Beiträge von Takeshi

    Auf WIEVIEL hast Du erhöht? Mindestens 2,7 im kalten Zustand, dann sollte die Warnung verschwinden und Du kannst wieder korrigieren. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

    Ich habe auf 2,5 erhöht. ich kann ihn mal auf 2,7 stellen und dann ohne Rumfahrerei direkt wieder runterstellen. Wir fahren fast immer relativ leer, und kalt 2,7, dann hab ich im Warmem 3,0, das fände ich dann schon grenzwertig.

    Aber ganz ehrlich, das kann nicht der Weg sein. Es muss einen klaren Wert geben, oder eben eine Funktion, die Warnung wegzudrücken. 30 Leute haben das Problem und jeder eiert irgendwie rum und erfindet das Rad neu. Es gibt nicht viel, was mich kirre macht, aber sowas, da krieg ich Plaque. Klares Symptom, da braucht es eine klare Lösung. Und RDKS sind ja jetzt nicht wirklich eine Erfindung aus dem letzten halben Jahr, die noch in den Kinderschuhen steckt.

    Nächste Woche kommen die GJR drauf, da werd ich die Kasperei dann ja vermutlich wieder haben...

    Also nachdem wir das Problem jetzt auch haben, dass wir trotz erhöhtem Druck (nach der ersten Frost-Nacht ok) die Warnung nicht wegkriegen und zwei Reifen blinken, und zwei, mit identischem Druck nicht, habe ich jetzt 4 Seiten des Threads überflogen.

    Ist die Quintessenz richtig, dass es keine klare und überall funktionierende Möglichkeit gibt, diesen Quark abzustellen bzw. die Warnung wegzubekommen? Bei manchen hilft es, ein paar Kilometer zu fahren, bei manchen, den Druck merklich zu erhöhen und dann wieder zu senken, bei manchen reicht einfach nur Druck erhöhen und fertig?

    Bis auf erhöhen und dann senken haben wir beides durch, hilft aber nix. Und ehrlich, an der Tanke da hoch runter hoch runter "Jugend forscht" zu spielen, dazu fehlt mir irgendwie die Bereitschaft.

    Wir haben meiner Tochter vorletztes Jahr einen praktisch neuen, aber kurz gebrauchten Hyundai I20 gekauft. Der hatte beim Kauf auch diese Warnung. Bis heute, nach 2 Inspektionen und 2 mal Reifen wechseln ist kein Techniker in der Lage, bei ihr diese Meldung wegzukriegen. Jetzt haben wir zwei Autos mit diesem Witz"problem"... Wo ist hier die versteckte Kamera? :D
    Programmierung: Sollwert von x bis Y, ober- und unterhalb dieses Sollwertes Meldung an, innerhalb des Sollwertes Meldung aus. Fände ich jetzt nicht sooo hochkomplex...

    Klar, die Plastikabdeckung hab ich wieder drübergemacht. Ich hatte noch überlegt, die Kanten des rausnehmbaren Teils und die des innen verbleibenden Rahmens mit dickerem Textilband abzuisolieren, falls was vibriert, aber ich habe auch bei offenem Kofferraum und Ohr dran keinerlei Gerappel oder Gebrumme der Abdeckung wahrnehmen können.

    Trau dich. Der Profi wird es vermutlich anders lösen, aber das wurde hier in dem Thread schon wiederholt von allen Seiten beleuchtet.

    Einige haben die Sicherungim Amp bzw. eine zusätzliche direkt vor dem Amp sogar noch "gedowngraded", in meinem Fall auf 15A, damit die definitiv das schwächste Glied der Kette ist.
    Wie ich schon mal erwähnt habe, habe zumindest ich bislang machen können, was ich will, ich kriege auch die 15er nicht zum Fliegen. Diese Leitung ist auf 20A / 180 Watt ausgelegt, wenn man mit einer weiteren Sicherung sicherstellt, das dieses Limit nicht überschritten bzw. nich nicht mal erreicht wird, finde ich das völlig in Ordnung.

    Letztenendes bleibt es dir überlassen. Nimm den ZA und sicher Dich ab, oder nimm wie Andrei die 50A von der AHK. Das passt schon.

    Also die Phase hab ich nach Gehör gemacht, das war eigentlich eindeutig. Der Schalter ist ja entweder "drinnen" oder "draußen", bei mir ist er "drinnen", also reingedrückt.

    Der Rest sieht so aus:


    Helix.jpg



    Wobei ich nicht sgen kann, welcher Drehregler welche Position hat, weil ich nicht weiß, wie die Grundstellung war und welche Seite der "Ritze" die ist, die "zeigt".
    (Sehr schwer zu formulieren :) )
    Lowpass ist jedenfalls auf keinen Fall auf Maximum, müsste also ca. 11 Uhr sein, und Input Level müsste so auf 14 Uhr stehen, den hab ich vor ein paar Tagen noch mal bisserl zurückgedreht.
    Bei Phase shift weiß ich es absolut nicht.

    Ich habe die ersten beiden ziemlich, naja, stümperhaft mit zwei massiven Zangen vergewaltigt, hat auch geklappt, aber besser ist es, sie in z.B. einen Schraubstock einzuspannen und dann mit nem Bello o.ä. sauber umzukloppen. Gibt ne schönere Falz. Oder halt noch besser einen Winkel im Baumarkt zu holen (schmal genug) und dann neue Löcher bohren.

    Viele Wege führen nach Rom :)

    Laut Bedienungsanleitung gibt es nur Low Level Eingang

    Der hat kein High Level eingang

    Auf der Produktseite steht "Lautsprecher- sowie Chinch Eingang".
    Aladien902 schreibt, man könne irgendwas umschalten von Chinch auf LS (oder es stand irgendwo...)
    Alles sehe vage...


    Wenn das nachverfolgt werden soll, wäre es hilfreich, wenn jemand mal ein Bild der Anschlüsse und evtl. eins der Anleitung hier einstellen würde. Sonst ist es Fischen im sehr Trüben...

    Interessehalber: Wie kam es zu der Kaufentscheidung für dieses Modell, wenn man fragen darf?