Thx
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das runter bis auf zb. 20% gehen würde .
Naja mal sehen bis es bei mir soweit is gibts wohl noch einige Softwarerevisionen .
Thx
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das runter bis auf zb. 20% gehen würde .
Naja mal sehen bis es bei mir soweit is gibts wohl noch einige Softwarerevisionen .
Interessantes Video über die Verarbeitungqualität aus sicht eines Detailers
In diesem us video gehts um die Fahrleistungen des GT .
Dort wird über einen Max output mode gesprochen der sich wie eine aktive Vorheitzung des
Akkus anhört . Ab ca. Minute 14 falls die Sprungmarke nicht funktioniert.
Kann das ein GT Besizter evtl. bestätigen oder ist das eine ander/neuere Software die ggfs. auch in DE
noch nachgereicht wird?
frühere Fahrzeuge
VW Polo
Mini (noch das alte Original)
Peugeot 205
Toyota Yaris Benziner
Toyota Yaris Hybrid
Toyota Corolla 2.0 Hybrid
Wollte ein neues Auto diesmal elektrisch.
Toyota bekommts nicht hin
also mal recheriert eingelesen verglichen .
Tesla raus wegen Minimalistik (kann mann mögen oder auch nicht) und allgemeiner Qualität.
VW Plattform -ausschluss Kriterien unbeleuchtete Touchslider? >nein Danke + erster richtiger Versuch ins BEV Geschäft einzusteigen
= Betatester.
Mustang Mach E > zu teuer besonders für die gebotene Technik + abgekupfertes Tesla Riesendisplay.
Polestar und Newcommer > Vertriebsnetz.
Unterm Strich kam dann nur der EV6 als Gesammtpake in Frage
-Form/Design
-Technik
natürlich ist auch der EV6 nicht Perfekt (Ladeplanung zb)
aber für mich doch das rundeste Paket auf dem Markt.
und wenn schon so viel Geld ausgeben dann in die Vollen also den GT bestellt .
Dort war ich besonders angetan von
den Mitfahrvideos mit Albert Biermann.
und dem
"wir packen da richig Leistung rein weil wir es können"
aber im Gegensatz zu manch anderen Herstellern ist das Fahrzeug darauf ausgelegt und abgestimmt.
Hmm habe genau solche Probleme mit dem Handy nach 1-2monaten Dauerbetrieb Android 10/11 dann zickt es rum Lockin funktioniert nicht richtig ect.
Windows 10/11 hat da auch so manche probleme im dauerbetrieb.
Neustart Problem verschwunden .
Scheint mir ein allgemeines Problem zu sein das verschiedene Betriebssysteme nach gewisser Zeit einen Reboot brauchen .
Da mittlerweile jedes neue Fahrzeug mehr oder weniger ein Rechner auf Rädern ist folgt das Problem.
Mir kommt es so vor das Kia 3 Probleme hat .
1. Kommunikation,Kommunikation und nochmals Kommunikation. Ich glaube das würde so manchen Wartefrust reduzieren.
2.Corona hat die Logistik und Lieferketten durchgerüttelt auch wenn wohl viel selbst gebaut wird brauch es Zulieferer.
3.Erfolg ich glaube nicht das Kia damit gerechnet hat das der EV6 so gut läuft.
KA ob hier überhaupt zulässig >> TÜV !!
aber die Koreaner bietens an zumindest für den Standart EV6 .
Wird auch hier bei uns ein Problem mit den Garagenparkplätzen(200) werden
Langsam trudeln die Anträge für eine Wallbox ein inc. mir und es ist noch überhaup nicht klar wie
das laufen soll.
Mir wäre es recht wenn es einen Beschluss geben würde Wallbox Anbieter x und Lastmanagement
oder xx Ladepunkte damit es mal Planbar wird.