Beiträge von mrpendulum

Kann es sein, dass es einfach am schlampigen Einbau liegt? Ich habe vorhin extra drauf geachtet und finde die Darstellung scharf - und mittig! Um die Tempolimits nicht mehr zu sehen, müsste ich mich sehr weit nach rechts lehnen, als Sitzriese. Vielleicht ist das Projektionsteil einfach nicht richtig platziert, gerastet oder festgezogen, was auch immer.

Also ich war wegen dem unscharfen und schiefen HUD bereits zur Reklamation im AH. Dort wurde bereits das HUD von der Werkstatt laut Herstellervorgaben neu justiert und eingestellt. In der Tat ist es ein wenig besser von der Position her aber nicht von der Unschärfe. Die Werkstatt bzw. der Ansprechpartner vor Ort sagte das wäre nun mal der aktuelle Stand der Technik bei KIA und besser würde man das nicht hinbekommen. Es liegt einfach an dem Minderwertigen HUD und Anbauten oder bzw. an der Frontscheibe. Es wird auch niemals perfekt sein. Man muss sich einfach nach ein bis zweimal Nachbesserung zufrieden geben oder halt seine Konsequenz ziehen.

Ich habe persönlich das HUD von AR auf Standart-Ansicht gestellt. So sind die Symbole größer und daher besser zu erkennen. Trotzdem blieben die Probleme. Von dem schrecklichen "backlight bleeding" will ich aber gar nicht erst anfangen. Das ist natürlich Nachts oder allgemein im Dunkeln unverändert.

Ich vermute auch stark, dass im Facelift sich am HUD selbst auch nichts verändert hat und es einfach genau die selbe Technik drinsteckt.

Es gibt keine Lösung.

Ich sehe das grundsätzlich anders wie du - aber das Thema gehört hier einfach nicht hin. Hier geht’s um das laden von PKWs und nützliche Infos. Nicht um die Zukunftsmusik von LKWs.

Im Laufe dieser Woche bekomme ich meine Vredestein Quatrac Pro EV aufgezogen. Nachdem ich hier im Forum durchaus positives Feddback zu diesen Gummis gelesen habe, habe ich mich für diese Reifen entschieden weil sie nicht laufrichtungsgebunden sind. Ich kann die also immer mal diagonal wechseln um ein gleichmäßiges Verschleißbild zu bekommen, zudem wird auf die Art auch der Sägezahneffekt verhindert.

Macht aus meiner Sicht also durchaus Sinn so vorzugehen. Wenn Sie montiert sind werde ich mal meine "Erfahrungen" damit berichten.

Von welchen Reifen wechselst du denn? Von den Kumo‘s?

Für unsere West/Süd Europa Reisen kann ich allen EV6 Besitzern wirklich nur Freshmile empfehlen.

Durch die 30/30 Ladestruktur läd man ohne Monatsbeiträge echt günstig im Ausland. In Italien sind es oft 30/45 also 30 Cent pro KW und 30/45 Cent pro Minute. Aber am Schnellader mit auch schneller Ladegeschwindigkeit kommt man hier auf echt gute Durchschnittspreise. Man bezahlt nur einmal 5€ für die Ladekarte kann dann aber loslegen.

Ich finde die Ladekarte auch sehr zuverlässig. Nicht so gut ist dagegen die Freshmile-App!