Beiträge von Pacoloco
-
-
Woher hast du die Information?
Aus mindestens einem anderen Forum, die Fälle häufen sich zwar noch nicht direkt, das wäre übertrieben, es gibt sie aber. Es wäre natürlich auch nicht zu erwarten gewesen, daß die Vielzahl von Schaden wie anfangs beim EV6 oder dem Hyundai Ionic 5 auftreten würden. Der Softwarestand dürfte dem hier schon entgegenwirken. Beruhigend finde ich das trotzdem nicht.
-
-
-
Ich gehe davon aus, daß es eine Unschärfe bei der Produktion geben könnte was den Zustand der FB-Batterien angeht, die schwanken doch auch im tatsächlichen Alter und SoC, je nachdem wann die Lieferung kam und ob die beim Hersteller vielleicht auch schon eine Weile im Regallager versteckt waren.
Passiert bei allen batteriebetriebenen Dingen mal, mitunter sind die original verbauten Batterien einfach nicht mehr gut. Qualitätsschwankungen kommen noch dazu.
-
max. 400 km bei 100 %
Ich hatte nach dem Urlaub (Rückfahrt über 1060 km mit zum großen Teil sehr hohen Geschwindigkeiten) eine auf 100% gerechnete Reichweite von 320 Kilometern, die ist in solchen Fällen natürlich eine Weile normal und steigert sich im alltäglichen Normalbetrieb wieder, wenn man nicht gerade überwiegend mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist. Je nach Fahrprofil halte ich angezeigte 400 km für eine ziemlich übliche Prognose.
-
Gerade wenn man ein Angebot eines Kupplungsdiscounter mit einem m.E. schlechteren e-Satz daneben legt.
Der TrailTec-Satz ist auf jeden Fall schon mal nicht komplett ins Bus-System integriert, der benötigt einen externen Summer während der ECS K154D dafür sorgt, daß die Meldungen über das Fahrerdisplay angezeigt werden.
-
Und weg, kann geschlossen werden, EV101
Danke

-
Lies es doch einfach als "2 besetzt, 4 frei" – dann passt es..
Das ist mal so eine typische Sache die mir bei a better routeplanner als deutlich intuitiver gelöst vorkommt

-
Die Montage kostet allerdings über 400 €, das ist schon über der Schmerzgrenze
Du darfst nicht übersehen, daß eventuell billigere Angebote für die Montage mit hohen Teilekosten überkompensiert werden. Und nur die billige Montage mit einer anderweitig gekauften, billigeren Kupplung ist nicht

Rameder schmeißt zum Beispiel mit Rabatten und Nachlässen für die Montage um sich, kein Wunder wenn die Kupplung zu Apothekerpreisen verkauft wird. Man muss es immer als Gesamtangebot betrachten.
Andererseits, wenn Du Dir die Montage zutraust, warum nicht?
