Beiträge von Takeshi

    Je nach Zeitraum, Teilnehmerzahl und Programmwünschen kann ich das gerne auch planungstechnisch übernehmen.

    Aber vielleicht wollen ja erstmal noch ein paar andere Hessen-Stromer hören lassen, wie und wo sie sich sowas vorstellen könnten. Es gibt hier doch mehr Hessen als uns 5?! :)

    Oh, ein angedachtes Hessentreffen.
    Wenn der Termin passt, bin ich dabei.

    Wobei ich persönlich es interessanter fände, sich (natürlich je nach Teilnehmerzahl) irgendwo zu treffen und einfach zu plaudern. Gegenseitiges Auto-Bewundern natürlich inklusive.
    Eine Rundfahrt, alle hintereinander her, fände ich jetzt nicht sooo spannend, aber das könnte man dann ja im Detail planen.

    Ich hab mich neulich mit einem Foren-Kollegen getroffen, in einer recht großen Gartenlokalität mit großem Parkplatz im Wald. Ionity, Aral und andere HPC in der direkten Nähe (1-2 Km), 11er Säulen im Radius von 3 Km soweit das Auge reicht. Direkt an der A3 Obertshausen / Hanau. Man sitzt da sehr schön an großen, vollüberschirmten Holztischen, nur die Essenskarte wurde mit jeder Verschönerung des Lokals schlechter... Das Indoor Restaurant (Herbst, Winter) soll wohl recht teuer sein und fiele demnach denke ich raus.

    Gibt aber sicher noch zig andere hessissche Möglichkeiten, evl. auch mit Übernachtungsmöglichkeiten. Der Biergarten fiel mir nur gerade ein...

    Aber selbst wenn das genauso funktioniert wie Filme zu gucken, dann geht der Bildschirm doch eh aus, sobald sich das Auto bewegt, oder? Macht dann zumindest sicherheitstechnisch keinen Unterschied...

    Ich würde das nicht missen wollen. Wenn ich meinen Sohn von ner Party oder jemanden von der S-Bahn hole und warten muss, guck ich gern malne Etappe von nem Film oder ein Konzertvideo...

    Markierungen gibt es keine. Ich habe es nach Augenmaß gemacht. Die individuell zum EV6 passenden Gummi- bzw. Schaumstoff"klötze" an den Trägern sind der Form der jeweiligen Dachholmposition (vl, vr, hl, hr) angepasst. Wenn man die Träger langsam hin - und her schiebt, sieht man recht deutlich, an welcher Position diese Teile dann vollflächig auf dem Holm aufsitzen. Am besten vorne anfangen, da ändert sich die Holform markanter und es ist deutlicher. Hinten ergibt sich die Position ja dann durch die Dachbox.

    Klar, Er kann ja auch schlecht auf den Helix schwören, wenn er ihn nicht liefern kann ;)


    Ich kenne ja selbst nur den Helix aus eigener Erfahrung und würde daher niemals behaupten, dass es nix besseres gibt. Nur so Aussagen muss man halt differenziert sehen.

    Was konkret ist denn am Helix schlechter als an dem verlinkten Modell? Das wäre meine erste Frage an den Händler.


    Aber hey, probier's und berichte. Ich vermute wie schon erwähnt, dass die 300 Euro Modelle sich da alle nicht viel geben. Und was man sich dann selbst einbaut, das empfiehlt man dann meistens ja dann doch überzeugt weiter.

    Naja, es ist jedenfalls schonmal ein 24V Gerät. Einen simplen Anschluss an die 12V Batterie wirst Du somit wohl nicht realisiert bekommen (sage ich als Stromlaie jedenfalls ohne Gewähr).


    Dann ist es wohl eine Einkanal Variante.


    Das sind zwar keine Ausschlusskriterien, aber doch markante Unterschiede zum Helix.

    Ist leider schon wieder abgebaut, aber vielleicht reicht ja ein Augenmaßwert?


    20230815_103754.jpg


    Hatte aber bestimmt 5 cm nach jeder Seite Spielraum, also rein von der Form den Holms. Allerdings war bei uns nicht das Kriterium, die Heckklappe komplett aufzukriegen, falls dass das Ziel der Frage war. Wir haben unsere auf Stufe 1 gelassen. Hat wähhrend des Urlaubs gereicht.

    Aber das mit dem Wasser bei Regen oder auch, wenn man die Spritzdüsen betätigt und eine Minute später (!) das Fenster runtermacht und dann das irgendwo noch befindliche Wasser in den Innenraum kommt, ist beim EV6 schon deutlich nerviger als beinanderen Autos, die ich kenne. Irgendwas ist da wirklich etwas ungüstig designt. Allerdings würde mir so ein Abweiser auch nicht ans Auto kommen. Gruselig.