Beiträge von mrpendulum

    Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die Diskussion beenden, weil sie in dieser Form zu nichts führt. Kein Öl, keine Kerzen - richtig, aber viele Fortbildungen, spezielle Schulungen, fachkundige Person (FHV), sprunghaft angestiegene Kosten wie Miete, Löhne......

    Und: 2024 habe ich ein Bad sanieren lassen. Ein Installateur wollte für die Demontage und Entsorgung eines WC-Beckens satte 730 € haben. Der hat den Auftrag nicht bekommen. Will sagen: Es liegt doch an jedem selber, sich zu informieren. Und 7 Jahre Garantie muss man nicht nehmen...

    Hört doch endlich mit dem jammern auf ;)

    Schon absoluter Quatsch. Finde es auch sehr interessant wie unnötig du versuchst überteuerte Serviceleistungen zu erklären. Stehst du bei KIA auf der Gehaltsliste?


    Brauchst du die Mühe nicht machen - War rhetorisch.

    Die App bietet bis auf die einstellbaren Navi-Ziele und das Vorklimatisieren absolut keinen Mehrwert. Weder kann ich meine Gesamt-KM einsehen, noch wann der nächste Service-Termin wäre, ich kann meine Fenster nicht hochmachen (sollte ich es mal vergessen haben) noch sind die Standortdaten in irgendeiner Art und weiße aktuell. Sogar so Kleinigkeiten, dass man im Startbildschirm die Farbe meines EV6 ändern kann geschweige die Farbe automatisch erkannt wird sind einfach nicht auf Stand 2025. Wobei das alles natürlich allgemein Hyundai/Kia/Genesis Probleme sind. Es ist ja immer die selbe App und der selbe Framework.


    Dafür Geld bezahlen wie bei VAG? NIEMALS!

    Das hat hier zwar absolut nix zu suchen, da es hier um Software und nicht um Türgriffe geht. Aber trotzdem gebe ich zum Abschluss auch mal ein wenig Feedback zu dem Thema:


    Auch ich habe seit Auslieferung Probleme mit den Türgriffen -> MY2024. Zuerst waren diese teilweise nicht bündig im geschlossenen Zustand. Ab Sommer (da war das Auto 6 Monate alt) fingen an die Tügriffe zu knirschen bzw. allgemein Geräusche zu machen. Habe das bereits angesprochen und auch als Reklamation gemeldet. KIA sagt: Würden sie auf Reklamation austauschen aber das Auto würde 3 Tage in der Werkstatt stehen. Man müsste die gesamte Türe zerlegen. Zu deinem Problem

    Kurze Frage , bei mir schliesst der Türgriff hinten rechts nicht immer dachte wäre jetzt wegen Kälte , jetzt sind wieder Plus Temperaturen aber immer nur sporadische schließen, ist das ein Kia Problem welche einen Rückruf gab oder offiziell bei Kia bekannt ist.Meiner ist jetzt im 3 Jahr und weiß ehrlich nicht ob die Werkstatt hier kostenlos nachbessert, danke für eine Rückmeldung

    Auch dieses Problem hatte ich bereits schon 2-3 auch bei mir bemerkt. Fahrerseite Hinten hat dieser während der Fahr einfach (geknackt) und ist wieder rausgesprungen. Denke das ist aber kein Software Problem :D

    Ich halte es für schwierig wenn man solche Listen erstellt. Gerade der Boardbetreiber kann für sowas haftbar gemacht werden, wenn ein Servicepartner das mitbekommt und sich schlecht behandelt fühlt. Leider in einem sehr großen deutschen Fotoforum selber erlebt. Das hat richtig Geld gekostet (den Betreiber, nicht mich) und von da an waren alle wertenden Aussagen über Händler usw untersagt.

    Warum sollte man Preise nicht teilen dürfen? Welche rechtliche Grundlage soll denn da greifen?