angemeldet wird .

Die Kennung sollte eigentlich nich so leicht zu ändern sein .

Ich denke jeder wäre für weiterführende Informationen Dankbar.

da ich leider noch nich von dem Problem? betroffen bin 8o kann ich nur mutmaßen .

Es scheint sich ja sich vor allem um ein Volumen/Power Problem zu handeln dh.

auch bei für sich als gut befundener Einstellung fehlts untenrum am Punch/ zu frühes db absinken

im unteren Bereich .

Oberer Bass wird von den Türlautsprechern getragen Tiefererbass 100/120 Hz ? flacht zusehr ab

Im Englichsprachigen Forum gibts da nen langen Thread

https://www.kiaevforums.com/threads/subwoofer-discussion-continued-once-again.6228/

>> wer informationen für eine Alternative sucht soll sich mal dort umsehen.

Es sieht wohl so aus das wenn man so ne kleine Büchse so gedämmt einbaut hat man wohl eine Bassreflexöffnung in den kofferraum vergessen ;) .

? Lösung? Probeweise Abdeckung ganz weglassen ggfs. Dämmung Reduzieren.

IMG_0087.jpg

Gibt sogar jemanden der eine Schablone für alternatives Mounting hergestellt hat.

Kia EV6 subwoofer mounting bracket
    Created by Sam — Swap out the ev6 stock subwoofer by installing a mounting panel in the same location ( fit confirmed on 2023 gt USA model ) Hole pattern fits…
    hub.shapertools.com

Warum nimmt eigenlich keiner nen

Batteriewächter mit Bluetooth ?

zb. https://www.amazon.de/gp/product/B076ML2758/

Speichert bis zu 5 Tage+ die Werte Abfrage mit App da

ist dann sehr genau zu sehen sein wie oft / wann / ab welchen Schwellwert

wie lange nachgeladen wird wenn das Fahrzeug steht.

Hab sowas zur Sicherheit bei mir Verbaut da heutige Boardelektronik selbts wenn alles

reibungslos in den Ruhemodus geht erstaunlich viel Verbraucht meiner meinung nach .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.