Beiträge von mrpendulum

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die 90.000 Inspektion machen lassen.Alle drei Inspektionen waren insgesamt für 1200€.

    Also alle Inspektionen die über 400€ sind ist pure Abzocke.

    Diese Aussagen sind am Ende völlig irrelevant, wenn alle am Markt diese Preise aufrufen. Du würdest aber den ein oder anderen helfen, wenn du mitteilst, wo du die Services gemacht.

    Ich teste diesen Monat erstmals wie sich die Urlaubsfahrt bei Sommertemperaturen entwickelt. Bin echt auf den Verbrauch gespannt. Sind ja im Winter (Weihnachten) schon in die Niederlande gefahren und der Verbrauch lag bei 21kWh. Das ganze bei nasser Bahn und rund null Grad. Samstag wird es wohl trocken sein und 20-23 Grad. Hoffe auf einen Verbrauch um die 17kWh bei max 120kmh und Tempomat so viel es nur geht und in den Niederlanden 100kmh mit Tempomat.

    Im übrigen liegt mein Schnitt bei 13tsd km derzeit bei 18,82kWh innerhalb eines Jahres

    Das wirst du auch sicher erreichen. Vor allem in NL ist durch die 100km/h ein Durchschnitt von 17-18 im Sommer ohne Probleme möglich. Für mich ist aber wirklich die Faustformel für längere Strecken bei milden Temperaturen ab 10 Grad einfach mit Laden 1h pro 100km. Das heißt für 900km im Schnitt 9h inkl Ladepausen.

    Dann bist du aber direkt an Dätgen vorbeigefahren, dort hat EnBW 24 Lader stehen. (Ist das Autobahnkreuz an dem die A215 auf die A7 trifft).

    Am Bauhaus in Raisdorf waren die EnBW-Lader mal 24/7 zugänglich, leider wurde das nachträglich geändert, wer weiß was da los war.

    Sind wir in der Tat vorbei gekommen - Abfahrt war aber von der A7 zum Autohof Bordesholm beidseitig gesperrt. Man musste also Kilometer Umweg durch das Hinterland gurken, um den Autohof zu erreichen. Ist ja auch Planungstechnisch absoluter Bullshit, dass man von der A215 nicht dort abfahren kann. Aber naja. War für uns keine Option in dem Sinne - man wusste ja nicht, dass die Säulen in Kiel nicht zugänglich waren.

    Wir waren über das Mai-Wochenende im hohen Norden und wir mussten vermehrt feststellen, dass viele Ladesäulen (hauptsächlich EnBw und Alego) abgeschlossen auf den Parkplätzen verweilen. Nach Ladenschluss oder an Wochenenden/Feiertagen sind diese überhaupt nicht zugänglich! Ein absolutes Unding! Vor allem geärgert habe ich mich auf unseren Weg von Oplenitz zurück führte uns das Navi über Kiel. Hier ist ja weit und breit kein EnbW, EWE Go, Aral Puls oder IONITY in näher Umgebung. In der Mobility+ App von EnBW aber gesehen das in Kiel auf dem Weg direkt 8 Säulen sind. Alles klar ich hin gefahren und standen vor verschlossenem Tor. Wir also mit leerem Akku weiter zum völlig überlaufenden IONITY Aalbek West.


    Absoluter Mist! Sowas bin ich aus dem Rest Deutschlands nichts gewohnt. Sollte wenigstens ersichtlich sein, dass die ladesäulen nicht zur Verfügung stehen!

    Und dann wundern sich die Leute, dass der Ton rauher wird!


    Wieder mal völlig Off-Topic aber meine paar Sätze dazu und hoffentlich es reicht danach.


    Leute nichts für ungut aber - das Topic hier ist seit mehreren Seiten völlig vom Thema abgekommen. Leute kommen hier her um Wissen zu erhalten oder auszutauschen - nicht für Kaffeeklatsch oder belanglose Themen die hat nicht mit der eigentlichen Thematik zutun haben.


    Dann ließt man zich Seiten völligen Müll durch - mit der Hoffnung „ab den nächsten Beitrag gibts wieder was nützliches“.

    Ist ja schön das du darauf schließt - aber dann hätte ich schon hundert mal den Zombie gehabt. Sobald ich sitze und Start/Stop gedrückt habe flippert der Gangschalter nur nach D als wären die Wischer auf höchster Stufe. Bis dato noch nie einen Zombie gehabt. Oder wenn nur ein Zombie Light den man aber durch länger drücken auf Start/Stop beheben konnte. Wenn man auch mal überlegt wie viele EV6 jetzt auf den Straßen unterwegs sind, müsste das Thema aber definitiv viel bekannter sein. Scheint also definitiv kein Serien Fehler zu sein.