Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre.
Vorsichtig berechnen? Lieber stelle ich das Auto mit 28000 Kilometern hin als daß ich da irgendetwas riskieren würde, kann doch nicht so schwierig sein...
Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre.
Vorsichtig berechnen? Lieber stelle ich das Auto mit 28000 Kilometern hin als daß ich da irgendetwas riskieren würde, kann doch nicht so schwierig sein...
Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf
Drei Monate waren beinahe zu knapp bei mir, gerade noch einen Termin neun Tage vor dem Ablaufzeitpunkt bekommen ![]()
Der Knopf ist mir sympathischer ![]()
Künftig, soso ![]()
Das wird eh kassiert, aber ist gut, mit Politik fangen wir aus Gründen nicht an hier ![]()
Die Garantie beginnt vor der Anlieferung beim Händler, so 1 bis 2 Tage vorher, deswegen muss man auch etwas früher zur 2 Jahres Inspektion wenn man nicht viel fährt.
Unsinn, mancher Händler lässt die Garantie so anlaufen, rein rechtlich ist das aber eine wacklige Angelegenheit.
Seitdem die Temperaturen etwas abgesackt sind stelle ich jetzt wieder die häufiger frequente Nachladung meiner AGM-Batterie fest.
Soll es wirklich so sein, dass der EV6 Batterien frisst? ![]()
Anfangs wurde bei Nichtnutzung des Fahrzeugs alle vier-fünf Tage nachgeladen, jetzt alle ca. 36h, im typischen Alltag mit Kurzstrecke lädt das Auto jetzt etwa alle 10h nach, das waren auch schon mal etwa 36h oder gar länger.
Gut, 120€ jährlich wäre jetzt nicht das große Drama, aber ärgerlich ist es schon.
Der Adapter funktionierte bestens. Kann es sein dass der den "Sleep-Mode" des MM-Systems verhindert?
Nein.
Bei mir stünde als erstes die Werkstatt in Verdacht das Auto während der Arbeiten nicht an die Erhaltungsladung angeschlossen zu haben und damit fahrlässig die Batterie geschädigt zu haben.
Einer der Gründe warum ich den Battery Guard verwende. Hätten die das mit meinem Auto gemacht hätte ich denen direkt nach Empfang des Fahrzeugs die Spannungskurve gezeigt und gefragt was das soll.
Ich lasse mir das auch schon bei der Auftragsvergabe schriftlich bestätigen, hier war schon genug zu dem Thema zu lesen...