Bei mir war der Mach E auch in der engeren Auswahl.....
nur über alles hat der EV6 die Vorteile auf seiner Seite .
.............Bis auf die Lieferzeit und Informationspolitik
.
Bei mir war der Mach E auch in der engeren Auswahl.....
nur über alles hat der EV6 die Vorteile auf seiner Seite .
.............Bis auf die Lieferzeit und Informationspolitik
.
Trockene Bässe > kein "wummern" durch Bassreflex oder Bandpass.
Hatte mal 2x25 er Kicker im geschlossen Gehäuse an einer 1000w Hifonics mono.
Wunderbar Tief und Trocken.
Preis ,Aufwand und Gewicht das ist widerum eine ganz andere Sache.
Nunja die Zeiten liegen hinter mir
.
Ein "Upgrade" wie in der obrigen Anleitung könnte ich mir noch vorstellen
wenn ich merke das es nicht reicht.
Mehr muss aber nicht mehr sein.
Alles anzeigenDrahtgebunden heißt eben immer, das das Handy angestöpselt werden muss. Das belastet die USB-Buchse am Handy, die nicht gerade für massenhaftes An- und abstöpseln gebaut ist. Außerdem: CarScanner laufen lassen und gleichzeitig laden ist Handyakkumordend und sollte daher nicht allzu häufig gemacht werden. Darum suchte ich auch nach einer drahtlosen Lösung.
Ich hab das Carlinkit nach einigen Berichten hier auch mal im EV6 gehabt und war sehr unzufrieden damit. Der Verbindungsaufbau war...äh... zögerlich, formulieren wir es mal so. Dann der WLan-Zwang, der den Akku meines Oneplus 9 ratzfatz leerfraß durch eingeschalteten WLan-Hotspot. Insgesamt war das Ding echt lahm, Bildschirmwechsel zum Teil drei Sekunden... Völlig inakzeptabel.
Dafür war es echt mega, den Carscanner auf dem gewaltigen Navi-Screen zu haben. Das war echt ein tolles Feature, das ich sehr misse. Netflix oder Amazon Prime drauf zu schauen dagegen nicht. Fraß eh nur mein Datenvolumen 😀😀😀 Hab das Genök wieder zurückgeschickt, dank Amazon vollkommen kostenfrei.
Bin auf den OttoCast umgestiegen. Das ist wirklich nur (!) ein Adapter von drahtgebunden auf drahtlos. Da Android Auto keine Apps erlaubt, die den Bildschirm kapern (außer Navigation und Musik), ist auch kein CarScanner damit möglich, da muss das Handy halt her, aber nun killt das nicht mehr den Akku, weil muss ja nicht mehr für Spotify am Kabel hängen. Auch ansonsten ist das Ding top auf zack, winzig klein (4-5cm Kantenlänge, quadratisch, 1cm hoch), Musik nach 5 bis 7 Sekunden. Eine gedimmte, blaue LED macht äußerst dezent auf Aktivität aufmerksam, Stromverbrauch 300mA, an 5V des USB also 1,5Watt. Das Teil kann drei Wochen am USB hängen, ohne das jemand zuckt.
Bin mit dem Otto zufrieden, als ich ihn kaufte war er im Angebot für 75€.
Zum USB Anschluss >> gibt dafür auch sowas https://www.amazon.de/dp/B09F6KLMMX?&th=1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim Mach E GT bekannt der "Boostmodus" kann /darf Technisch nicht mehr als 10 sec laufen.
>> Hitze
Ist eher nen Werbegag als Verkaufsargument nen Teures noch dazu.
EV6 GT
Gleicher Youtuber mitfahrt in nem späten Vorserien Modell.
Ohne Garantie
Eco ca.300PS
Normal + Sport ca. 400PS
GT alles was da ist .(Ladestand/Temp. )
Herzlichen Dank für diese sehr anschauliche Anleitung !
![]()
@ TEC Speedwheels GT-6 Evo 22 Zoll
Da muss man schon ganz schön "mutig" sein .
255/35 22 > 2 geeignete Sommer Reifen
265/30R22 > keine lastindex max.100 > EV6 102
255/35 22>
BF1) Es sind folgende vom Radhersteller mitzuliefernde Befestigungsteile zu verwenden:
Achse: 1+2
Radmutter, Kegel 60°, Gewinde M12x1,5
Zubehörkit: ZP031
Anzugsmoment: 120 Nm
K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der
Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
265/30R22> zusätzlich
K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte
herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
Mal sehn wie der Zufallsgenerator es will .
Bestellt 07-11-22
angegebene Lieferzeit
min.4 monate
geplante Lieferung KW 04 2024
so steht es bei mir .
Da es wohl noch bis nächstes Jahr dauert habe ich genug Zeit mir Gedanken um die Bereifung zu machen .
Ich habe eine niedrige Laufleistung unter 5000km/Jahr bin ich sehr Zwiegespalten / unsicher.
Aufwand/Preis vs. Sicherheit.
Bei dieser Leistung/Performance ist der Reifen/Grip ja ein wichtiger Sicherheitsrelevanter Punkt.
a) Sommer/Winter Reifen+Felgen zum wechseln da optimale Performance.
oder
b) Ganzjahresreifen >>Vredestein 255/40 R 21 102Y Quatrac PRO XL FSL.
Eventuell könnt Ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
da es sich um Klebstoffteppich handelt............nuja denke die Frage ist damit beantwortet.