Klimatisierungsdauer 20 Min, .......... , ......... , ........ , Sitzheizung AUS
Die Dauer (und die Sitzheizung) ist beim VfL noch nicht einstellbar das verwirrte mich, aber trotzdem danke ![]()
Klimatisierungsdauer 20 Min, .......... , ......... , ........ , Sitzheizung AUS
Die Dauer (und die Sitzheizung) ist beim VfL noch nicht einstellbar das verwirrte mich, aber trotzdem danke ![]()
Lass mal das Frontscheibe weg, stelle nur die Temperatur und Zeit ein, sowie Heckscheiben/Spiegelheizung.
Gilt das auch bei Vorklimatisierung per App?
Ich habe manchmal den Eindruck, daß aktuell gerade bei dem auf "Frontscheibe" gesetzten Häkchen ausgerechnet diese vernachlässigt wird ![]()
Ich meine aber das hat auch schon mal funktioniert, bin wegen seltener Nutzung aber nicht sicher.
Ach, Du hast das Facelift, da ist dann auch wieder nichts sicher zu beantworten...
Gefördert werden auch rückwirkend alle zugelassenen Neufahrzeuge, die ab dem 01.01.26 zugelassen wurden.
Ich vermute aber auch, dass das Datum der Bestellung/Kaufvertrags ab 01.01.26 sein muss. So war es zumindest bei der letzten Umweltprämie.
Das würde sich aber in der Praxis widersprechen, entgegen meiner Gewohnheiten sehe ich das doch optimistischer und würde Deinem zweiten Punkt einfach mal widersprechen. ![]()
Die letzte Förderung hatte schließlich eine deutlich andere Regelung.
Als ev6 Fahrer hat man eh einen Jumpstarter an Bord
Da verzichte ich sogar bewusst darauf seit ich meinen Bleianker per Battery Guard im Blick behalte.
Ich wüsste auch nicht wobei ne Powerbank mir noch wirklich helfen könnte.
Der angezeigte (für mich seltsam anmutende) Hinweis auf die ausstehende Kalibrierung der Batterie könnte auch ein Ding von Carscanner gewesen sein. Nach zwei in Eigenregie ausgeführten Wechseln kann ich definitiv ausschließen, daß hier auch nur irgendetwas angelernt werden müsste.
Wer so etwas erzählt, redet absoluten bullshit und hat einfach keine Ahnung.
Habt Ihr alle nicht standardmäßig bei Antritt jeder Fahrt eine resettete Anzeige?
Ich hatte letzte Woche mal eine volle Viertelstunde vorklimatisiert, da war ich auch froh, daß der Wert nach zweieinhalb Kilometern bis daheim wenigstens runter bis 35 ging ![]()
Nach etwa 250-300 Metern, als die Anzeige anfing Werte auszugeben standen da erst einmal knapp 200 ![]()
Und es ist nicht das einzige Beispiel das über die Suche einfachst zu finden war...
Braucht man dafür eine UV-Licht-Lampe, oder reicht Sonnenlicht...
Wenn Du das Angebot beim großen Fluss aufrufst findest Du die Anleitung.
In diesem Fall:
Zitat
"10. Bringen Sie das Fahrzeug für etwa 5-20 Minuten in das Sonnenlicht/UV-Licht."
starten und wenn das Auto läuft kommt der Strom von der ICCU und man kann den Jump Starter weg machen und die Klemmen wieder an die Batterien anbringen.
Abenteuerlich.
Ich bin kein Elektriker, aber was "sagt" die ICCU dazu wenn die von ihr gelieferte Spannung nach Abkopplung des Boosters, wenn auch nur kurz, "ins Leere" läuft?
Wenn ich nicht selber schon unsere BEV mit einer kleinen Powerbank Starthilfe gegeben hätte würde ich mich jetzt nicht fragen warum so derart komische Vorschläge kommen. Powerbank an die Klemmen - starten - fertig.