Beiträge von Pacoloco

    Andererseits passen die Ergebnisse zu denen anderer Tests und Vergleiche, in denen der Kia sich verbrauchstechnisch nicht übermäßig positiv hervorgehoben hat.

    Vielleicht sollte man diese "Tests" etwas aufmerksamer studieren, dann sollten einem Ungereimtheiten auch auffallen.

    Ganz schön viel Gschiss wenn man bedenkt, daß es Verträge gibt die die kWh für 22ct. zeitunabhängig ermöglichen.

    Mir fallen die ständig eingestellten 23°C auf, die Heizung in meinem Auto arbeitet jedenfalls so gut, daß eingestellte 20°C schon sehr komfortabel warm sind solange man die "Auto"-Funktion links liegen lässt. Ich weiß schon, persönliches Empfinden und so, trotzdem...


    Der ADAC verkackt seine Tests übrigens regelmäßig, ich glaube denen nichts.

    ...denn man weiß ja nicht genau wann die Konditionierung starten sollte.

    Warum nicht? Bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen sollte die VK etwa eine halbe Stunde vor Ankunft an der Ladesäule gestartet werden.


    Ausnahme: der Akku hätte schon Temperatur, was natürlich fast nicht zu schaffen wäre ohne die ganze Zeit voll auf dem Pinsel zu stehen.

    klara

    Deine scheinbar riesige Angst davor Dein Auto könnte gestohlen werden ist mir ein Rätsel.


    Ach, und da bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, gehe ich weiterhin davon aus, daß Du meine letzte Frage schon sehr genau verstanden hast. 8o