Beiträge von mrpendulum

    Suchst Du hier im EV6 Forum; <SuchmaschineDeinerWahl>; Youtube.

    Zum US Markstart gab es sogar eine Apple Watch dazu, da in den USA sogar das entsperren mit der AW möglich war!

    In der Preisliste USA wurde extra AC/AA Wireless ausgewiesen.


    Ich hatte hier sogar Screenshots gepostet und die entsprechenden PDF gehabt, da das Thema für mich durch war, habe ich alles entsorgt...

    Alles schön und gut aber es ist eine absolute Fakemeldung, dass es in den US einen EV6 mit wireless CarPlay gab.

    kurze Frage eines EV6 - Neulings, das Suchen verwirrt mich zu dem Thema eher 😅: Android Auto und Apple CarPlay geht auch mit einem Update definitiv nicht wireless?

    Ich vermute Kia und Hyundai werden es nicht hinbekommen. Ich vermute einfach auch mal, dass sie Hardwareseitig Probleme mit der WiFi/Bluetooth Verbindung zur Head Unit haben. Entweder unterstützt eine Schnittstelle nicht die geforderten Mindestanforderungen (SDP, iAP2 + EDR WiFi5 802.11ac) oder sie bekommen gar keine Informationen über die Kommunikationsschnittstelle auf das CarPlay-Plugin auf der Head Unit. Vielleicht würden Sie es hinbekommen, wenn sie die Steuergeräte aktiv neu Flashen - aber das wäre dann nicht durch ein Update möglich. Also am schlimmsten ein Kostenpflichtiger Werkstatt-Termin. Aber ich vermute, dass Sie dieses Thema gar nicht mehr für die Gen5W anpacken und den Support langsam auslaufen lassen. Mit dem EV6 Facelift kommt ja auch der Gen5W Nachfolger - CCnC in den EV6 dort ist ja Wireless CarPlay und Android Auto möglich.


    Ich für mein Teil wäre zufrieden, wenn sie das CCnC-Design aus EV9 und EV6 Facelift übernehmen und mehrere Tacho-Designs anbieten würden. Zum Beispiel das Niro Design.

    Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:


    Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.

    Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.

    Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Ok aber wie sollen wir dir jetzt genau helfen? Was für ein Firmenname will denn abbuchen?


    Ich vermute mal, dass es die RCI Banque ist? Hinter Mobilizie steht ja zu 100% Renault und sie werden die Dienstleistungen über ihre eigenen Firmen abwickeln.

    Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar, mit diesem Facelift haben die zum großen Teil Fragen beantwortet die keiner gestellt hat.

    Also der CCS-Gummistöpsel hat mich am Facelift echt enttäuscht! Das hätten sie einfach zu einer Klappe umdesignen können.


    Das UI ist rein optisch auch kein Fortschritt für mich, die Geschwindigkeit mag schneller sein, aber wenn ich bedenke wie selten ich das in der Realität benutze bringt mir gerade der Punkt gar nichts. Der Kofferraum ist an den Seiten auch unverändert kratzempfindlich, auf deutsche Kunden hört Kia offensichtlich nicht.


    Das UI ist halt 1:1 vom EV9 übernommen. Finde ich auch nicht so nice aber ist halt Kia´s neue Designeinstellung wie man ein modernes UI Design gestaltet.


    Ich denke nicht, dass das Licht großartig besser ist! Vielleicht leicht heller. Aber das Matrix-LED Licht wird definitiv nicht besser. Erst beim EV6.1.


    Für mich persönlich gefällt mir die Front allgemein von unserem EV besser. Zwar gefällt mir das mittlere LED-Band aber die Front und auch das Licht-Design ist knackiger und geschärft. Trotzdem entsprechen die getrennte Scheinwerfer nicht meinem Geschmack. Hätten sie unsere Scheinwerfer übernommen und das LED-Band so integriert würde mir das besser gefallen. Das Heck-LED-Band ist aber besser als unseres. Weniger Klavierlack ist auch einfach nice.


    Sie haben vieles angepackt und einiges verbessert. Ich denke von 10 Mankos konnten Sie locker 7 verbessern. Auf alle Fälle ein gelungenes Facelift.

    Das Update ist ohnehin reine Garantieleistung und im Interesse von Kia. Das wird immer automatisch gemacht egal ob man Reifenwechseln oder Service ist. Zumindest ist es von Kia den Werkstätten so vorgegeben. So spart man sich halt einen Rückruf.