Dass er dabei nicht komplett anhält, ärgert mich auch etwas. Ist ein nicht zu Ende gedachtes Feature.
Danke, das war es was ich wissen wollte ![]()
Dass er dabei nicht komplett anhält, ärgert mich auch etwas. Ist ein nicht zu Ende gedachtes Feature.
Danke, das war es was ich wissen wollte ![]()
Falls du ein paar Tage Zeit hast, kann man über Check24 bei einem Reifenkauf auch gleich die Montage in einer nahegelegenen Werkstatt (bspw. ATU) mit dazu buchen.
Die Grundidee dahinter ist natürlich gut
, da ich mittlerweile aus Gründen die Vergleichsportale eher links liegen lasse und diese nicht so gerne weiter fördern möchte, will ich noch ergänzend etwas anfügen.
Die Montage lässt sich über manch andere Anbieter, die zum Beispiel auch über eBay zu finden sind, ebenfalls gleich dazubuchen. Werkstattsuche ist dann auch dabei. ![]()
Saddanoschi - bei welchem Versicherer bist Du?
Ich verstehe das echt nicht - wie kann das sein, dass du die Hälfte von mir zahlst? 🫠 Solche enormen Spreizungen machen doch keinen Sinn...
Durchaus schon, es gibt wahnsinnig viele Faktoren die eine Rolle spielen. Zum Beispiel als ersten Preistreiber, die Regionalklasse. Dann kommt noch dazu wieviele Versicherungen man bei dem jeweiligen Anbieter schon hat. Ist man im öffentlichen Dienst tätig? Das kann je nach Versicherer auch einiges ausmachen. Hat man mehrere Fahrzeuge (also nicht nur eines oder zwei) bei dieser Versicherung?
...und viele andere "weiche" Merkmale die manche Versicherungen mit in die Berechnung einfließen lassen, es ist kompliziert.
Vielleicht erfahren wir von Saddanoschi ja noch was bei ihm dafür sorgt, daß seine Prämie derart sensationell günstig ausfällt und wie der Name der Versicherungsgesellschaft lautet um auch einmal einen seriösen Vergleich herstellen zu können. Wie ist die Regionalklasse im nördlichen Sachsen/Anhalt?
Mit der Rekuperationsstufe "Auto" hält mein EV6 nicht hinter einem vor mir stoppenden Fahrzeug an wenn ich nur meinen Fuß vom Fahrpedal nehme.
Ich muss dann entweder die Bremse oder das linke Paddle nutzen um dahinter auch vollständig zum Stehen zu kommen.
Hier die kurze Frage: Ist dieses Verhalten völlig normal oder evt. eine falsche Einstellung in den Tiefen des Menüs?
Ich versuche gerade zum ersten Mal die Vorzüge dieses Modus zu entdecken, deshalb jetzt die Frage
Diesen Punkt bitte nicht hier diskutieren, sonst tappen wir wieder voll in die OT-Falle...
Und 750 Euro - ist das ein "normaler" Preis?
Eine schnelle Netzsuche offenbart für exakt diesen Reifen einen erzielbaren Preis von von 200€/Stück ohne Montage inklusive Lieferung.
Wenn der Tausch Pflicht ist, kann man dies theoretisch so umgehen.
Hauptsache das funktioniert beim nächsten TÜV-Termin.
Bei der Klimaanlage hat ein Großteil des Kältemittels gefehlt (575g).
Dann hat die Klima auch nicht mehr richtig gekühlt?
Noch schlimmer, die Dinger (also freie OTAs) gehen irgendwie anders verloren, ich meine bei Bernardo war das so.
Die gehen nicht "einfach" verloren, bei mir war es so, daß mein ausliefernder Händler das erste ota einfach aktiviert hat bevor ich nur kontrollieren konnte ob das überhaupt sinnvoll ist.
War es dann natürlich nicht, ich durfte dann gleich darauf das nächste (dann natürlich per Stick) machen weil das System bei Auslieferung auf dem vorvorletzten Stand war... ![]()
So war bis vor kurzem auch nur noch das letzte übrig.
Puh, das hast Du aber lange ausgehalten, mein Freundlicher hätte schon längst Plattfüße. ![]()
Ich werfe noch Die DEVK in den Topf, für 2025 habe ich 1074 Euro gezahlt…
Sicher, daß die HUK24 nicht billiger wäre? Die kostet bei mir mit schlechterem Leistungsumfang mal eben 500€ mehr im Jahr ![]()